Erfahrungsbericht: Antec P182

Wie effektiv sind die Staubfilter im P182 ?

Gibt es "on the TOP" auch einen ? Oder rieselt mir nachts der Staub da rein ?
 
Triple xXx schrieb:
@p1lot
Wenn du einen Ultra Silent PC haben willst, dann kanst du 800er Lüfter verbauen und sie dann noch regeln.
Aber wenn du auch übertakten möchtest und es sein kann, das du Kühlleistung brauchst, dann würde ich mindestens 1200er oder eben sogar 1600 verbauen.
Wenn du also noch die Möglichkeit hast höher drehende Lüfter zu holen, dann würde ich es machen.
Außer du willst einfach NUR einen Silent PC.

hmmm also eigentlich will ich nicht übertakten und nur einen silent pc.
das heißt auf jeden fall 800er?
s-flex oder slip stream dann?
 
was mich bißchen stört ist der kundendienst von antec der läßt zu wünschen übrig :(
hab die schon 3 angeschrieben weil meine unter tür vom staubfilter defekt ist und wollte mal anfragen ob sie mir evtl ein neues zuschicken würden (würd das auch bezahlen) aber noch keine einzige antwort :(
 
Triple xXx schrieb:
@mramnesie
Neues P180? Hast du einen Link dazu.
Das Antec P180 ist sowieso dem P182 sehr sehr ähnlich...

@Triple xXx - hab ich hier irgendwo im thread gelesen, ein user hat ein p180 mit den durchbrüchen im tray wie beim 182er, er selber nennt es "neues p180" - ich habe aber noch kein bild gesehen :(, ich hätte es eben gerne in silber, aber sonst nhem ich eben das p182...

btw. die durchbrüche in der fronttüre des p183 gefallen mir nicht, das "feine" wird m.e. so dem case genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich bißchen stört ist der kundendienst von antec der läßt zu wünschen übrig

BRAUCHE auch Ersatzteile. Wann macht der blöde Online-Shop wieder auf ?
 
hmm, also gegen vorne die ist nichts auszusetzen. bei mir filtern die wirklich sehr viel staub raus. Die frage mit dem von oben rieselnden staub habe ich mir auch gestellt... Bei mir sieht es wirklich so aus, als würde da von oben minimal staub reinfallen(die lüfterblätter sind von oben voller staub).
aber naja, kann man nicht viel gegen machen und soviel staub ists auch nicht.

mfg
 
@p1lot
Der Umbestellung wird nicht nötig sein.
Die Hauptsache ist ja, das sie mit 800 rpm laufen und leise sind.
Und ich erinnere mich noch dunkel, das die auch nicht so schlecht sind.

@MunichRules
Die Staubfilter sind nicht schlecht. Ich blase sie so alle 2 Wochen aus, und da hängt einiges drin.
Wenn das alles ins Case käme würds da anders drin aussehen :D

Oben gibts glaube ich nichts, und das ist auch der Grund, warum ich den Dachspoiler noch drauf habe, obwohl mein Gehäuse schon fast vom Schreibtisch fällt, weil es oben in der Dachschräge ansteht :D
(siehe Sysprofil.de)

@mramnesie
Meinst du das P182 SE? Das ist zumindest das in silber
 
Hallo mal wieder,

das P182SE kriegt man nirgends. Das wollte ich eigentlich auch haben... Aber das normale sieht ebenfalls extrem gut aus.

Das mit dem Staub von oben halte ich für Unsinn. Was meint ihr, wieviel Staub dann im Rest eures Zimmers von oben runterfallen müsste, dass es "so dreckig wie im Case" wird...
Dass die Lüfterblätter dreckig sind ist normal - auch mit Staubfiltern - es wird nie komplett gefiltert. Guckt euch mal die Blätter vom NT Lüfter an. Wann immer die Luft bewegen setzten sich Staubpartikel fest - mit Filtern langsamer aber auch. Also Staub von oben ist Quatsch.

P.S. Das P182 sieht echt besser aus als das neue. Schade, dass die die Optik versaut haben.
 
@Hypocrisy
Das es das SE nicht mehr gibt weis ich, weil ich wollte es auch :D.

Und wieviel Staub da reinfällt weiß ich nicht. Aber mit dem Dachspoiler sind die Öffnungen auf jedenfall deutlich kleiner und sollten kein Problem sein.
 
Stimmt. Mit dem Spoiler sollte es wirklich vernachlässigbar sein, was da reinfällt.

Und ab und zu wird sicher jeder P182-Liebhaber :lol: mal sein Case so richtig durchbimsen (reinigen).

@ Münschenregelt:

schwarz oder braun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Staub von oben halte ich für Unsinn. Was meint ihr, wieviel Staub dann im Rest eures Zimmers von oben runterfallen müsste, dass es "so dreckig wie im Case" wird...

In München ist verdammt viel Staub unterwegs !

Ich hab jedenfalls "Strumpfhosen"-Staubfilter, werde mal in einem Monat schauen wieviel an den den Lüfter hängen geblieben ist.

In meinem Antec NineHundred hab ich den 200er ausgebaut und das Lochgitter mit "Strumpfhose" abgedeckt, nach 2 Wochen war schon eine ordentliche Staubschicht darauf zu sehen. Der Rechner steht unter dem Schreibtisch.
 
@Hypocrisy
Reinigen kann sicher mal nicht schaden.
Ich hab mein Antec jetzt seit ca. einem halben Jahr und hab die Staubfilter regelmässig ausgeblasen und ich muss sagen im Case sieht es noch so aus, wie an dem Tag als ich es zusammengebaut habe.
Dort ist eigentlich nirgends Staub zu erkennen. Scheint also ziemlich dicht zu sein.
 
Um nochmal auf die Festplattenbelüftung zurückzukommen, denn vom veränderten unteren Fronlüfter abgesehen spricht eigentlich mehr für das p182 als für den Nachfolger. Kann man denn den Lüfter im unteren Tunnel nicht einfach auf der anderen Seite des Trennblechs montieren, also ein kleines Stück weg vom Netzteil auf der Seite mit dem Festplattenkäfig? Wenn die Löcher durchgebohrt sind, sollte das doch passen?
 
Müsste halt mal einer early-bird spielen und das machen.

Ich selber bin der Meinung, dass die Belüftung ohne Lüfter unten ausreicht. Wie ich bereits schrob, bleiben zwei Raptors unter 43° C. Das sollte doch auch für die allermeisten anderen HDDs reichen.
 
@smith0815
Hab ich mir auch schon mal gedacht. Und der Halterungsrahmen müsste sogar reingehen von der anderen Seite.
Aber wie du in dem Photo erkenn kanst, geht die Platten dann eigenlich nicht mehr rein.
Photo

Und außerdem ist der Lüfter unten normalerweise nicht notwendig, weil die Platten aufgrund des Luftzuges vom NT kühl genug bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten mal in den ersten Post solche "Dauerfragen" reineditieren. Da lässt sich einiges gleich erklären. Wir können das ja mal im Hinterkopf behalten. Hab wenig Zeit (auch wenn ich hier gerade recht aktiv in ;) ), aber nützlich wäre das schon.
 
Antec sollte den Thread hier zum offiziellen Supportthread machen, eine solche Reaktionszeit habe ich ja nicht einmal, wenn ich bei IBM zweimal Deep Blue gekauft habe. :)

Dass die Platten auch ohne Lüfter kühl genug bleiben, will ich gar nicht in Abrede stellen. Trotzdem würde ich eben den Luftsrom dort unten gern etwas unterstützen. Deine Dämmbox ist natürlich auch seh ausladend.

Übrigens, es gibt nichts schlimmeres, als sich nicht entscheiden zu können, ich glaube ich hol mir eine Playstation. :lol:
 
Zurück
Oben