Erfahrungsbericht: Antec P182

klar ist das Sinnlos , aber wenns dabei is solls doch auch funktionieren :D

irgendwie wärs doch sinnvoller gewesen die Seitenwand(wände) abschließen zu können :rolleyes:
 
grad ausprobiert und bei mir gehts.
aber es geht doch eher darum zu verhindern, dass jemand den pc ausschaltet, bzw neustartet.
 
nee ich kann machen was ich will, das sch**** Teil geht zur Seite !
 
@ALL

1.)
Fürs FAQ würde wir ein Photo benötigen, von einem Lüfter, der vor dem unteren HDD Käfig sitzt.
Ich hab glaube ich sogar hier schon mal eines gesehen oder den Link dazu, aber ich find ihn grad nicht.
Wer so eins hat oder einfach einen Link bitte hier in der [Diskussion] zum FAQ Antec P182 posten.

2.)
Postet bitte hier in der [Diskussion] zum FAQ Antec P182 eure NT und ob es möglich war das 4/8 Pin Mainbaordkabel hinten rum zu verlegen.
Oder eben ob ihr eine Verlängerung gebraucht habt.
Ich werde sie dann in der Liste im FAQ übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet Straight Power 450W

Kabel ohne Verlängerung hintenrum verlegbar

---- falsch gepostet ---- ist ja auch noch früh am Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das ist gut :)
Ich denke es ist auch wichtig, wie rum man das Netzteil einbaut. Wenn man das Netzteil verkehrt herum (also Lüfter nach oben) einbaut hätte ich Angst, dass ein Teil in den Lüfter fällt und ihn blockiert. Was dann passiert könnt ihr euch ja denken. Hab schonmal von so einem Fall gelesen.
 
Hmm soweit ich weiss gabs da mal ne Reihe von Enermax oder Bequiet, wo sich durch Vibration ein Teil im Netzteil gelöst hat und oben genannter Fall eingerteten ist. Finde das leider nicht mehr. Kann aber auch schon älter sein.
 
Und das ist ja auch schon eine kleine Ewigkeit :D

Muss mal sehen, dass ich morgen wieder Zeit finde weiterzuschreiben.
Gruß
 
Man kann den Lüfter im unteren Teil übrigends auch einfach auf die andere Seite setzten wenn es Probleme mit den Kabeln des Netzteils gibt.
Hatte ich bei mir so gemacht bevor ich meine zwei QuietDrives unten waagrecht reingebaut habe ....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine zusätzliche Lüfterposition bei mir im Gehäuse.
Ich poste hier mal ein paar Bilder die ich beim Zusammenbau gemacht habe.
Ich denke sie sind selbsterklärend ....



Noch ein paar Tipps:
- Beim bohren der Platte sehr vorsichtig arbeitenda das Plastik sehr weich ist. Heisst langsame Umdrehung und sehr wenig Druck!
- Den Laufwerksschacht abkleben damit ausschließlich Luft von aussen angesaugt wird.
- Der Lüfter ist mit Kabelbindern befestigt

Das ganze bringt bei mir ca. - 4-5°C unter Vollast (Q6600)

Gruß
 
Hallo allerseits,

habe nun vorne mitte den Silenx mit 14db und 113 m^3 reingebaut.
Ergebnis:
Hat null gebracht, im Gegenteil:
Alles durchwegs wärmer, die CPU unter Last nun statt 56-57 wieder auf 64 - LOL!
Hammer was es ausmacht, all die Luftstromtheorie war fürn sagen wir mal Eimer.

Und es stimmt: Der Lüfter ist im idle das Lauteste - nie wieder einen mit mehr als 1200 rpm!

Also noch mal für die neuen Beichtväter (neben triple und Hypo):
Mein genialer Plan war:


Gedacht habe ich deswegen an nen primär starken Frontlüfter (120mm eh klar, sind ja Antec Freaks), der aber dann doch nicht zu laut sein soll.

Da wird mein zweites Problem mit der zu lauten Graka MSI HD 4870 OC (die regelt sich automatisch - ist es weng Kühler dann schwankt sie auch nicht zwischen 1650 und unangenehmen (va durchs Schwanken) 18xx rpm so die Hoffnung - gelöst und ich kann mir Accelero etc. sparen.

Lauter und va wärmer - so nicht!!

Wobei 2 Bemerkungen noch wichtig sein dürften:
A Mit Blenden wieder bei der Graka rein und verklebt hat das Graka Prob gelöst - so die Hoffnung nach 4h idle mit Zwischendrin schon gut aufheizen/PRIMEN^^
B Wenn ich den Rechner offen habe dann habe ich minimale (1-2 °C gewinne bei Graka, CPU etc.) Falls ich mal OCen sollte etc. wäre es ne Idee - drum habe ich das Teil SilenX (lol) drin gelassen.


Grüßle Mittagsschlaf nachgeholt
flopfmiral
 
Wie ich dir vorher shcon gesagt habe, die Lautstärke und die Leitstungswerte von SilenX Lüftern sind schlicht und einfach gelogen ....
Wer nicht hören will muss fühlen! ;)
 
@blockster
so, danke für die bilder. hab gleich mal zwei verwendet.
sieht sehr gut aus, vor allem die bohrungen sind wirklich gelungen.
 
klingt doof aber hat noch jemand 4 schrauben für die Festplatten über ich find die Tüten nicht!

bitte per pn melden!
 
Gibts bei dir keinen Computerladen in der Nähe?
Ansonsten Baumarkt oder Eisenwarenladen, sind M4 Schrauben.
Im Baumarkt kann man die Schrauben in der Regel einzeln eintüten, wiegen und kaufen. 4 Stück kosten dann 5 -10 cent ....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben