Erfahrungsbericht: Antec P182

@ Hypocrisy

Ich möchte mir jetzt auch den Scythe Kaze Master zulegen, bin mir jetzt aber nicht sicher,
ob ich S-Flex 1200er oder 1600er nehmen soll. Lassen sich die 1600er auch weit genug runterregeln,
wenn ich Ruhe im Karton haben will? So an 700RPM hab ich gedacht.
Wenn nicht, nehm ich lieber die 1200er S-Flex.

Zuletzt bearbeitet:
Meine gehen bis min. 330rpm runter. :king:
Gerade getestet. Aber ab ca. 700rpm abwärts nicht mehr wahrnehmbar.

P.S. Die KazeMaster in schwarz ist sooo edel!

Danke für die Antworten. Ich find die ja auch auf den Fotos so schön schlicht. Muß ich haben.
Das macht sich sicher gut in dem P182. Dann besorg ich mir die 1600er für CPU Kühler
und für oben raus und gut ist.

@Hypocrisy
welche lüftersteuerung hast du drin bzw dran?
eine von den beiden?
Zalman ZM-MFC1

die Plus version http://geizhals.at/deutschland/a264358.html

die normal version http://geizhals.at/deutschland/a48933.html

hab eigentlich vor mir die normale zu kaufen die sieht schicker aus mit dem blau aber weiß nich ob die reinpasst wegen den kippschaltern bei der plus version sind ja nur so drehknöpfe.

passen die überhaupt in das antec wie schauts da mit dem verschrauben aus???

Zuletzt bearbeitet:
hi-ho, spiele mit dem gedanken mir auch eines zuzulegen - was ssagt ihr den zum thema fronttür - gibt es da probleme?

Ich habe die KazeMaster natürlich in schwarz.

Mit der Frottüre gibt es keine Probleme. Geht auf und zu. :lol:
Aber nein - die genannten Lüftersteuerungen passen alle rein.

was ist denn der optimale platz für 120er lüfter beim 182er? habe hinten und oben einen sflex 800. sonst nirgends einen lüfter. sollte ich diese lieber anders setzen?

ARRAndy schrieb:
was ist denn der optimale platz für 120er lüfter beim 182er? habe hinten und oben einen sflex 800. sonst nirgends einen lüfter. sollte ich diese lieber anders setzen?

Schau dir mal die vorigen Seiten an da wurde das schon mehrmals sehr ausführlich diskutiert. z.b ab Seite 38 ....

Gruß

@ blockster

Gib besser die Nummer des Posts an. Ich lasse mir jeweils 80 Posts pro Seite anzeigen... also bitte den Postcount angeben! thx

Kann man die Kabel von einem Seasonic S12 (nicht das S12II) durch die Kabelkanäle verlegen? Also so schön versteckt?
Ich würde das NT richtig herum einbauen.

Richtig herum = Lüfter nach unten. So wie man es in ein klassisches Gehäuse einbaut.
Mir fällt gerade ein, dass ich hier sogar noch ein S12II in nem anderen Pc verbaut habe. Beim S12II gehts ja, oder? Werde morgen mal nachsehen.

@Leuli
Bei meinem Corsair HX 620W ist es so, das wenn ich den Lüfter nach oben verbaue, das Kabel beim NT näher an der Gehäuserückseite ist und es sich somit knapp ausgeht hinten rum zu verkabeln.
Wenn ich das NT drehe, dh Lüfter nach unten, dann geht es sich nicht mehr aus.
Kanst also herumprobieren, wies besser geht und im Notfallverlängern.
Zwischenzeitlich kanst du ja vorne raum fahren, was sich eingentlich besser ausgehen müsste.

Eine kurze Frage, denn leider setzt Antec ja auf Festplattenkäfige mit eigenem Entkopplungssystem, durchgängig 5,25"-Schächte wären in der Hinsicht flexibler. Wie gut oder schlecht entkoppelt denn die Antec-Lösung bei stark schwingenden Platten? Als Referenz stellt euch einfach mal das hier vor: Noisemagic NoVibes Festplattenentkopplung

Ansonsten wäre das P182 wirklich interessant, gute Gehäuse und belüftbare 5,25"-Schächte scheinen sich wohl auszuschleißen. :(

Ich hab zwei 74GB Raptors drin (ADFD) und die hört man nur bei Zugriffen. Die Entkopplung ist also sehr gut gegeben.

Ich gebe aber gleich mal noch ne HDD Empfehlung mit ab: Besorg dir WD6400AAKS oder WD3200AAKS. Unglaublich leise, schnell und kühl.

@smith0815
Also meine Platte is sehr leise und ich hatte noch kein Problem mit Vibrationen.
Ich weiß nicht, ob ich das so ganz richtig verstanden hab, aber du möchtest 5.25 Zoll Schächte?
Wenn du den Käfig unten umbaust wie in der Anleitung, dann hast du unten 2x 5.25 Zoll Schacht.
Der obere Käfig fällt halt dann weg.

Anleitung

Hypocrisy schrieb:
Ich hab zwei 74GB Raptors drin (ADFD) und die hört man nur bei Zugriffen. Die Entkopplung ist also sehr gut gegeben.
Das klingt sehr gut, dann könnte das vieleicht sogar wie ausgeliefert In Ordnung gehen, denn...

Ich gebe aber gleich mal noch ne HDD Empfehlung mit ab: Besorg dir WD6400AAKS oder WD3200AAKS. Unglaublich leise, schnell und kühl.
... ich habe bereits eine WD3200AAKS. :)

Leider ist mein derzeitiges Gehäuse Murks und die Plattenvibrationen übertragen sich über den Gammelkäfig auf die dünnen Seitenbleche (Cooler Master Centurion). Zu allem Überfluss ist dieser Käfig auch noch genietet und überhaupt, wenn ich den rausreiße stabilisiert gar nichts mehr das Flattergehäuse. :freak:

Triple xXx schrieb:
Perfekt, das heißt wenn ich mit der gelieferten Entkopplung immer noch Probleme habe, dann besteht eine Alternative und ich bastle eben doch noch einen Vibe Fixer mit Gummiaufhängung rein. Tausend Dank euch beiden!

Jetzt muss ich nur noch widerstehen und den Geheimtipp mit dem Öffnen der Slotblenden ignorieren, Staubfilter wären in meiner Bude wirklich nützlich. :evillol:

Zurück
Oben