Hi, hab da was gebastelt, hab ein paar Fragen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
-Rückseite am Netzteil alle Löcher abgeklebt,
Ist das nötig/besser/sinnvoll? Der mittlere Tricool auf low soll eigentlich drin bleiben und vorne sind 2 Hdd's.
-vor und am oberen Hddkäfig sind Scythe S-Flex mit 1200 rpm
Wollte damit meine Grafikkarte besser kühlen.
-die 4 unteren Blenden raus, einen 80er Lüfter rein, alle Öffnungen abgeklebt
Es war eine 4870 Top von Asus geplant, die wird aber nicht geliefert, also hab ich die Bestellung gestern storniert. Bin dann über die Gainward gestoßen, die etwas besser ist, allerdings bläst diese die Luft nicht aus dem Gehäuse. Hatte einen 80er rumliegen und dachte ich probiers mal aus den da einzubauen, damit der die warme Luft nach außen befördert.
Habs noch nicht ausprobiert, kann zur Zeit auch nicht da keine Graka, diese hat natürlich nach unten ausgerichtete Lüfter, sodass die warme Luft nicht auf direktem Wege von den oberen Lüftern abgesaugt werden kann oder irre ich mich.
Diese Lüfter sind zur Zeit drin:
3 x Tricool 120er (alle auf ihrem Platz, die oberen ziehen die Luft raus und der untere zieht zum Nt)
1 x Zalman glaub 110 mm (im CNPS LED, zieht die Luft von vorne nach hinten, sodass die Luft sofort von den 2 Tricools abgesaugt wird
2 x Scythe 120er (oberer Hddkäfig, die Lüfter sind hintereinander montiert und ziehen die Luft rein)
1 x Thermaltake 80er (extern an den 4 Kartenslots montiert, zieht Luft aus dem Gehäuse heraus)
Hoffe das ich die 3 zusätzlichen Lüfter übers Bios oder über ein Programm steuern kann, hab das P5Q Deluxe.
Ich wollte alle Gehäuselüfter auf so 1200 rpm laufen lassen, da ich von meinem jetzigen (2x 80er Lüfter auf voll Power, ohne Mobokabel) schon schlimmeres gewohnt bin.
Meine Hardware soll gut gekühlt sein, da ich irgendwann auch übertakten möchte.
Bin für jeden Beitrag dankbar, leider kann ich keine Temps schicken, da noch keine Graka, wird vermutlich die
Gainward Golden Sample sein.
Mfg. Kyle