Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

boypac007 schrieb:
Servus ,

seit heute habe ich endlich mein freischaltung bekommen , DSL 2k + Lte M paket bis 50mbit

ich habe die Lte werte so :
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal
Physical Cell ID 330
RSRP -94
RSRQ -8
Service Status Effective service
TAC 21002

mein speedstest ist
Anhang anzeigen 482150

meine frage wäre on ich noch eine antenne bräuchte `? wenn ja bitte eine interne antenne empfehlen , da externe antenne wegen kabelsalat und so nicht gehen würde .
Zelle habe ich 800&1800&2600 nach telekom map .

ist die antenne hier gut bzw ob ich sowas gebrauchen könnte ?
http://www.amazon.de/DeLock-LTE-antenna-Mobiltelefon-Antenne-88790/dp/B00FBCNXPQ/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1418387848&sr=1-6&keywords=lte+antenne+sma&tag=comput0d-21

oder das hier http://www.conrad.de/ce/de/product/398961/LTE-Stab-Antenne-28-dB-24-GHz-Delock-88451?ref=searchDetail
Also meine 2 Antennen
http://www.amazon.de/Antennentechni...F8&qid=1426774342&sr=8-6&keywords=lte+antenne
sollen auch für innen sein. Damit hatte ich null verbesserung. Ob die anderen antennen wirklich was bringen weis ich nicht. Ich würde mal sagen eine Aussenantenne wäre die deutlich bessere Wahl. Es gibt Flachbandkabel die man einfach dann im Fenster einlegt, also muß nicht mal gebohrt werden. Und die Kabel dann halt irgendwie mit Klebeband und Co. schön verlegen.

Wenn du was internes willst, dann lass es so wie es ist. Die internen bringen nichts.

Blackvoodoo schrieb:
Interessanter finde ich wann es andere Hybrid Fähige Router geben wird.
So schnell sicher nicht.
Hybrid Access basiert auf einer technischen Lösung von Huawei. Ob die ihre Technologie herausrücken, ist die erste Frage, die zweite wäre, ob die Routerhersteller bereit wären, eventuell anfallende Lizenzgebühren zu bezahlen, da vermute ich eher, das möchten sie nicht.
Blackvoodoo schrieb:
Also meine 2 Antennen sollen auch für innen sein. Damit hatte ich null verbesserung.
Einfach mal 2 Antennen anschließen reicht nicht, die müssen auch auf Deine konkrete LTE Zelle ausgerichtet sein, auf die Dein Hybrid Tarif gebucht ist, falsche Hausseite, Null Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Blackvoodoo schrieb:
Also meine 2 Antennen
http://www.amazon.de/Antennentechni...F8&qid=1426774342&sr=8-6&keywords=lte+antenne
sollen auch für innen sein. Damit hatte ich null verbesserung. Ob die anderen antennen wirklich was bringen weis ich nicht. Ich würde mal sagen eine Aussenantenne wäre die deutlich bessere Wahl. Es gibt Flachbandkabel die man einfach dann im Fenster einlegt, also muß nicht mal gebohrt werden. Und die Kabel dann halt irgendwie mit Klebeband und Co. schön verlegen.

Vielen dank für den tipp , aber ich suche eher etwa ne gute stab antenne die man ans box reinschreuben kann , ich habe jetzt 3 balken und es wäre auch gut wenn ich 4 balken komme , Perfekt muss es net sein .

Ich habe mir die gleichen Antennen wie aurum bestellt - sollten morgen kommen dann kann ich berichten. Trotz angegebener Lieferzeit von 2-4 Wochen wurden sie am nächsten Tag verschickt :D

fireblade_xx schrieb:
Ich habe mir die gleichen Antennen wie aurum bestellt - sollten morgen kommen dann kann ich berichten. Trotz angegebener Lieferzeit von 2-4 Wochen wurden sie am nächsten Tag verschickt :D

welche ?? link bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also innen brachten die bei mir gar nichts. Ohne Antennen 1 Balken am Router mit Antennen 1 Balken am Router. Erst aussen brachten was. Sofort 2 Balken und mit etwas suchen dann einen Platz gefunden wo ich 3 Balken habe. Also schlecht sind die Antennen nicht. Nur wie in der Beschreibung steht auch für innen geeignet. Das kann ich nicht bestätigen.

Kann man nur ausprobieren. Ich hatte ohne die Antenne einen Durchsatz von 25 Mbit. Bei nahezu gleichem Empfang mit der Antenne (indoor) vollen Durchsatz.

Ohne Antenne: RSRP: -80, RSRQ: -10
Mit Antenne indoor: RSRP: -76, RSRQ: -9
Mit Antenne outdoor: RSRP: -62, RSRQ: zwischen -6 und -10

Hat eigentlich schon ein Call&Surf-via-Funk-Umsteiger berichtet wie die Bitrate am hybriden Speedport sich gegenüber dem vorherigen Router entwickelt hat?

Sieh Dir die Bewertung da an von den Hybrid-Kunden.. er hat jetzt 5 Balken vorher 3 mit 60 % Signalstärke

Ja aber nur als er die Antenne nach draußen verlegt hat - Indoor ist der Empfang sogar schlechter geworden.

Variierte mal die Position im Raum. Aufgrund von Interfrenzen ist das normal. Hatte bei mir auch Schwankungen um 30 Mbit. Wie viel Durchsatz erreichst du outdoor? Im Zweifel wieder zurückschicken.

aurum schrieb:
Variierte mal die Position im Raum. Aufgrund von Interfrenzen ist das normal. Hatte bei mir auch Schwankungen um 30 Mbit. Wie viel Durchsatz erreichst du outdoor? Im Zweifel wieder zurückschicken.

genau so ist mein plan , wenn es hinhaut behalten , ansonsten geht es wieder zurück und fertig :D:D

Wenn es nicht so ein Aufwand wäre, würde ich gerne mal alle Antennen bestellen und testen. :)

Hallo Leute

Ich habe da mal ne Frage weil ich im Datenblatt vom Speedport Hybrid keine Info finden konnte.

Aufgrund der Sache hier :

Rechtliche Hinweise

Laut Bundesnetzagentur dürfen im LTE Netz nur maximal 23dBm von dem Kundengerät
bzw. Antenne ausgestrahlt werden.
Beachten Sie bitte die Leistungsbeschränkungen bei der Verwendung von Antennen.

Wie soll man das berücksichtigen, beim kauf einer Antenne, wenn man keine Angabe zur Sendeleistung hat.

Hat sich da jemand sorgen gemacht oder einfach Antenne ran und gut ist ?

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung)
Ich gehe einfach mal davon aus das keine Antenne die hier in Deutschland verkauft wird über diesen Wert kommt.

Zurück
Oben