Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] Einbau meiner WaKü mit Anleitung und Bildern
was kühlst du mit dem Tripple Radi genau alles? Ich vermute dem Radiator gehen die Reserven aus. Dein Radiator befindet sich oben sehe ich in deinem Sysprofile. Da wird natürlich nur Warme Luft angesaugt. Welche WLP hast du verwendet beim Grafikkühler?
So. Als ich grade Wassertemp messen wollte und den AGB aufgemacht habe ist Druck entwichen der sich wohl aufgebaut hatte. Statt 80°C GPU Temp unter Last hab ich jetzt nur noch 63°C.
Wie kann das zustande kommen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
is jetzt nur ne Theorie, Wahrscheinlich hatte sich Luft im Kühler gestaut und konnte sich nicht wegbewegen weil der Druck im AGB verhindert hat das alle Luft blasen aus dem System entweichen können
Das mit dem Druck war wohl nur Zufall.
Die Temps sind jetzt wieder genauso hoch wie vorher.
Der Radi ist staubfrei.
Lasse ich die Lüfter vom Radi auf 700 U/min laufen wird die Grafikkarte um die 80°C heiß
Lasse ich sie auf 1250 U/min laufen dann ist die Temp um die 70°C
Ist mir ehrlich gesagt noch zu heiß. Sieht so aus als wenn der Radi das nicht schafft oder?
Würde ein TFC X Changer 360 Triple Radiator 360 die Temps merklich senken.
Gibt es vielleicht irgendwo nen Vergleichstest?
sind die 1250U/min vollgas? Ich vermute auch, dass der Radiator zu klein ist. Du meinst den Radiator anstatt deinem? Beides Tripple da wird sich nicht viel ändern. Vielleicht stärkere Lüfter?
einen tripple Radiator gegen einen tripple Radiator tauschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch was bringt. Eher würde ein zweiter tripple was bringen? Vielleicht beide übereinanderschrauben mit jeweils 3 Lüfter dran. Also so:
@burnout.
hast du eventuell erfahrungswerte in wie weit sich das bessern würde mit dem feser?
habe auch nochmal den Kühler lose geschraubt und festgemacht. jetzt liegt die Temp der Grafikkarte bei um die 67°C unter Last aber auch bei 1250 U/min der Lüfter. Und das ist mir auf die Dauer zu laut.
Infobox:
>>> Ankündigung 16.01.09 <<<
Im Laufe der nächste Woche werde ich folgendes Umbauen:
Ich habe mir einen neuen Radiator gekauft. TFC XChanger Triple 360. Diesen werde ich nächste Woche mit dem Black ICE Radiator GT Stealth 360 tauschen da ich mittlerweile auch meine GPU wasserkühle und die Temperaturen zu hoch sind. Ich werde vorher aber noch die Temperaturen mit dem alten Radiator testen um euch einen Vergleich zu ermöglichen in wieweit es sich gelohnt hat. Die neuen Temperaturen mit dem TFC Radiator werde ich natürlich auch posten.
Ich bin nämlich kurz davor mir ein paar Nexxxos 360'er zu kaufen, die kosten ja nur die Hälfte von den TFC.
Wenn die TFC aber SOOOO genial sind, dann wäre das nochmal eine Idee wert...
Aber einen 360'er Nexxxos bekomme ich für unter 40 Euro.
Die meisten (richtig guten) 360'er sind fast (oder mehr als) doppelt so teuer.
Wenn Platz und Pumpenleistung also nicht limitieren, dann ist ein Nexxxos in meinen Augen die bessere Wahl.
Denn lauter wird es nicht wirklich.
Meine Idee ist daher ein Sandwich zu machen mit zwei Nexxxos 360'ern und in der Mitte drei Lüfter.
Ist die Idee von Preis/Leistung und Lautstärke brauchbar?