Erfahrungsbericht: Antec P182

@dropback & y33H@
OK, thx.
Hab aber eigentlich gemeint die Festplatte im Silentmax Gehäuse horizontal in den unteren Käfig zu montieren. Hab gemessen, und vom Abstand her könnts fast passen.
Und dann könnte ich den PC auch problemlos transportieren, und die Platte liegt nicht einfach nur drin.
 
Bei mir sind Platte und Schaumstoff und Boden mit Klebeband verbunden, ist LAN-tauglich.

cYa
 
So, hab mir nun auch das schmucke Gehäuse zugelegt.
Muss sagen, nach einem CM Wavemaster und nem NZXT Zero ist es seit meinem Chieftech
das erste Gehäuse mit dem ich wirklich mehr als zufrieden bin...hat auch gewisse Ähnlichkeiten :)

Finde das Gehäuse rundum super durchdacht und der Einbau hat auch einfach nur Spaß gemacht mit all dem Möglichkeiten die Kabel zu verlegen.
Nur die Lüfter sind einfach nur schlecht und imo schon auf mittlerer Stufe zu laut,
werde die wohl allesamt durch 800er Scythe Slipstreams ersetzen.

Bei mir sitzen nun auch 2 Samsung HD's unten vertikal, die vorher immer horizontal liefen.
Eine 750er die etwa 5 Monate alt ist und eine 500er, die etwa 1 Jahr haben dürfte.

Angst, dass es die Platten in irgendeiner Weise beeinträchtigen könnte, hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Aber ich werde berichten, wenn eine den Dienst verweigern sollte ;)

Hier noch ein paar Pics:


 
@Saintscar
Waurm warst du mit dem NZXT Tempest nicht zufrieden?
Mein Bruder möchte das vielleicht kaufen, und darum bin ich für jede Erfahrung damit dankbar.

@Degathul
Willkommen im Forum.
Sieht nicht schlecht aus. Kein Dachspoiler mehr.
Aber das was mich am meisten am Antec P182 nervt ist, das der Schalter hinter der Tür ist und ich diese immer aufmachen muss zu einschalten. Und die aussenliegen USB usw hab ich noch nie verwendet, aber der am häufigsten genutzt Schalter liegt hinter der Tür.
Echt komisch. Und so wies aussieht beim P183 nicht anders.
 
Triple xXx schrieb:
@Saintscar
Waurm warst du mit dem NZXT Tempest nicht zufrieden?
Mein Bruder möchte das vielleicht kaufen, und darum bin ich für jede Erfahrung damit dankbar.

Zum Tempest kann ich nichts sagen, ich sprach ja vom Zero :p
Tempest sieht an sich ganz gut aus


Zero:

+ die 4 Seitenlüfter optimal für Top-Flow Kühler und belüften andere Komponenten wie NB-Kühler und Ram
+ Lüfter an sich qualitativ besser als die des Antec

Das ist leider das einzige, was ich daran positiv fand...es ist nur meine Meinung und mag für andere nicht zutreffen.

- die Verarbeitung für den verlangen Preis
- Vibrationen sorgen hier und da für Klappern
- Seitenteile fühlen sich recht billig an
- allgemein fehlt mir da der "solide" Eindruck am ganzen Case
- die 4 Lüfter an der Seite kollidieren mit fast allen üblichen Towerkühlern (beim Scythe Infinity ging es damals grade noch so zu, aber es war etwas Druck notwenig, was man nicht grad haben möchte...beim Noctua NH-U12P keine chance es zu zu kriegen). Wenn man Top-Flow-Cooler verwendet ist das NZXT natürlich wiederum super dafür
- die Schienen für die Festplatten sind einfach mit Metallstiften reingehängt -> Vibrationen ohne Ende (finde die einfach furchtbar, die entkoppelte Befestigung des Antec jetzt ist ein Segen :))
- kaum Luftzufuhr richtung Lüfter der Grafikkarte, da der vordere durch viel Material und HDD's total verdeckt ist und die 4 Seitenlüfter sehr hoch sitzen
- der vordere Lüfter hat zwar nen Filter, es muss aber die ganze Front abgenommen werden um ihn zu reinigen)
- Platzangebot recht bescheiden, die Satakabel passen bei Boards wie meinem IP35-Pro, wo sie zur Seite vom Board weggehn, grade noch so, weil nur ~2cm zum HDD-Kafig bleiben

die letzten Punkte sehe ich beim Tempest alle nicht
allerdings kann ich mir vorstellen dass auch hier wieder nicht entkoppelte Schienen für HDDs zum einsatz kommen und hier und da wieder "Klapperpotential" _vermute_
vielleicht hat mans auber auch besser als beim Zero hingekriegt
beim Antec ist selbst der Netzteilkäfig auf jeder Seite mit Streifen versehen, die den direkten Kontakt zwischen Netzteil und Gehäuse verhindern, ebenso die Seitenwände

ich hab das Zero meiner Mutter geschenkt, damit ihre lahme Krücke zumindest von außen modern aussieht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Saintscar

Kann man die Tür ohne Probleme schließen, wenn man, wie du, wenn man die Scythe Kaze Master installiert hat?
 
Bacatiti schrieb:
@ Saintscar

Kann man die Tür ohne Probleme schließen, wenn man, wie du, wenn man die Scythe Kaze Master installiert hat?

ja, da ist sogar noch etwa 1,5cm platz zwischen ;)

edit: mit eingeschobenem kartonstreifen hab ich nun ziemlich genau 22mm von blende bis tür rausgemessen, die kaze master regler haben etwa 10mm, hab mich also um etwa 3mm verschätzt ^^
vielleicht hilfts ja dem ein oder andren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread schon länger verfolgt und will jetzt auch das P182 kaufen... ;)

Nun hätte ich da aber noch drei Fragen:

- passt der NH-U12P ins Case? meinen CNPS 9700 möchte ich in Rente schicken...
- Gibt es Probleme mit Netzteilen welche nach unten gerichtete Lüfter haben?
- brauche ich irgendwelche Verlängerungen (z.B. 24Pol Stecker, oder CPU Power, etc.)?

Vorhandene Gehäuselüfter werden entfernt und im Deckel soll ein NF-S12P-1200 eingebaut werden.

Gruß Charmin
 
Zuletzt bearbeitet:
der noctua passt.
wenn dein nt zu lang ist, kann es sein, dass du den lüfter in der mitte ausbauen musst.
ansonsten hilft gewalt immer.
und verlängerungen hab ich keine gebraucht.
gruß
 
Danke dir. Ich habe eh vor alle Lüfter auszubauen und nur im Deckel einen einzubauen. Wie geschrieben ein NF-S12P-1200.
 
jo und wie du sicher auch gesehen hast, einfach die blenden unter der graka öffnen und vorne abdichten.
ist perfekt.
gruß
 
Zitat von Triple xXx

Aber das was mich am meisten am Antec P182 nervt ist, das der Schalter hinter der Tür ist und ich diese immer aufmachen muss zu einschalten. Und die aussenliegen USB usw hab ich noch nie verwendet, aber der am häufigsten genutzt Schalter liegt hinter der Tür.

Vielleicht hast du die Option in deinem Mainboard, deinen Pc über eine beliebige Taste auf der Tastatur zu starten. Ich mach das immer so :D

Gruß
 
ich will mir jetzt das gehäuse kaufen und E 7200 auf min 3,2 ghz takten
als Mainboard Neo F P45
Graka entweder Nvidia 8800 gt/gts oder 4850
HDD: WD blue 640 GB
RAM:4GB


reicht da 450watt BQT P7

welche kühler soll ich mir holen um es möglich leise zu kriegen und gutes p/l und kühlleistung haben

hatte vor bei hwv und mindfactory zu bestellen, oder soll ich woanders bestellen, weil bei mehr als 2 bestellen ist nicht so schön
 
NT reicht ... als Kühler nen U-120-X mit einem 800er S-Flex.

cYa
 
sollte man nicht die lüfter des gehäuses rausbauen und andere reinhauen?
 
Zurück
Oben