[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheiß Rams erwischt oder das MB ist bei dem FSB einfach am Ende !

Bei mir geht FSB 450MHz auch nur mit DDR800 ! Mach ich den Ram schneller und der kann 900Mhz , schmiert der PC ab obwohl auch die CPU mehr kann..

Jeder für sich kann mehr aber zusammen nicht.
Auch macht die volle Bestückung der RAM Bänke das RAM OC nicht leichter bzw die 4GB Speicher .

Alles über 1,39 Volt NB geht ohne extra Kühlung bei mit nicht stabil...wobei das Gehäuse auch voll ist. :evillol:

Anhänge

• No Room Left 2 [1280x768].JPG
    No Room Left 2 [1280x768].JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
@Acidus,

ich würde mal versuchen die Vram und timings nach Herstellerangaben einzustellen. Ansonsten stimme ich @Berseker zu.

Hi,

auch mit den Herstellerangaben von 1.8V und 5-5-5-18 ist nicht mehr rauszuholen.
:(

sind dann wohl die Rams. 2x2 GB Mushkin EM2

welche 800er 2x2GB könntet ihr denn empfehlen, da sich ja die RamPreise in guten Zeiten befinden :(
evtl auch 800 - 1066er

Muss heut oder Morgen so oder so innen Laden. Mein Coolermaster cosnos S rc 1100 soll zur Ansicht kommen :)

Servus Leute ich bin neu hier und habe ein Problem:

Ich hab die aktuellste Bios Version 1002 drauf, wollte jetzt wieder nachdem ich gelesen habe es sei das beste Bios Version 0608 installieren, jetzt schreibt mir das System bei Asus Update unter Windows Vista x64 und unter Asus EZ Flash 2 das ich keine ältere Bios als die jetzt verwendete installieren kann.
Eine ältere Version von Asus Update kann ich nicht installieren da ich Vista x64 nutze!
Hab ich schon probiert.

Könnte Ihr mir bitte helfen ich dreh bald durch!
Wie krieg ich die ältere Bios Version drauf?

Mein System:
Q6600
Asus P5N E SLI
4x 1 GB Adata Vitesta Extreme Edition (DDR2 800)
2x Xpertvision Geforc 8800gt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... in Vista vor dem Start F8 drücken und die "digitale Signatur der Treiber (oder so ähnlich)" ausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber funzt net!

... ich meinte, um das Asus Program zu installieren. Hattest du es auch so verstanden?

ja hab ich aber irgendwie klappt das nicht. wenn der PC hochfährt soll ich F8 gedrückt halten bis widows gebootet ist, oder?

ach und danke für deine Hilfe

... nach dem der Bios fertig ist mit seinem Durchgang, wird der Bildschirm kurz schwarz, bevor dann Vista bootet, und genau da öfters mal auf F8 drücken.

so vielen Dank für die Hilfe hat wunderbar geklappt, aber!
ich habe jetzt die ältere Version von Asus Update installiert und zwar die Versionsnummer: 06.07.01
und ich kann trotzdem nicht das Bios 0608 aufspielen, da schreibt er mir auch hin das die Version älter ist als die die schon installiert sei.
Kann mir einer Hlfen und mir sagen wie das geht damit ich die 0608er Version drauf installieren kann.

MFG Petl

update***
ich hab es hinbekommen, ich Idiot hab nen kleinen aber entscheidenen Fehler gemacht, ich hab bei "Option" vergessen das Kästchen "Bios Downgradable" zu markieren, ich Trottel.
trotzdem vielen Dank für deine Hilfe "nicoc"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nochmal ich hab schon wieder nen Problem:

wenn ich jetzt die Bios auf 0608 updaten will, schreibt er mir folgendes:

Kann die DMI daten nicht im EEP-ROM ablegen.

Kann mir einer Helfen und erklären was dies bedeutet und warum ich nicht Flashen kann.

MFG Petl

@nicoc
Vielen Dank für den Link, mit diesem Asus Update funzt jetzt alles wunderbar.
Ich danke Dir für deine Hilfe!!!

jetzt geht's an Overclocken:)

so nach langem rumprobieren hab ich es endlich geschafft meinen Q6600 auf dem P5N E SLI auf 3Ghz hochzutakten (Prime stabil).
Also ich kann dieses Board nur empfehlen, klar gibt es kleinere Probleme, aber wenn man sich mit dem Board befasst und ein wenig rumprobiert (mit Vorkenntnisse) kann man viel rausholen.
Mehr als FSB 1333 hab ich noch nicht ausprobiert, dies werde ich aber demnächst nachholen.
Geil super Teil :):)

Das Problem wird Sein/Werden das dein Quard Core zuviel Strom braucht beim OCen
Das P5N-e hat leider eine recht schlappe CPU Stromversorgung.
Aber Berichte wenn du das Ende erreicht hast.
Hast du den Vcore Drop Mod gemacht ?

Um wieviel bricht die Spannung ein ?

Hallo liebe P5Ne-SLI Gemeinde !

Ich dachte mir ich möchte im Sommer mal etwas Abwärme sparen und dachte dabei ich "undervolte" meine CPU (E6850) @ 3 Ghz. Es lässt sich zwar im BIOS verändern, aber Tools wie CPU-z und Core Temp zeigen immer die üblichen 1.31 Volt an.

Was mache ich falsch ??

Danke für Eure Hilfe

@Berserkervmax
Ich hab den Vdrop mod noch nicht gemacht, funzt auch so, weiter übertaktet hab ich noch nicht da ich am WE keine Zeit hatte, wede das aber diese Woche tun, da ich Urlaub habe.

Der JMicron-Link funktionert wieder.

Das mit der Spannung in CPU-Z ist bei mir ab Version 1.44.2 der Fall. 1.44 zeigt die VCore richtig an, 1.44.2 zeigt, egal was ich einstelle (ich hab' 1.05, 1.075 und 1.325V probiert) , 1.344 Volt an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben