Hi, kann mir keiner auf meine Frage ne Antwort geben? Wäre echt klasse will ja nur hören ob es eurer Meinung nach die Temps zulassen die Northbridge mit 1,5xxV zu betreiben, habe nämlich schon alles andere ausprobiert und hat keine Veränderung gebracht! Die 3825 Mhz kann ich noch mit einer NB-Spannung von 1,393V prime stable betreiben, ich denke das ich schon die a1,5V brauche um diese hohe Taktfrequenz stabil betreiben zu können!
Zitat: Ich habe vor meinen CPU nur testweise auf 4ghz zu übertakten, mein System steht unten in der Sig! Auf jeden Fall wollte ich von euch wissen, ob ich die Spannung auf der Northbridge dazu auf 1,5V anheben sollte, denn mit 1,393V habe ich keinen stabilen betrieb bekommen! Jetzt ist meine hauptsächliche Sorge die Temperatur, da ich nur den orginal Kühler auf der NB sitzen habe, jedoch sitzt ein Südbrückenlüfter von Asus darauf und einen guten Airflow habe ich auch! Ich füge hier Screen der Temps ausgelesen mit Everest Ultimate und orthos mit dazu, die Taktrate und andere jetzige Werte könnt ihr auf dem Bild sehn!
Ps.: Dieser Test war nicht der letzte hatte vergessen ein Screen zumachen mit den 3825Mhz, aber die Temps waren gleich sogar beim CPU höchstens +/- 1grad kann man von Messtoleranz ausgehen!
grüße --Nas--