[Erfahrungsbericht] Einbau meiner WaKü mit Anleitung und Bildern

man kann in jedes Gehäuse eine Wasserkühlung reinbauen. Für eine Wasserkühlung sollte man schon paar €chen beiseite haben. Die Komplettsets kann man nämlich alle vergessen. Sägen wozu?^^ Schläuche werden über die Slot Bleche hinausgeführt.

mai_kee_fan schrieb:
Hi,

Danke für Eure Antworten - :-).

Auch wenn es etwas ab vom Thema ist - wie kommst Du mit Vista 64 und Deinen Games und anderen Progis zurecht - gibt es da Probleme oder läuft alles?

Grüße

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Vista 64bit. Games laufen einwandfrei und die Programme die ich brauche laufen auch alle. Treiberprobleme habe ich auch keine.

Silvan2140 schrieb:
ansonsten wie teuer war deine hier gebaute wakü ?

Gehäuse 200€
WaKü komplett ca. 250€

Also alles zusammen ca. 450€

@mai_kee80,

fürs Gehäuse hätten 100€ auch gereicht und dann lieber noch die 100€ in die Wakü stecken und vielleicht mehr kühlen^^.

Tobi41090 schrieb:
@mai_kee80,

fürs Gehäuse hätten 100€ auch gereicht und dann lieber noch die 100€ in die Wakü stecken und vielleicht mehr kühlen^^.

Der eine sagt Gehäuse ist nicht so wichtig und der andere sagt das genau umgekehrt :D
ne WaKü kann man immer noch erweitern und sich was neues kaufen. nen Gehäuse behält man in der Regel ein wenig länger. Und genau das ist der Punkt das ich mir gleich nen ordentliches Gehäuse geholt habe. ;)

Damit will ich nicht sagen das Gehäuse für 100€ nicht gut sind um gleich mal die Diskusionsgrundlage zu nehmen.;)

Ich finde wenn man eine Wakü hat, dann kann man sich auch ein ordentliches Gehäuse leisten. Ich habe vor, ich muss lügen, etwa 4,5 Jahren auch 229€ für mein PC70 ausgegeben.
Allein schon weil es "endlos" viel Platz bietet und in meinen Augen verdammt edel ist und aussieht.

Guter Bericht, suboptimale Wakü.

Der Radi ist auf schnelle Drehzahlen ausgelegt (Swfitech Triple oder Feser360 sind besser) , fertiggemisch ist gegenüber Zusätze aus dem Autofachhandel (G48) pure Geldverschwendung und die HPPS hat im direkten Vergleich mit der Aquastream XT das schlechtere Preis/Leistungserhälrnis. Abschliessen hätte ich 11/8er Schlauch(aufgrund seiner besseren Stabilität) den Vorzug gegeben.

Lässt sich die Pumpe mit dem blauen AGB auch um 90° gedreht (mit dem AGB nach unten) benutzen?

Mad316 schrieb:
Guter Bericht, suboptimale Wakü.

Der Radi ist auf schnelle Drehzahlen ausgelegt (Swfitech Triple oder Feser360 sind besser) , fertiggemisch ist gegenüber Zusätze aus dem Autofachhandel (G48) pure Geldverschwendung und die HPPS hat im direkten Vergleich mit der Aquastream XT das schlechtere Preis/Leistungserhälrnis. Abschliessen hätte ich 11/8er Schlauch(aufgrund seiner besseren Stabilität) den Vorzug gegeben.

Das ist alles Ansichtssache. Hätte dann auch mehr Geld gekostet (Radi und Pumpe)

blaubaer7 schrieb:
Lässt sich die Pumpe mit dem blauen AGB auch um 90° gedreht (mit dem AGB nach unten) benutzen?

Ich verstehe nicht ganz wie du den AGB nach unten benutzen willst.

Dachte ich befestige die Pumpe mit AGB in meinem Cosmos 1000 Am Festplatteneinschub.
Also eben mit der Bodenplatte nach rechts und dem AGB nach unten.
Möchte nur sichergehen ob die Pumpe so auch einwandfrei funktioniert und keinen Schaden nimmt.

Habe nun auch den Chipsatzkühler in den Wasserkreislauf aufgenommen und die Pumpe versetzt. Alles wieder beschrieben und mit vielen Bildern dokumentiert.

Viel Spass beim lesen und schauen...:)

Update: Temperaturen hinzugefügt.

Frage:

Welche Lüfter würdet ihr mir für den Black ICE Radiator GT Stealth 360 empfehlen?
Ich suche Lüfter die sehr leise sind aber auch eine gute Leistung bieten.

Sind die Noctua Lüfter ihr Geld wert oder gibt es da welche mit gleicher Leistung aber günstigerem Preis?

http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=12&lng=de
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=4&lng=de

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lüftern schwöre ich ja auf Yate Loon und Nanoxia. :)

Erstmal danke für deine Antwort Mad316

Also ich würde mir dann die Nanoxia FX12-1250 oder FX12-2000 kaufen.
Welcher ist denn für meinen Radi empfehlenswerter?

Ich tendiere mehr zu FX12-1250...

Zuletzt bearbeitet:
Da der Black Ice eher mit schnellen Lüftern skaliert würde ich auf die FX12-2000 setzen aber die werden relativ laut sein ungeregelt ;)

Deshalb regeln so gut es geht und den Kompromiss aus Lautstärke und Leistung finden :)

@Mad316

du kommst mir so bekannt vor :D

also wenns dann doch ein "silent"-lüfter sein soll dann würde ich dann doch lieber zu den loonies greifen da günstiger und gleiche/bessere Leistung !

Zurück
Oben