AgentClark
Lt. Junior Grade
oben, cpu, s1 nehm ich mal an.
hab übrigens auch 1600. und mit lufu echt super.
hab übrigens auch 1600. und mit lufu echt super.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Triple xXx schrieb:
flopfmiral schrieb:Alles klar.
Die Würfel sind gefallen - endlich wird mancher und auch ich sagen.
Ich baue einen Lüfter vorne ein.
Jetzt gibt es nur die berühmte Frage welchen.
Da ich anders als Hypo hinten und am Heck 800er Slythe sflex drinnen habe brauche ich schon vorne zum Luftrausschaufeln schon ein wenig Power: warme Luft raus also nach Herstellerangabe 2x57m^3/h.
Gedacht habe ich deswegen an nen primär starken Frontlüfter (120mm eh klar, sind ja Antec Freaks), der aber dann doch nicht zu laut sein soll.
Da wird mein zweites Problem mit der zu lauten Graka MSI HD 4870 OC (die regelt sich automatisch - ist es weng Kühler dann schwankt sie auch nicht zwischen 1650 und unangenehmen (va durchs Schwanken) 18xx rpm so die Hoffnung - gelöst und ich kann mir Accelero etc. sparen.
Hier mal die Kandidaten die nach mehreren Sammelthreads zur Debatte stehen:
SilenX iXtrema Pro, 120x120x38mm, 1200rpm, 99.5m³/h, 14dB(A) (IXP-76-14)
http://geizhals.at/deutschland/a214840.html
SilenX iXtrema Pro, 120x120x38mm, 1500rpm, 149.2m³/h, 18dB(A) (IXP-76-18)
http://geizhals.at/deutschland/a214841.html
Da werd ich wohl den ganz großen nehmen, ist leiser als der Noctua NF-P12 (19,8 dB(A)).
Die hochgelobten Blacknoise und Noctua (habe den zwar beim CPU Kühler dabei) find ich da nicht so klasse, sind sogar dazu noch teurer - entscheidend ist der Luftdurchsatz plus die Lautstärke.
Die boxed/OEM TriCool sind zwar von der Power gut ab Mittelstufe aber zu laut...
Grüßle Mittagsschlaf
flopfmiral
PS Da wären dann gleich die Schrauben dabei.
PSS Kann man die Frontklappe abmachen bzw. empfiehlt sich dies oder gibt es da Gegenindikationen?