Erfahrungsbericht: Antec P182

:schluck:

ich fühle mich geehrt :D

also angefangen wurde am freitag:
- metallgestell
- oberer und unter laufwerkschlitten + einschübe
- slot-blenden
- spoiler gitter
- netzteilhalterung
=> ~4,5 stunden

samstag nur abgeklebt:
- luftfilter
- schlitze an der front links und rechts
- abdeckung für den kabellöcher unten
=> ~3 stunden

sonntag halt die teile von samstag lackiert und nachbearbeitet
=> ~0,5 stunden lackieren und ~2 stunden nachbearbeitet

also ca 10 stunden

was noch zu tun is:
- window
- hdd und power led ersetzen
- mal schauen...

wenn ihr größere fotos braucht oder sonst noch was is, kann ich ruhig nachliefern:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns fertig ist wären ein paar Photos nicht schlecht.
Das ist so abgefahren, das gehört einfach erwähnt :D
Die Frage bleibt nur wie. Im Erfahrungsbericht wärs sinnvoll, aber wie wir das im FAQ einbauen, müssen wir uns noch überlegen. Irgendwer eine Idee wie wir das ins FAQ einbauen können?

Na einfach, wenn möglich bereits vorhandene Pix durch seine coolen ersetzen. Er kann ja mal gucken, welche Pix wir bereits so haben - und denn schießt er einfach ein paar neue, die halt dasselbe zeigen. Und denn machen wir die Qualitätskontrolle :lol: und löschen alles wieder. Aber nee - ich denke das wäre ne gute Mglkt.

Alternativ könnten wir in die FAQ ja eine "Howto Mod your P182" reinpasten.

@Hypocrisy
Das wär zwar eine Idee, aber wenn wir alle Pics tauschen, dann glauben am Ende alle das Antec P182 sehe so aus, und fragen sich warum ihres anders ist :D

Alternativ könnten wir in die FAQ ja eine "Howto Mod your P182" reinpasten.
Hört sich interesant an. An welche Mods denkst du das so?

An den beschriebenen "Lackier-Mod" z.b. Wenn sich weitere finden (Umbau, Wakü, etc.) und die gut aussehen, dann können se doch mit rein. Soll halt so ne kleine Anregung zum Umbau/modding sein.

Ich habe meinen Lüfter unten in der mitte auch kurzzeitig entfernt gehabt. Meine Festplatten habe ich in zwei Scythe Quiet Drives waagrecht eingebaut. Da der mittlere Lüfter nicht mehr drin war habe ich die hier oft vorgeschlagene Methode verwendet und die Löcher am Netzteil abgeklebt.

Ob die Festplatten wärmer oder kühler werden kann ich nicht sagen, da sie am RAID Controller hängen und S.M.A.R.T nicht verfügbar ist. ABER die Drehzahl des Netzteils steigt dabei um 150 - 200 rpm auf ca. 900 - 950 rpm je nach Umgebungstemperatur. Wird das Netzteil jetzt z.B stark belastet steigt die Drehzal bis auf knapp 1200 was dem Anschlag entsprechen dürfte, was sicher nicht gut sein kann, da das Netzteil evtl. noch mehr Kühlung benötigt. Was aber nicht möglich ist wenn der Lüfter auf anschlag steht.

Aus diesem Grund habe ich den untern lüfter wieder eingebaut. Dieses Mal auf der Netzteilseite und die Drehzahlen bleiben immer unter 1000 rpm. Also bleibt noch Luft nach oben. Ich kann nur jedem empfehlen das zu testen da zu hohe Temperaturen im Netzteil, auf die Dauer, sicher zu Schäden führen.

Gruß

@Blockster
Auf die Temps sollte man immer achten.
Aber das die Platten soviel Wärme abgeben, das das NT Schaden nimmt glaube ich nicht.
Stell dir einmal vor, das du das NT in einem normalen Gehäuse oben verbaut hast und es andauernd die warme Luft der CPU und auch der GPU nach außen bläst.
Das ist aber in den meisten Gehäusen so, und da ist es im Antec dagegen ein leichtes fürs NT.

Aber warum es bei dir so hochdreht bleibt wirklich fraglich.
Die Platten werden ja kaum 40 Grad warm im Kühler und die Kammern sind ja getrennt.
Echt komisch.

Weissnix schrieb:
Hallo Zusammen, habe mir durch den tollen Bericht hier auch das Antec Gehäuse geholt.
Leider gibt es Probleme mit dem Front Audio. Das Mikrofon vom Headset, also der Klinken Stecker rastet nicht so ein wie bei den Kopfhörern, könnte ich den Stecker eigenständig austauschen?

bei mir rastet der auch nicht ein und son rauschen ist bei mir auch vorhanden dennoch funktioniert er wenn ich den stecker ganz hereinstecke. ersatzteile gibs wohl keine ich hab den support bereits 2 mal angeschrieben weil bei mir die blende von dem front staubfilter kaputt gegangen ist und noch keine antwort....

kla bau ich den noch was rein, nur die lüfter und steuerung kommen erst montag oder dienstag:(
und ich drücke mich grade den zu formatieren :D
uuuund mir fehlen 4 laufwerksschienen:rolleyes:

und die bilder hab ich mal in einen beitrag gepackt, damit atomrofler die verlinken kann

Das ist dir echt gut gelungen! Sieht klasse aus ;)

Ich wollte mal fragen ob es eigentlich Netzteile gibt, die sich nur bei bedarf nach grösseren Watt zahlen richten ... Also als beispiel

Ein system hat ja immer dynamischen "Verbrauch" also mal zieht ein Sys 200W manchmal 300W

könnte man jetzt ein Netzteil installieren, dass nicht immer sagen wir 550W zieht und nur 200W weitergibt

sondern in dem Moment auch nur 200W zieht und diese weiterleitet ... quasi ein dynamisches Netzteil was den Stromverbruach deutlich senken würde ... denke ich ...

gibt es das schon oder kann man sich das noch nicht "leisten" :D

armer azubi :D:D:D

Nein! Gibt´s nicht. Wie sollte das auch funktionieren? Lastabhängige Spulenabwicklung im NT?
ergo: nö.

Ich glaube er meint eher dass ein zb 500W Netzteil auch immer 500W zieht. Egal ob man nun grad surft oder spielt oder wasauchimmer.
Tut es aber nicht, es wird immer nur so viel Strom verbraucht wie benötigt wird. Und das ist bei allen NT so.
Auf so Sachen wie "Effizienz" gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, da es sonst doch zu OT wird.;)

Zurück
Oben