Erfahrungsbericht: Antec P182

hab da mal ne idee für die seitenwand ausgearbeitet.
die schraffierten waben sollen fenster werden, bei den grünen bin ich mir noch nicht sicher...
... und ob die schriftzüge drauf sollen

was meint ihr?:stacheln:

Anhänge

• waben_case.2.jpg
    waben_case.2.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 593
naja ich glaube grade "weniger is mehr" und mache nur die sechs löcher links

und selber mache ich das bestimmt nicht:D
ne firma würde sich sicher über mein geld freuen:evillol:

und bis dieser tag kommt wird erstmal der rest fertig gemacht, die paar löcher kann man ja auch im nachhinein machen:D

Hi, hab da was gebastelt, hab ein paar Fragen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

-Rückseite am Netzteil alle Löcher abgeklebt,
Ist das nötig/besser/sinnvoll? Der mittlere Tricool auf low soll eigentlich drin bleiben und vorne sind 2 Hdd's.

-vor und am oberen Hddkäfig sind Scythe S-Flex mit 1200 rpm
Wollte damit meine Grafikkarte besser kühlen.

-die 4 unteren Blenden raus, einen 80er Lüfter rein, alle Öffnungen abgeklebt
Es war eine 4870 Top von Asus geplant, die wird aber nicht geliefert, also hab ich die Bestellung gestern storniert. Bin dann über die Gainward gestoßen, die etwas besser ist, allerdings bläst diese die Luft nicht aus dem Gehäuse. Hatte einen 80er rumliegen und dachte ich probiers mal aus den da einzubauen, damit der die warme Luft nach außen befördert.
Habs noch nicht ausprobiert, kann zur Zeit auch nicht da keine Graka, diese hat natürlich nach unten ausgerichtete Lüfter, sodass die warme Luft nicht auf direktem Wege von den oberen Lüftern abgesaugt werden kann oder irre ich mich.

Diese Lüfter sind zur Zeit drin:
3 x Tricool 120er (alle auf ihrem Platz, die oberen ziehen die Luft raus und der untere zieht zum Nt)
1 x Zalman glaub 110 mm (im CNPS LED, zieht die Luft von vorne nach hinten, sodass die Luft sofort von den 2 Tricools abgesaugt wird
2 x Scythe 120er (oberer Hddkäfig, die Lüfter sind hintereinander montiert und ziehen die Luft rein)
1 x Thermaltake 80er (extern an den 4 Kartenslots montiert, zieht Luft aus dem Gehäuse heraus)

Hoffe das ich die 3 zusätzlichen Lüfter übers Bios oder über ein Programm steuern kann, hab das P5Q Deluxe.

Ich wollte alle Gehäuselüfter auf so 1200 rpm laufen lassen, da ich von meinem jetzigen (2x 80er Lüfter auf voll Power, ohne Mobokabel) schon schlimmeres gewohnt bin.

Meine Hardware soll gut gekühlt sein, da ich irgendwann auch übertakten möchte.

Bin für jeden Beitrag dankbar, leider kann ich keine Temps schicken, da noch keine Graka, wird vermutlich die Gainward Golden Sample sein.

Mfg. Kyle

Anhänge

• DSC00140.JPG
    DSC00140.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 619
  • DSC00143.jpg
    DSC00143.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 626
  • DSC00139.jpg
    DSC00139.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 619
Willkommen im Forum!

Ich finde du hast reichlich Lüfter drin nach dem Motto "Viel hilft viel".
Ist sicher ein guter Durchzug bei dir. Ich bin aber der Meinung, dass drei Lüfter inkl. CPU ausreichen.

Du kannst nur selber probieren weniger Lüfter zu verwenden. Ich übertakte auch, aber brauche niemals 1200rpm - nur mal so als Anmerkung. ;)

Danke, was sagst du zu dem Lüfter im Kartenslot, hats jemand schonmal vor mir probiert? Google war da nicht wirklich hilfreich, aber ich finde es trotzdem besser als sich einen Slotlüfter zu kaufen.

Schneller als 1200 sollen die Lüfter nicht gehen, langsamer bekomme ich die Tricools ohne Lüftersteuerung ja nicht.

Muss dieses Wochenende Graka bestellen, vll. sollte ich mir auch so eine Zalman Lüftersteuerung bestellen.

Kann jemand ein Pc-Soundsys empfehlen? 5.1 wär cool.

Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung, dass der Lüfter nicht nötig ist.

Kauf dir ne Steuerung (Scythe oder Zalmann sehen sehr gut aus im P182) - das nützt immer.

Diesen Lüfter würd ich nur einsetzen, wenn die Graka zu warm wird, weil sich die Luft darunter staut.
Sonst würd ich die Lüfter so gering wie möglich halten und nur so viele wie nötig verbauen.
Immer einfach ausprobieren und die Temps beachten.

es ist vollbracht:D
nach 9h saß alles (bis 5 uhr nachts :o)

und wie man sieht sieht man (fast) nichts (an kabeln):freaky:
und die temps seid auch genial
reihnfolge: alt warm, alt kühl, neu kühl

Anhänge

• 101_0055.3.jpg
    101_0055.3.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 719
  • temps idel.jpg
    temps idel.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 568
  • temp low.jpg
    temp low.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 544
  • temps antec.jpg
    temps antec.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch:D
Schaut echt hammer aus!

Willst du nicht vielleicht noch das Seitenteil von innen in schwarz oder orange lacken?

Gruß Kyle

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein wenig gegooglet und nichts richtig Überzeugendes gefunden was diese automatische Lüftersteuerung vom P5Q Deluxe betrifft. Es scheint als ob Asus da nicht besonders zuverlässig ist. Der Cpulüfter lässt sich erst recht nur mit einem 4-pin Anschluss vom Asus steuern. Mein Zalman ist aber 3-pin, deshalb werde ich wohl zur beiliegenden Fanmate II greifen.

Ich habe keine Lust auf irgendwelche Programm die ich erst aufwendig einstellen muss, deshalb werde ich mir wohl die Zalman Lüftersteuerung zu meiner Graka dazubestelen wie Hypocrisy es mir empfohlen hat. Danke!

Die Tricools müssten dann ein wenig umverkabelt werden, damit ich die an die Zalman klemmen kann.

Kann ich danach gehen, dass wie mehr Lüfter ich im Antec habe, desto leiser kann ich die stellen um eine gewissen Temperatur zu halten?

Sorry für Offtopic, aber ich versuche abzuwägen ob sich die Steuerung lohnt.

Mfg. Kyle

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, das mehr lüfter mehr krach aber auch mehr kühlung bewirken, aber ab einer gewissen anzahl ist es auch keine verbesserung der kühlung mehr...

eine sinnvolle anzahl leiser lüfter + lüftersteuerung ist die beste lösung

guter lüfter gibts HIER und diese steuerung scythe kazer master is sehr beliebt.

McGarry

Richtig schön gemacht echt super. Nur eins wunder mich warum du nicht denn Xigmatek Achilles HDT-S1284 kauf der hat auch denn Lüfter drauf und Kühl sogar echt gut:D. Hab im selber den Xigmatek Achilles HDT-S1284 und muss sagenecht COOLe sache.

Aber das Anec P182 würd auf jeden fall meine nextes Case werden.

Zurück
Oben