Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Smockil schrieb:
Hab heute meinen Router bekommen am Montag soll die Umschaltung sein, ich denke mal ist normal das ich noch keine LTE Balken sehe am Gerät bis Montag?

War bei mir auch so, die Simkarte ist jetzt noch nicht aktive und wird erst am Morgen des Schalttages aktiviert. Ich habe das Gerät am Schalttag um 8 Uhr morgens neugestartet und dann war auch das Modem aktive und alles lief :)

So heute war ja der Tag der Aktivierung

Eben alles angeschlossen und eingerichtet

Das Ergebnis ist schon mal gut...

Vorher (DSL 6000)

Nachher (DSL 6000 + LTE 50.000)

Habe den Router im Flur stehen.. Aktuell leuchten 3 von 5 LTE Balken.. die volle Anzeige würde ich sicherlich mit einer Antenne erreichen.

Wir haben es jetzt 17 Uhr, die Masse ist jetzt zu Hause.. LTE Netz sicherlich stark belastet.. (Mast ca. 800 m weg)

von daher sind die Werte doch ok..

Ich werde aber noch testen, das ist doch klar... Nachts vor allem

16.000 DSL ist hier in meiner Region nicht verfügbar. Jetzt mit LTE komme ich da endlich ran. sogar das doppelte :thumb:

Bin schon mal zufrieden.

Was ich aber nicht verstehe ist: Warum der Ping jetzt höher ist. :rolleyes::

Mich nervt es langsam :(

Router war ruckzuck da nur im Kundencenter tat sich nichts, mehrfache Anrufe ergaben immer "es muss noch nachgearbeitet werden". Vor drei Tagen dann "alles geklärt geht jetzt bald los". Heute wieder angerufen da doch nicht passierte und nun "es fehlt eine Leitung" gibt es erst ab April :hammer_alt:
Was soll dieser Mist, kotzt mich langsam an.

Dianafalko schrieb:
Was für eine LTE Zelle hast du bei dir? 800ter?

Ich bekomme morgen mein DSL6000 + LTE 100 freigeschaltet, ich bin gespannt. Wohne im Dachgeschoss und habe auf der Dachterrasse direkten Sichtkontakt zum Masten - 442 Meter. 1800/2600 Zelle.

Zuletzt bearbeitet:
Dianafalko schrieb:
So heute war ja der Tag der Aktivierung

Eben alles angeschlossen und eingerichtet

Das Ergebnis ist schon mal gut...

Vorher (DSL 6000)

Nachher (DSL 6000 + LTE 50.000)

Sieht doch gut aus, der Upload ist höher als bei den meisten 100Mbit Kabelanschlüssen :)

Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, LTE 1800/2600, LTE 800 verfügbar.

Da bin ich jetzt auch nicht schlauer ;)

Nachts siehts aktuell gut aus

Hier bei mir wird heute ebenfalls umgestellt von ehemaligen 3000er Anschluss .
Heute Abend kann ich ja mal berichten LTE 800er Zelle.

Jetziger Anschluss.
Tarif Call & Surf Comfort DSL 3000R

Heute Abend DSL 16000 RAM IP mit Magenta S Zuhause Hybrid 16000 LTE
Mal schaun was ankommt.

EDIT:

Eben gerade setzte das Internet aus nicht mal ne Minute und tadaa :)

Wisst ihr wie es sich anfühlt nach 11 Jahren mit 3 MBit :D
Das ergebnis war mit der Alten Fritz Box ohne LTE, dass kommt dann gleich .

Wo liegt der Fehler
Jetzt mit dem Telekom Hybrid Router kommt nur noch das an !!

Kann doch nicht sein das die Fritzbox ganz ohne LTE nur von der Leitung viel mehr rausholt ?
Jemand ne Idee ?

Test : Wenn ich hier auf computerbase das updatepack für win 8,1 lade schwankt er zwischen 1,5 und 10 MBit.
Ich probiere jetzt noch mal mit der Fritz Box.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will mich auch mal einklinken.
Auch ich komme nicht an schnelleres DSL als mein DSL 6000 ran, und habe auch sobald es ging Hybrid bestellt. Heute 15:59 Uhr sollte es soweit sein. Ob alles geht erfahre ich leider erst morgen früh so gegen 1 Uhr, da komme ich von der Arbeit heim.
Bei mir geht theoretisch LTE 50 MBit, das erreiche ich sicher nicht. Mit dem Handy habe ich in meinem Zimmer, und auch im gesamten Haus sehr schlechten Empfang. Das beste was ich hier hatte waren 2 von 5 Balken. Eine LTE Antenne ist schon bestellt. Aber da ich nicht mal Sichtkontakt zum LTE Mast habe, wird das auch nicht soooooooo viel bringen.

Aber egal. Jedes MBit mehr das ich bekomme ist Gold wert. Und nach vielen vielen Jahren mit DSL 6000 will ich halt endlich mehr Speed. Ich bin mal gespannt was ich heute Nacht erreichen werde.
Falls die Telekom sich an den Vertrag hält und den Termin heute auch schafft...

Vom Handy darfst Du dich nicht blenden lassen. Ich habe mit dem Smartphone auch nur 2 Balken in der Wohnung. Und dachte ach herje, aber dennoch kommt hier reichlich an... meistens 30 Mbit

In 12 Stunden und paar min, weis ich mehr. Bin auf jedenfall schon sehr gespannt und aufgeregt. Das wird heute ein langer Arbeitstag...

Naja, wenn ich das so sehe, schwinden bei mir alle Hoffnungen auf den Erhalt von Telekom Hybrid...

Laut Verfügbarkeitsprüfung ist bei mir LTE eh nicht möglich....

ging aber mal ohne Probs....

Telekomspeed.jpg

GrussGruss

Zurück
Oben