heronimo schrieb:
Du hättest auch einfach anrufen können, mir wurden die Zugangsdaten per verschlüsselter Mail zugesandt und das Passwort per SMS aufs Handy.
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, Anschluß soll am 30.03. geschaltet werden
Problem an der Sache ist, dass ich weder Email noch Handynummer bei der Telekom hinterlegt habe. In dem Fall wären die Verbindungsdaten per Post verschickt worden, was bei mir in einem früheren Fall zum Ausfall der Leitung geführt hat. Wie auch immer, nun funktioniert ja alles wieder, ich bin nur immer noch am rätseln, aus welchen Gründen die Zugangsdaten geändert wurden, ohne dass mir dies mitgeteilt wurde.
Freut mich, dass es bei dir auch in einer Woche so weit ist, ich bin mittlerweile aufgeregter als ein kleines Kind vor Weihnachten und kann den 25. nicht mehr erwarten. Zusätzlich wird mir die Wartezeit damit erschwert, dass ich alle benötigten Sachen schon lange vor Ort habe und nur noch auf die Freischaltung warten muss.
@Topic: Ich habe gestern im 500-seitigen Thread über Hybrid bei Onlinekosten.de etwas quergelesen und dort wurde von einem Mitarbeiter der Telekom bestätigt, dass es sein kann, dass man selbst bei LTE-Verfügbarkeit und einem IP-Anschluss keinen Vertrag abschließen kann, wenn die Kapazitäten vor Ort ausgeschöpft sind. Man sollte sich also nicht allzu lange Gedanken über einen Abschluss machen, wenn es außer LTE keine Alternative gibt.
Glaubt man einigen der dortigen Erfahrungsberichte, dann kommt es jetzt bereits in einigen Gebieten zu massiven Einbrüchen in der Übertragungsgeschwindigkeit. So berichten etliche User, das tagsüber teilweise weniger wie 1 Mbit aus dem LTE-Netz kommen. Das Problem tritt auch nicht nur in Gebieten mit schlechter Versorgung auf, sondern auch in Ballungszentren, wo man sich am Tag die Funkzelle mit Smartphone und Co. teilen muss.