Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] CM690
- Ersteller Cybernetic
- Erstellt am
Oh... ausgezeichnet
gleich mal durchlesen...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
intruder1961
Cadet 2nd Year
tree-snake schrieb:Zitat entfernt.
Da ich mir jetzt noch ein anderes Case holen muss
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Nur bin ich mir nicht 100% sicher ob der Platz da ausreicht. Sie hat eine Länge von 17cm (inkl. angeschlossener Kabel) eine Höhe von 16cm und eine Breite von 16cm.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fal087916ym11.jpg&hash=ff86b6ffee8759169a414fd7698d1284)
Mit ins Gehäuse sollen (siehe Sig.) inkl. Noctua - U12P & Acellero S1 Rev.2(inkl. 2x Noiseblocker XL1) für die Graka.
Mein jetztiges Gehäuse ist ein Silentmaxx ITA-2767 ( mal zum Vergleich) hoffe Ihr könnt mir positives zu meinem Vorhaben ( Kauf) des CM 690 sagen.
Gruß
Andreas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
intruder1961
Cadet 2nd Year
Tinpoint schrieb:Zitat entfernt.
Ja, habe ich ja gesehen, wäre prima wenn mal jemand nachmessen könnte.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Übrigens prima Bericht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,
ich hab mir nach 3 1/2 jahren einen neuen pc gegönnt
als gehäuse das cm 690 und als motherboard das asus p5q.
mein problem ist das der lüfter in der tür des cm690 UNGLAUBLICH !! laut ist wenn ich ihn anhalte hat das gesamte system eine angenehme lautstärke , nicht leise aber auch nicht laut - für nen spiele pc halt erträglich.
ich habe die gesamten 3 gehäuse lüfter ohne diesen adapter für IDE strom direkt aufs motherboard gesteckt.
den lüfter hinter der cpu auf chassis 1 den lüfter vorne auf chassis 2 und den lüfter in der tür auf "power" weil das der einzige lüfter anschluß war der auf dem mainboard dann noch frei ist. liegt das evtl. dadran ? oder ist der lüfter nur kaputt bzw einfach so unglaublich laut. er macht so ein surrendes wirklich unangenehm lautes geräusch.
ich bin kurz davor ihn einfach abzumontieren
mfg
edit: mit der forensuche nix gefunden / übersehen mit google dafür nen thread hier im forum (wo auch sonst
!) gefunden
https://www.computerbase.de/forum/t...-seitenluefter-sehr-laut.517954/#post-5283416
daher entschuldigt meinen beitrag !
ich hab mir nach 3 1/2 jahren einen neuen pc gegönnt
als gehäuse das cm 690 und als motherboard das asus p5q.
mein problem ist das der lüfter in der tür des cm690 UNGLAUBLICH !! laut ist wenn ich ihn anhalte hat das gesamte system eine angenehme lautstärke , nicht leise aber auch nicht laut - für nen spiele pc halt erträglich.
ich habe die gesamten 3 gehäuse lüfter ohne diesen adapter für IDE strom direkt aufs motherboard gesteckt.
den lüfter hinter der cpu auf chassis 1 den lüfter vorne auf chassis 2 und den lüfter in der tür auf "power" weil das der einzige lüfter anschluß war der auf dem mainboard dann noch frei ist. liegt das evtl. dadran ? oder ist der lüfter nur kaputt bzw einfach so unglaublich laut. er macht so ein surrendes wirklich unangenehm lautes geräusch.
ich bin kurz davor ihn einfach abzumontieren
mfg
edit: mit der forensuche nix gefunden / übersehen mit google dafür nen thread hier im forum (wo auch sonst
https://www.computerbase.de/forum/t...-seitenluefter-sehr-laut.517954/#post-5283416
daher entschuldigt meinen beitrag !
Zuletzt bearbeitet:
schladde
Lt. Commander
öhm in welcher tür?! ![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
oder meint ihr den vorne vor den hdd´s?! sry weiss grad echt nich welchen ihr meint.
btw in dem thread von tinpoint blätter ma ans ende da hab ich gestern auch noch meinen senf in form eines kleinen reviews abgegeben ... falls es interessiert![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
oder meint ihr den vorne vor den hdd´s?! sry weiss grad echt nich welchen ihr meint.
btw in dem thread von tinpoint blätter ma ans ende da hab ich gestern auch noch meinen senf in form eines kleinen reviews abgegeben ... falls es interessiert
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Da Crocker
Lt. Commander
Hab ihn auch nicht an der Seite montiert. Es streiten sich ja die gelehrten obs was bringt oder nicht. Wenns rappelt dann positionier ihn einfach wo anders.
Hier mal meine Lösung:
>>>KLICK MICH<<<
Hier mal meine Lösung:
>>>KLICK MICH<<<
James_Bond
Newbie
Hi
Habe mir ein neues System zusammengestellt, darunter auch CM690 und ASUS P5QL-E.
Frage von mir, wo wird der ESATA Anschluß des CM690 am MB angesteckt?
Außer den normalen SATA anschlüssen finde ich nichts.
Diese haben zwar die gleiche Pinbelegung, ob die aber mechanisch passen bzw. das auch so vorgesehen ist weiß ich nicht.
Abgesehen davon das ESATA sowieso am MB Backpanel ist, sollte doch der am Gehäuse auch nutzbar sein.
Danke für Feedback
Gruß
JB
Habe mir ein neues System zusammengestellt, darunter auch CM690 und ASUS P5QL-E.
Frage von mir, wo wird der ESATA Anschluß des CM690 am MB angesteckt?
Außer den normalen SATA anschlüssen finde ich nichts.
Diese haben zwar die gleiche Pinbelegung, ob die aber mechanisch passen bzw. das auch so vorgesehen ist weiß ich nicht.
Abgesehen davon das ESATA sowieso am MB Backpanel ist, sollte doch der am Gehäuse auch nutzbar sein.
Danke für Feedback
Gruß
JB
doesntmatter
Commodore
Sehe ich auch so, hängt teilweise vom Board ab, meinen obenliegenden eSATA nutze ich mit einem USB/eSATA-Kombi-Gehäuse, die Performance zwischen beiden ist 20MB/s zu 80 MB/s (Samsung F1, laut Sandra-Test), ja das spürt man. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gaea
Cadet 3rd Year
Hallo! Brauche dringend eure Hilfe! Habe soeben meinen CM 690 bekommen und ich musste feststellen, dass ich den Tower nicht öffnen kann. Der ist irgendwie verriegelt. Habe damit mal überhaupt keine Erfahrung und will da nun auch nicht dran rum brechen. Wie bekomme ich den Tower auf? ![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Da Crocker
Lt. Commander
Meinst du die Front oder die Seiten?
Da Crocker
Lt. Commander
Ähm... also du hast die 4 Schrauben hinten gelöst?
Wenn ja musst du die Seitenwand nach nach hinten ziehen und abnehmen.
Wenn ja musst du die Seitenwand nach nach hinten ziehen und abnehmen.