Triple xXx schrieb:
@Saintscar
Waurm warst du mit dem NZXT Tempest nicht zufrieden?
Mein Bruder möchte das vielleicht kaufen, und darum bin ich für jede Erfahrung damit dankbar.
Zum Tempest kann ich nichts sagen, ich sprach ja vom Zero
Tempest sieht an sich ganz gut aus
Zero:
+ die 4 Seitenlüfter optimal für Top-Flow Kühler und belüften andere Komponenten wie NB-Kühler und Ram
+ Lüfter an sich qualitativ besser als die des Antec
Das ist leider das einzige, was ich daran positiv fand...es ist nur meine Meinung und mag für andere nicht zutreffen.
- die Verarbeitung für den verlangen Preis
- Vibrationen sorgen hier und da für Klappern
- Seitenteile fühlen sich recht billig an
- allgemein fehlt mir da der "solide" Eindruck am ganzen Case
- die 4 Lüfter an der Seite kollidieren mit fast allen üblichen Towerkühlern (beim Scythe Infinity ging es damals grade noch so zu, aber es war etwas Druck notwenig, was man nicht grad haben möchte...beim Noctua NH-U12P keine chance es zu zu kriegen). Wenn man Top-Flow-Cooler verwendet ist das NZXT natürlich wiederum super dafür
- die Schienen für die Festplatten sind einfach mit Metallstiften reingehängt -> Vibrationen ohne Ende (finde die einfach furchtbar, die entkoppelte Befestigung des Antec jetzt ist ein Segen
)
- kaum Luftzufuhr richtung Lüfter der Grafikkarte, da der vordere durch viel Material und HDD's total verdeckt ist und die 4 Seitenlüfter sehr hoch sitzen
- der vordere Lüfter hat zwar nen Filter, es muss aber die ganze Front abgenommen werden um ihn zu reinigen)
- Platzangebot recht bescheiden, die Satakabel passen bei Boards wie meinem IP35-Pro, wo sie zur Seite vom Board weggehn, grade noch so, weil nur ~2cm zum HDD-Kafig bleiben
die letzten Punkte sehe ich beim Tempest alle nicht
allerdings kann ich mir vorstellen dass auch hier wieder nicht entkoppelte Schienen für HDDs zum einsatz kommen und hier und da wieder "Klapperpotential" _vermute_
vielleicht hat mans auber auch besser als beim Zero hingekriegt
beim Antec ist selbst der Netzteilkäfig auf jeder Seite mit Streifen versehen, die den direkten Kontakt zwischen Netzteil und Gehäuse verhindern, ebenso die Seitenwände
ich hab das Zero meiner Mutter geschenkt, damit ihre lahme Krücke zumindest von außen modern aussieht