Hallo liebe User,
habe mir, auch auf Empfehlung, dass B450 für meinen Ryzen7 3700x gekauft.
Bin nun richtig erschrocken als ich von denen ganzen Problemen lass, die mit jenem Mainboard verbunden sind.
Da ich noch auf den 3200Mhz-RAM, die PSU und die Grafikkarte warte, habe ich bisher nur das Board im neuen Gehäuse eingebaut. Also bisher noch nicht gestartet und folglich auch noch kein neues BIOS aufgespielt.
Bin leider nun etwas verwirrt was das BIOS-Update betrifft, bzw die Reihenfolge, wie ich nun vorzugehen habe.
Freundlicherweise übersandte mir jmd eine "Update-Anleitung"....eben jene:
Nun ist es so, dass mich diese nun noch mehr verwirrt.
Denn hier (in dieser Anleitung) lese ich zum ersten mal davon, dass sich WÄHREND des gesamten Updatevorgangs keine BIOS-Batterie auf dem Board befinden darf. Ich diese, also VOR dem Update,, entfernen soll.
Ich habe mir nun das Update v17, v18 und v19 geladen, da ich diesen Thread schon eine längere Zeit verfolge.
Soll ich nun also das "jungfräuliche" Board gleich mit der v19 bespielen oder aber erst mit der v17 beginnen, die v18 und die v19 dann nach installieren?
Was sagt ihr denn zu der Anleitung und welche zusätzlichen Tips könnt ihr mir denn mit auf den Weg geben?
Und.....
Ich habe nun vor, mit einer separaten PSU (die ich nur für den Updatevorgang verwenden würde) das Board zu aktualisieren. Danach die CPU und den Lüfter zu verbauen.... und nach erhalt des Arbeitsspeichers, der GraKa und der PSU diese zu verbauen. Denn von meiner Ungeduld verleitet, würde ich dann als mal, solange ich noch nicht alle Komponenten hier habe, die Teile so verbauen, wie sie hier antreffen. Kann man machen(?) oder soll ich mich lieber in Geduld üben?
Liebe Grüße