Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Logischerweise geht MyFritz nur mit einer FritzBox, Portweiterleitung geht aber im Speedport. Das wars dann auch schon an fortgeschrittenen Features. Dyn DNS mit ausgewählten Anbietern.
 
Im Zweifel könntest du auch die Fritzbox zusätzlich hinter dem Speedport betreiben.
Portweiterleitungen müssen dann zwar im Speedport gemacht werden, die anderen Funktionen der Fritzbox sollten sich aber in dieser nutzen lassen.
 
Kann mir das einer erklären?
Ich habe ja am Samstag meine Antenne aufgebaut, und hatte 3 Balken. Stabil, zu jeder Tages und Nachtzeit. Heute, also jetzt, schwankt der Empfang zwischen 2 und 3 Balken. Das Wetter ist top, die Sonne scheint. Besser geht es also eigentlich nicht.

Mein Speed war die Tage auch immer zwischen 20 und 30 Mbit, jetzt komme ich gerade noch auf 15 MBit.
 
Ja die Antennen sind so gesehen auf der falschen Seite. Der Mast steht in der anderen Richtung. Aber das war bis gestern ja auch kein Problem, stabile 3 Balken und 20-30 Mbit. Die Antenne habe ich nicht wo anders stehen das der Empfang plötzlich zwischen 2 und 3 schwankt.
Und bei guten Wetter ist das auch Wetter (glaube ich) nicht der Störfaktor.
 
hab nur 2 balken der router hat direkten sichtkontakt auf den mast in 500 metern entfernung
 
ohne ich erreiche aber nachts meine geschwindigkeit (17-18mb/s) und tagsüber 10-14 mb/s
 
Ich habe heute auch alles bekommen und mich zum einrichten des Routers mit dem Laptop über WLan eingeloggt. Einrichtung ging recht schnell. Und natürlich wollte ich auch wissen wie schnell die Leitung ist. Also JDownloader an und 25GB Urlaubsvideos von der Cloud meines Kumpels über WLan runtergeladen. Speed war 5 - 5.4 MB/s soweit so gut . Aber als ich den Laptop ans Heimnetz über Kabel anschießen will und den JDownloader starte lädt er nur mit 1.2-1.6 also wie früher ohne Hybrid. Wenn ich umschalte auf WLan gehts wieder . Nur über kabel nicht. seltsam ich versteh es nicht.
Nachtrag. Habe eben den JDownloader auf nem anderen PC Installiert und dort mit LanKabel getestet, genauso langsam. Und ich habe ein GB Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr eigentlich wie ich ein schlechtes gewissen?
Ich bin jetzt bestimmt in den letzten 4 tagen bei 100GB Traffic nur über LTE.
Steam, Origin, twitch.tv(upload)
Ich habe ein wenig angst, dass das nach hinten los gehen könnte :D
 
Tischi86 schrieb:
Sagt mal, habt ihr eigentlich wie ich ein schlechtes gewissen?
Ich bin jetzt bestimmt in den letzten 4 tagen bei 100GB Traffic nur über LTE.
Steam, Origin, twitch.tv(upload)
Ich habe ein wenig angst, dass das nach hinten los gehen könnte :D

nee meine leitung seit gestern ausgelastet bis zum anschlag
 
Dafür bezahlt man ja auch

Ich habe erst 18 GB geladen (Splinter Cell Blacklist) seit ich Hybride
 
Smockil schrieb:
nee meine leitung seit gestern ausgelastet bis zum anschlag

okay :D na, dann werde ich auch einfach mal weiter machen, wie bisher :D

Gestern noch ein bisschen den Aufstellort optimiert... Allerdings nicht über die Anzeigen, den die halt ja schon volle Balken bei mir.
Bin auf die Engineer seite gegangen, und geguckt, wo ich die besten werden habe

Schaffe jetzt immer, egal welche Tageszeit die 106mbit down (6mbit DSL + 100 mbit LTE)... An die 40mbit Upload komme ich aber einfach nicht dran, da sind es "nur" 25-30
 
Habe auch überlegt auf die Speed Option L zu Switchen
Aber 50 MBit reichen mir erstmal
Soviel saug ich ja gar nicht. 3- 4 MB/S reichen mir im Schnitt
Welcher Speed gehten bei Origin und Steam beim downloaden überhaupt max?!
 
Dianafalko schrieb:
Welcher Speed gehten bei Origin und Steam beim downloaden überhaupt max?!
gestern abend startete ja der Battlefield Hardline preload. Direkt um 18 Uhr gestartet, 10,50Mbyte/sek, nach 10 minuten ging der runter, vermutlich aber aufgrund der last bei origin... also geht das, wenn nicht gerade was großes ansteht, schon. Und die Steam Content Server haben ja auch immer luft, aber noch nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet: (mbit > Mbyte)
Hallo Leute,

ich bin auch am überlegen, zu Telekom Hybrid zu wechseln. Allerdings lese ich hier ziemlich häufig, dass einige 6MBit/s + LTE buchen. Wieviel zahlt ihr dafür und wie heißt der Tarif?

Wenn ich auf die Telekom-Seite gehe, ist der kleinste Tarif "MagentaZuhause Hybrid S" mit 16MBit/s (DSL und LTE) für 29,95€ bei Online-Bestellung. :confused_alt:

Gruß
me123
 
me123 schrieb:
ich bin auch am überlegen, zu Telekom Hybrid zu wechseln. Allerdings lese ich hier ziemlich häufig, dass einige 6MBit/s + LTE buchen. Wieviel zahlt ihr dafür und wie heißt der Tarif?

MagentaZuhause Hybrid S + Speedoption M oder L (was du willst, oder möglich ist)

Das kannst du nur via Hotline (oder im Shop?) bestellen. Kundencenter geht glaube ich nicht
 
Ich hätte auch mal eine Frage dazu. Und zwar überlege ich schon lange mir das Hybrid zu holen da wir hier nur 6k haben ohne aussicht auf ne bessere leitung.. meine frage wäre da, wenn ich jetzt z.b. Hybrid M buche... hab ich dann 6k DSL und 50k LTE oder gibt das LTE dann auch nur 6k aus?
wenn das LTE dann voll funktioniert würde es sich lohnen da wir hier nichtmal 500m weg (luftlinie) einen telekom funkmast haben und im ganzen dorf auch LTE mit 5 Balken (aufn Galaxy s4)
gruß
 
mp132 schrieb:
wenn ich jetzt z.b. Hybrid M buche... hab ich dann 6k DSL und 50k LTE oder gibt das LTE dann auch nur 6k aus?

Du buchst erstmal Hybrid S wenn Du maximal 16K oder weniger hast. Das sind +16M maximal die vom LTE kommen. Dazu kannst Du je nach Versorgungslage noch eine Speedoption M mit +50 Mbit statt +16M oder L mit +100 Mbit statt +16M dazu buchen.

Deine Maximale Bitrate wird dabei auf die Summe der beiden Bitraten gedrosselt. Falls Deine Leitung (ggf. auch nach der Umstellung auf AnnexJ für AllIP) nur 6Mbit hergibt sind das bei Speedoption M foglich maximal 56 Mbit im Download. Es empfiehlt sich aber, vorher mindestens mit einem LTE-Handy mit Telekom-Tarif dort wo der Router stehen soll die Empfangsstärke zu prüfen. Mindestens zwei Balken sollten es sein, damit kommst Du aber vermutlich noch nicht auf 50 Mbit.
 
Zurück
Oben