Erfahrungsbericht: Antec P182

ich hab eine kaze master lüftersteuerung. das heißt die 1600er weil ich sowieso auf 350rpm runterkomme?

Doch. Blinkt kurz, aber dann geht´s rischtisch los mit Palermo.

Wobei aber 350rpm quasi passive Kühlung bedeutet. Daher hab ich sie auf < 700 rpm.

@p1lot
Ja, würd ich auch sagen. Wenn du eine Lüftersteuerung hast klar 1600er.

@Hypocrisy
LOL, da komm ich mit meiner Boardsteuerung nicht hin :D.
Kann sie mit 60% laufen lassen, und das waren bei den 1600er S-Flex 850 rpm.

Hallo Zusammen, habe mir durch den tollen Bericht hier auch das Antec Gehäuse geholt.
Leider gibt es Probleme mit dem Front Audio. Das Mikrofon vom Headset, also der Klinken Stecker rastet nicht so ein wie bei den Kopfhörern, könnte ich den Stecker eigenständig austauschen?

@Weissnix
Vllt bekommst du dafür Ersatz vom Händler (Neues Case). Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber probieren kann mans ja.
Leider bin ich grad nicht Zuhause und kann testen wie das bei mir ist.

Meiner Funktioniert einwandfrei vom einrasten her,
allerdings bekomme ich Störgeräusche wenn ich ihn benutze.
Anscheindend sind die Anschlüsse vorne schrott!?
Oder ich habe einen fehlerhafen erwischt.
Benutze lieber direkt die Anschlüsse an der Soundkarte!

Gruß

Naja ich habe gerade alles zusammengebaut, und es läuft fast alles ;-) bis auf die Soundkarte unter Vista64... würde nun ungern wieder alles auseinander nehmen "nur" um das Gehäuse zuwechsel wegen dem klinken stecker...

Heute Abend versuche ich erstmal die Soundkarte ans laufen zu bekommen... momentan kann ich das mikro nur direkt auf der soundkarte hinten nutzen und ausgang nur über das frontpanel.... chaos...

Hmm, ja kann sein, dass die Buchse Schrott ist. Alternativ kannste ja ne USB Soundkarte nehmen. Habe mit Plantronics Headset im Einsatz und funzt prima. -> Ist auch nicht groß und ie Quali ist gut.

Aber sonst müsstest du entweder selber basteln oder alles wegen Mangels zurücksenden.

ich hatte dieses problem auch, jedoch bei schon bei 2 pc´s nacheinander mit komplett anderer hardware... :(

meine momentane lösungs sieht so aus, um headset und 2.1 anlage anschließen zu können...
das kabel gehört übrigens zu so nem einfachen kopfhörern wie zB für en mp3-player.
die anlage is nicht vorne dran weil es da zu so nem ganz leichtne knistern kommt und das aber mit dem headset kaum hörbar ist.

und ich weiß, dass das case doof aussieht,
aber nur noch bis hoffentlich morgen:king:

Anhänge

• 100_9997.3.jpg
    100_9997.3.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja spektakulär aus....

So wie es aussieht ist der klinken Stecker für das Mikrofon an der Front kaputt :-( das heisst das Headset rastet beim Stecker nur bei den Kopfhörer ein und nicht beim Mikro.

Dann habe ich versucht das ganze einfach direkt hinten vom Board abzugreifen. Mikrofon funktioniert und wird richtig von Vista erkannt. Wenn ich normale Stereoboxen anschließe in Grün meldet Vista sich und ich wähle Kopfhörer / vorne aus und ich habe normalen Sound.

Schließe ich jedoch an der selben Buchse (grün) das Headset an, meckert Vista es sei falsch angeschlossen... wenn ich dann sage das dort ein Kopfhörer / hinten dran ist, funktioniert es teilweise... das heisst ich habe nur den Sound vom Teamspeak, jedoch sonst keine Sounds... so langsam weiss ich nicht weiter :rolleyes:

P5Q-E_back.jpg

@Weissnix
Diese Problem habe ich auch häufig und kann man ganz einfach lösen.
Du darfst die Boxen und das Headset nur anschließen, wenn der PC aus ist und vom NT getrennt.
dh immer vorm hochfahren einstecken und es klappt alles Wunderbar.
Zumindest ist es bei mir so, und auch bei meinem Bruder.

puh das wäre ja ein ding.... wird heut abend sofort getestet, habe mir schon überlegt ein 5.1 oder 7.1 zu kaufen, dann eins wo man Headset samt Mikro dran anschließen kann... aber was nicht sein muss...

@Weissnix
Also bei mir klappt es ohne Probleme so.
Stecke ich im Windows von Boxen auf HS (oder umgekehrt) um, dann schreibt mir dass Asus Teil, das ich da Gerät an der falschen Buchse angesteckt habe und es geht nicht.
--> Herunterfahren --> Umstecken --> Hochfahren und alles klappt wunderbar
Ich hoffe bei dir klappts auch so einfach, aber kann mir leicht vorstellen, das das Problem so gelöst ist :D

Das an und umstecken während des Betriebes ist sowieso nicht ratsam und man sollte es vermeiden wenns geht.

ja bitte, mir sind zwar die farben ein wenig zu "knallig" :D, aber denoch respekt für die Arbeit und die gute Qualität des Mods

is nu die frage was willst du für ein Board, Graka ect. rein bauen was farblich dazu passt?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
heee cool , hier hat sich wider was getan und zwar richtig gut sogar :) Werd dann mal ca in 2 Wochen meine Bilder reinposten vom umbau maines Antec mit Lüftersteuerung und 3 Lüfter oben raus :)
MFG :Sen$

@ Triple xXx
so circa ~5-6 stunden
fehlt aber noch die front

und naja das licht is was doof abends in meinem zimmer für fotos...

@ o.Sleepwalker.o

schwarzes p5e
schwarze ocz reaper
joa und halt ne xfx 8800gts (leider noch was grün dran:(
aber die Xigmatek XLF-F1253-lüfter werden hoffentlich super passen

Zurück
Oben