Erfahrungsbericht: Antec P182

@Hypocrisy
Wär sicher eine gute Idee ein FAQ zum Antec P182 im ersten Post einzufügen.
Mit so Sachen, wie kann ich den Lüfter unten weglassen.
Oder ist mein NT Kabel lang genug, wenn ich es hinten rum lege.
Soll ich die Orignallüfter gegen leisere ersetzen.

Und noch einige andere Standardfragen :D

@smith0815
Welche Gehäuse steht bei dir in Konkurenz zum Antec P182?
 
... und die kommt dann ins P182? :D

edit @ XXX

Ja, wie gesagt. Wir könnten uns ja mal die Posts aufteilen und dann die Fragen und Antworten rausarbeiten und ne Liste machen. Dann nen Mod kontakten und das reinmachen, bzw. den atomrofler fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple xXx schrieb:
@smith0815
Welche Gehäuse steht bei dir in Konkurenz zum Antec P182?
Im Moment eigentlich vor allem das P183 oder eben ein AeroCool Zero Degree Flexi-Tower als Preis-/Leistungsknüller. Vom günstigen Aerocool hält mich vor allem die maximale Höhe für Prozessorkühler von 15cm ab und dass das Netzteil die Luft (und den Staub) direkt von unten ansaugt, wobei die Gehäusefüße nicht besonders hoch sind. Dämmen müsste man es vermutlich auch noch und eventuell einen Lüfterdurchlaß ins Dach modden.

P183 für meinen Lufttunnellüfterspleeen, ab morgen verfügbar und mit der Front des P182, da würde ich auch ein wenig mehr auf den Tisch legen. :)
 
@Hypocrisy
Könnte man sicher machen.
Man müsste aber zuerst die Fragen festlegen.
Welche wichtig wären, und welche vllt nicht.
Und die Fragen auch mit Atomrofler absprechen, und ob er irgendwelche Frage noch hätte zum Ausarbeiten.

@smith0815
Wann das P183 kommt steht noch in den Sternen. Darüber würd ich nicht zuviel nachdenken.
Und wenn du ein gutes Gehäuse haben willst, in das auch brauchbarer CPU Kühler passt, dann ist das P182 die beste Wahl. Das AeroCool ist da eigentlich nur ein billigeres Kompromissgehäuse.

Wenn du das Geld hast und es dir Wert ist in ein sehr gutes Gehäuse zu investieren, dann kauf das P182.
Wenn du dann die Teile einbaust und ihn danach einschaltest, weist du, das es jeden Cent wert ist :D
 
was haltet ihr davon einfach eine eigene faq dafür aufzumachen?
der erste post ist mit den ganzen bildern eh schon recht lang. ein link würde doch reichen.
gruß
 
Wär auch eine gute Idee. Hab ich auch schon überlegt.
Aber die Fragen müsste man trotzdem vorher festlegen, und das geht hier natürlich sehr gut, da sie hier gestellt werden.

Ich könnte dann einfach eine Tread erstellen, denn wir mit Fragen füllen.
Und Atomrofler fragen, ob er auf der ersten Seiter verlinkt. Und natürlich umgekehrt.
 
@AgentClark
Fragen die mir jetzt gleich einfall sind:
- Kann ich den Lüfter unten rausnehmen?
- Ist mein 4/8 Pin Kabel vom NT lang genug für hinten rum?
- Kann ich die Festplatte unten waagrecht verbauen?
- Soll ich die Antec Lüfter gegen leisere ersetzen?
- Kann ich die Schalter am Heck beibehalten?
- Soll ich den oberen Festplattenkäfig rausnehmen?

Fallen euch noch welche ein?
 
- Passt Graka XY rein?
- Passt Kühler XY rein?
- Passt die Lüftersteuerung XY rein und geht die Tür dann noch zu?
- Kühlleistung allgemein / welches Kühlkonzept ist am besten?
- Entkopplung der Platten okay?
- Netzeil - wie rum einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste dann eigentlich alles abgedeckt sein.
vielleicht noch die genauen maßen, da die auch ab und zu gefragt worden sind.

edit: mögliche positionen für lüfter
 
Okay! Ging ja schneller als ich dachte :)

TripleX, willst du das in die Hand nehmen und atomrofler bzw. nen Mod oder so mal fragen?
Oder doch am besten direkt nen FAQ machen? -> wäre wahrscheinlich am geschicktesten. Wenn ja, wir drei könnten den ja pflegen - dann ist das nicht nur von einem "überforderten" abhängig.
 
Also ich wär dafür, das ich einfach einen neuen Tread erstellen und dann einfach die Fragen reinsetze.
Aber ob ich einfach einen Tread mit FAQ im Namen erstellen darf weis ich nicht.
Soll ich einem Mod unsere Idee erklären?
 
Jaja, auf jeden Fall. Die können das Teil ja dann auch bei Bedarf in die FAQ Liste aufnehmen.
Frag am besten mal Brigitta. Soweit ich weiß ist dafür "zuständig".

Ich werde mal Osi fragen, denn kenn ich aus nem anderen Fred :)
 
Dass der Thermalright IFX-14 zwar reinpasst, aber eben nur ohne diesen kleinen Zusatzkühler, würde IMHO sehr gut in die FAQ passen und auch gleich Fragen nach anderen Kühlern weitestgehend beantworten, denn der ist mit 161mm einfach ziemlich hoch. Schlimmer ist wohl nur noch der Scythe Orochi, passt der denn auch rein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@triple xxx: ne meine nicht das 182se...aber da hat sich der user wohl vertan :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ma ne Frage: kann man bei euch das Gehäuse abschließen? wenn ich das versuch geht die Tür auf und der Riegel vor, das bringts natürlich :/
 
Hab ich nie getestet, weil ich es für sinnlos empfand. Aber das es nicht mal funktioniert hab ich nicht gewusst.
Ob das wohl bei allen so ist?

Hab leider den Schlussel entsorgt und kanns nicht testen :D
 
Zurück
Oben