Erfahrungsbericht: Antec P182

@kxo
Man muss sie nicht tauschen, denn die Kühlleistung ist nicht einmal so schlecht von den Teilen.
Und auch das umschalten der Drehzahlen ist sehr praktisch.

Einzig die Lautstärke, die auch AgentClark schon angsprochen hat, von den Teilen ist der Horror.
Ich hab meinen Rechner am Schreibtisch stehen (siehe Bilder Sig) und da ist das doppelt so schlimm.
Deshalb hab ich sie auch gegen S-Flex 1600 getauscht, die ich mit 60% übers Mainboard gesteuert laufen lasse. Und wenn ich mehr Kühleistung brauch, fürs benchen, oder im Sommer, dann laufen sie eben schneller.
 
So , auch ich habe interesse an dem P182.
Kann hier nicht alles durchlesen.

Ich habe mom das Antec 900 und es kommen einfach zuviel Geräusche nach draußen, wie z.b ein surren/seuseln was mir auf den Wecker geht.
Jetzt möchte ich nicht wieder eine Fehlinvestition begehen.


Ist das P182 deutlich leiser als das 900 ? Ich meine nicht von den Lüfter Luftdurchfuhr, sondern von brummen, seuseln usw denn diese Geräusche gehen mir sehr stark auf die nerven und ich werde mich nie daran gewöhnen ?! Filtert das 182 solche Geräusche raus?

Was mir besonders wieder sorgen macht ist der Lüfter ober an der Decke, also wieder eine Öffnung wo Geräusch nach außen dringt. Das ist beim Nine Hundred schon so.

Also ist das 182 deutlich leiser als das nine hundred und dämmt es die von mir genannten geräusche?

feb2k schrieb:
Hab auch das Antec und bin sehr zufrieden. Und wenn du das Netzteil andersrum einbaust (Lüfter nach unten) passt auch der Käfig drum ;)


Aber bekommt das nt dann noch genug luft? Ist der Lüfter dann nicht verdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sie auf jeden Fall tauschen weil sie viel zu laut sind. Habe zwei Blacksilent und einen Noctuna drin wobei ich sagen muss , dass der Noctuna eindeutig der lauteste ist.Tauschen ist auch ganz leicht per ein und ausschrauben.Geht auch wenn alles, also Mainboard usw, schon eingebaut ist.
 
@Amiga500
Das das Antec P182 ein ausgezeichnetes Gehäuse ist, das aufgrund seiner 2 Kammer eine ausgezeichnet Kühlleistung hat, steht wohl fest.
Aber ob sich der Umstieg von Antec Nine Hundred auf P182 lohnt weiß ich nicht.
So billig war das Teil ja auch sicher nicht. Auch das Antec P182 ist mit Standardlüftern nicht sonderlich leise.

Ich glaube für dich wäre die einfachere und billiger Lösung leise und langsam drehend Lüfter zu kaufen.
Noctua oder S-Flex 800 oder 1200.
 
Kauf keinen Noctuna! Dieser Lüfter wird überall zu Unrecht gehipt. Der ist nämlich viel zu laut.Bei mir sogar fast genau so laut wie die Orginallüfter....Nimm lieber Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1Die sind leiser bessser und viel viel günstiger.
 
Hi leute,nein mir geht es nicht um die Lüftergeräusche. Mir geht es um nebengeräusche wie z.b surren,seuseln, leichtes heulen oder so die nicht von den lüftern kommen . Dämmt das 182 diese Geräusche ? nämlich genau damit habe ich momentan beim nine hundred zu kämpfen
 
@Alex2710
Das die Blacknoise Lüfter etwas leiser ist als der Noctua streitet ja niemand ab.
Aber so schlecht wie du ihn hinstellt ist er sicher nicht. (siehe Lüfterdaten Empfehlenswerte Lüfter).
Ich selbst hab einen Noctua Lüfter auf meinem CPU-Kühler und bin sehr zufrieden damit.

Empfehlenswerte Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amiga500
Also in diesen Sachen finde das das Antec P182 auch nicht so gut ist.
Der standardmässig montierte Lüfter oben vibrierte beim mir ziemlich stark.
Und auch der neue S-Flex hinten vibriert jetzt. Hab mir Lüfterentkoppler bestellt. Hoffe es hilft.

Aber das Antec P182 hat zwar speziell beschichtete Türen, aber sonst keinerlei Dämmung.

Upps, doppelpost. Da war jetzt irgendwo der Wurm mit dem Seitenaufbau bei mir drin. SRY.
 
Es gibt ne Edit Tast ;)

Ausserdem ist zwischen Cpu und Gehäuse Lüfter ein grosser Unteschied.Stichwort Drehzahl :)
 
Ich glaube dann muß ich mich weiter umsehen nach einem anderen Gehäuse, anscheinend dann doch mit dämmatten.
Übrigens den noctua finde ich auch nicht so pralle, auf meinen noctua kühler ist ein noctua lüfter auf 1300 RPM macht er geräusche jetzt hab ich ihn auf 900 RPM und er ist leise
 
@Amiga500
Im Silent Systeme Thread kann man sich tolle Tipps abholen. Einfach die Bilder anschauen.
Und das ist alles genau beschrieben. Dort wird sogar das P182 als gutes Gehäuse für eine Silent PC angeführt.
Aber ich glaub eben mit Lüfter nach oben, Lüfter von unten, Slots offen und Dämmung vorne und hinten.
Aber diesen Mod könntest du bei deinem sicher auch ausführen.

Eure Silent Systeme
How To - Silent PC
 
Also bei mir steht das Antec definitv fest. Nur bei den Lüftern/Kühler kann ich micht nicht entscheiden. Vorallem nicht nach dem ich das Lüfter Round Up gelesen habe...

ich tendiere aktuell zwischen dem NF-S12P als Case Lüfter und entweder nen NH-U12P für meinen Quad oder den 120er Extreem mit nem NFP12. Oder macht hier ne andere Lüfter-/ Kühlercombi mehr sinn?
 
Zuletzt bearbeitet: (die gute alte Rechtschreibung...)
@charmin
Zwischen Thermalright Ultra 120 Extrem und Noctua NH-U12P ist Kühlleistungsmässig nicht so viel Unterschied.
d.h Ich würd entweder den Noctua NH-U12P kaufen, oder gleich den Thermalright IFX-14 mit Noctua Lüfter.
Der Ultra 120 Extreme kühlt in etwa gleich gut wie der Noctua, hat aber dagegen keinen Lüfter dabei.
 
mal ne frage.
viele empfehlen die Blacknoise NB-BlackSilentFan XL .
Gibt es die auch als 120er und die eine maximale rpm von 800 haben?
 
Der XL (1 oder 2) ist ein 120 :freak: Den brauchts nicht als 800er, der ist mit 1000rpm bereits verdammt leise.

cYa
 
ich überleg grad ob ich auf das P183 warten soll...
weiß jemand, wann das kommen wird?
 
P183 ... ja das hätte ich auch gerne. Vorne eSata ist einfach ein muss. Außerdem ist ja nun der Lüfter vor dem NT verschwunden. 2 unschlagbare Kaufargumente ;)

was ich mich nur Frage, ob ich mit dem P4 Stecker meines Tagan 380U01 hinterm dem Mainboard durchkomme .. habe ~52cm Kabellänge gemessen. Der Stecker aufm Mobo ist Oben-Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Der XL (1 oder 2) ist ein 120 :freak: Den brauchts nicht als 800er, der ist mit 1000rpm bereits verdammt leise.

cYa


Hi, mein Problem ist folgendes.
Ich habe den noctua verbaut und genau wie beim mugen bekomme ich eine art heul geräusch.
ich weiß jetzt woran es liegt, der hintere Lüfter zieht mit 1200 RPM die luft raus und dadurch scheint das heul geräusch zu entstehen beim noctua/mugen (weil wohl die Luft durch die lamellen gezogen wird)

Wenn ich den hinteren mit 1600 laufen lasse wird das heulen beim noctua lauter, lasse cih ihn wieder auf 1200 laufen wirds leiser, habe schon verschiedenen Rear Lüfter probiert.

Bin mir sicher mit einem rearer von 800 RPM verschwindet das heulen komplett welches am noctua entsteht.

Deshalb frage ich ja ob es die auch als 800 RPM gibt.
 
Warum regelst du den Lüfter nicht einfach per Lüftersteuerung, übers Board (sofern es das unterstützt) oder wenns gar nicht anders geht über einen 5/7 Volt Adapter runter?
 
Zurück
Oben