Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Ping liegt bei mir realistisch zwischen 39-48ms. Kannst ja zum Zocken immer noch im Speedport dir nur die DSL Leitung zuweisen dann sollte das eh passen.

Mir wäre der Download bei DSL3000 mittlerweile zu wenig, vor allem wenn in Zukunft wenn Pech hast kein Hybrid mehr buchen kannst.

PS: Seit wann gibt es einen 3000R mit vollen Upload außer über Annex J?

Meines Wissens wird All-IP, nicht Annex J, zwingend vorraus gesetzt. Anderenfalls wäre man mit VDSL Anschluß automatisch außen vor.

Ich hab den Vertrag hald im Kundencenter ausgewählt und da kann man nicht mehr wie DSL 2000 All IP + Hybrid S, M buchen.
Eventuell würde es was nutzen vorher auf IP umzusteigen und im nachhinein auf Hybrid zu wechseln. Muss ich mal schauen was das Kundencenter da sagt.

Gerade nochmal geschaut.
Selbst bei einem reinen IP Anschluss ohne Hybrid wird wieder auf Indoor und somit auf Annex J DSL 2000 RAM gewechselt.

Wie verhält sich denn Hybrid wenn gezockt wird und nebenbei Youtube oder ein beliebiger Stream mitläuft? Wäre super wenn das mal jemand testen könnte weil da sehe ich die einzigen bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher Wechseln wird dir nichts bringen weil wirklich nur die AnnexJ Anschlüsse im moment funktionieren die über einen MSAN laufen. Einzig VDSL bietet dort die ausnahme die werden je nach Technik aber als AnnexJ behandelt jenachdem was ausgebaut ist.
Es soll wohl auch irgendwann mal über AnnexB laufen.

Es läuft über Annex B, Minimum ist DSL 3000 oder DSL 384@MSAN afaik. VDSL2 ist immer Annex B, auch auf MSAN.
Hat aurum aber bestimmt hier mal irgendwo mal erwähnt.

Also laut der bekannten die in der gegend da wohnt kommen 1,2MBit and und laut telekom sind Maximal 6MBit drin.
Hab auch gelesen das mindestens die 384 nötig sind für Magenta Hybrid S. ALso sollte das doch funktionieren.

delta-xtr schrieb:
Was meint ihr?
Soll ich mit meinem 3000er auf Hybrid wechseln?
Würde dann nur mehr einen 2000 RAM IP bekommen und hald LTE mit dazu? Mich nervts das ich dann nur nen 2000er bekomme welcher den bescheidenen Upload von 500 hat. Der 3000er IP hätte ja immerhin über 2000 im Upload.

Kann mich grad nicht so recht entscheiden.
Also ich kann nur von mir sprechen. Als ich von Hybrid hörte war mir klar, sobald es das gibt wird es gebucht. Habe ich auch gemacht und kann nicht meckern. Von 6 Mbit auf 20-30 Mbit.
Also ich kann dir nur raten zu wechseln. Ob nun DSL 2000 oder 3000 ist wirklich egal. Schon mit LTE 800 Mhz sind bis zu 50 Mbit drin. Falls der Empfang passt, der Mast/Zelle nicht zu voll ist...

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Punkt 24 Uhr leuchteten auf einmal fünf Striche am Router auf und die LTE-Verbindung war aktiv. Zwar gab es anfangs zig Fehler beim Verbindungsaufbau, aber nachdem ich nun die neueste Firmware auf dem Router habe, funktioniert auch dies problemlos. Downstream liegt im Moment bei 44Mbit und der Up bei konstanten 10Mbit, obwohl die DSL Leitung noch nicht auf 6000 umgestellt ist. Bin sehr gespannt, wie es im Laufe des Tages aussieht, wenn auch diese aktiviert ist.

DSL 1500:

4220399429.png

LTE 50000 + DSL 1500 (6000R wird im Laufe des Tages geschaltet)

4239008992.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe aktuell einen 16 Mbit Anschluss von der Telekom. Es kommen ca 7-10 tatsächlich an. Upload liegt bei 0,8 etwa.

Ich möchte nun auf Twitch.TV anfangen selbst zu streamen. World oft Warcraft um genau zu sagen.

Kann mir jemand sagen ob LTE überhaupt anspringt wenn ich den Magenta Hybrid S mit der Daten Option M nehme?

LG Sabrina

@N57: Krasser Durchsatz - ohne externe Antennen?

Am 1.4. wird geschaltet und ich habe meine Geräte noch nicht erhalten.

Wie war es bei euch?

@fireblade_xx: Ja, ist ohne externe Antenne. Ich werde in den kommenden Tagen aber diese hier bestellen, da ich den Router im Moment auf dem Fensterbrett in Richtung Mast stehen habe und der Router dort kein vernünftiges WLAN-Signal liefert. Ist mir persönlich zwar egal, da meine Geräte per Kabel am Router hängen, aber die Freundin will ja auch etwas vom Speedboost haben ;)

@iL_CoDiNo: Ich habe meine Geräte gut eine Woche vor dem Schalttag erhalten.

Danke Leute!

Hallo,

hatte am 13.03. Magenta S Hybrid mit Option M geschaltet bekommen, zu meinenm DSL 2000 RAM. Hat soweit gut funktioniert, bin sehr zufrieden.
Jetzt wollte ich noch zusätzlich aufstocken auf Option L, laut Telelom Hotline würden die 100 Mbit anliegen (hab mit meinem Iphone getestet, 99 Mbit sind möglich, Antenne ist 180 Meter in Sichtweite) aber der nette Kollege meinte das er das leider aus ungenannten Gründen nicht buchen kann.
Habe so das gefühl das die im Moment mit den Anfragen überrannte werden und künstlich die Schaltungen zurückhalten um die LTE Netze nicht zu überlasten.

Grüße Fakah

iL_CoDiNo schrieb:
Am 1.4. wird geschaltet und ich habe meine Geräte noch nicht erhalten.

Wie war es bei euch?

Am 02.03. gebucht, Router am 06.03. erhalten und nach Schwierigkeiten jetzt telefonisch den 30.03. als Schalttermin benannt bekommen, aber noch keine SIM da und nichts im Kundencenter zu sehen.

Moin, wie ich hörte geht im Moment kein Dyndns weil die falsche IP weitergeleitet wird. Ist dem noch so?

Zurück
Oben