[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber SOAD_Flo,

toller Thread ist das hier! Ich wette, Deine OC-Anleitung ist auch fantastisch, nur leider bringt der Link zu Deiner OC-Anleitung die Meldung "The requested document was not found on this server." Das ist schade.

Hallo!
Habe mir jetzt (fast) den gesamten Erfahrungsbericht durchgelesen und einiges interressantes zu meinem neuen Board gefunden.Das hat natürlich seinen Grund:In meinem Rechner arbeitet 2GB Patriot Speicher,verteilt auf 2 Bänke.Aber auf Bank A1 und A2.Also nicht im Dualchannel.Nach dem Umstecken musste ich feststellen das der Rechner ständig neu startet.
Hat jemand Erfahrung mit Patriot Speicher auf dem Board?
Gruss Schenker

... hast du folgendes versucht: einmal in A1 und B1 aber auch in A2 und B2. Ich selber habe 4GB Patriot und bisher keine Probleme. Sind die Riegel identisch?

Gruß
Nic

@Private_Nali: So, jetzt gibt's nen neuen DL-Link von Rapidshare. Das Ganze ist ein wenig kompliziert, aber wenigstens wird die Datei dort länger gespeichert. Danke für den Hinweis!

Hey, danke! Ich werd den Link mal in den Erfahrungsbericht aufnehmen...

Vielen vielen Dank für den Link Leute!
SOAD Flo´s Anleitung ist, wie vermutet, wirklich richtig klasse!!!
Damit krieg ja sogar ich´s vielleicht noch hin, ein paar mehr Frames aus meinem neuen PC raus zu kitzeln, wenn ich Ihn denn demnächst in die Finger bekomme :)

Hey ho ;)

ist es überhaupt mit irgendeiner Bios Version möglich den Q6600 zu übertakten also an die 3GHZ ran? oder unmöglich durch den 650er Chipsatz?

mfg ViperBlau17

... du hast sicher den Thread nicht durchgelesen oder? Version 0608 hat sich in den meisten Fällen als die optimalste gezeigt. 3 Ghz sind bei den richtigen Einstellungen kein Problem.

Gruß
Nic

meine beiden cores erreichen bei 3,6 GhZ mit 9x multi einen temp von ca 65°.

Sind die Temps zu hoch? Der Computer läuft aber nur ca 2std fürs net und ca ne halbe std zum spielen täglich. (durschnittswerte bei mir)

Das Bild zeigt einen prime test nach 60 min laufzeit.

Anhänge

• image18.jpg
    image18.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 555
Ne halbe Stunde täglich zum Zocken und dann so eine krasse Hardwareausstattung? Wow! Es gibt halt viele Wege, sein Geld "anzulegen" ... ;)

Ich bereue es nicht soviel Geld für sowas ausgegeben zu haben. Bringt ja nix, wenn ich was spielen will und nur eine scheissss Grafik habe. Eine halbe std - 2 stunden sind schon alle 2-4 Tage drinne. Muss nebenbei noch was verdienen gehen versteht sich.

Aber meine frage war was anderes.

@djnoob,

nach einer Stunde Prime sind die Temperaturen doch erträglich.

Gruß
Nic

findest du? Habe mom den CTC-868 drauf. Vorher hatte ich den Noctua und der war bissel kühler. Hatte viele Kühler drauf aber keiner war besser als der Noctua gewesen. Warte auf den gigabyte G-Power 2 dann ndern sich die temps nochmal.

Im Idle habe ich bei einer raumtemp von 21° CPU temp von 35° und MB 31° und Graka 43°. Denke da kann man net meckern. Nur die Graka läuft im IDle immer underclocked.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon klar, nur für einen guten Wakü muss man auch was gutes hinlegen. Für einen alten E6600er lohnt sich meiner meinung nach ein Wakü never

bei den Temps brauchste dir wirklich keine Kopf machen - selbst bei Dauerzocken wirst du wohl kaum auf
solche Temps kommen - was mich nur verwundert mein E4500@3.2 kommt so an die 62-65° allerdings
mit dem billigen Freezer7 und das bei nur 900rmp wenn ich den schneller drehen lasse wirds noch ein
paar ° kühler - wollte damit sagen : man braucht eigentlich keinen teuren TOP-Kühler bis 3,2ghz
also die vielen Kühler-tests kannste dir eigentlich sparen - wenn du kein Profi-Tester bist...:lol:

die 3,2 GHZ sind nicht aktuell. Ich betreibe meins seit paar tagen wieder mit 3,6 GhZ ;)
Habe auch schon 3,72 geschafft aber da brauchte ich schon zuviel spannung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben