Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Brauche ich nicht zu testen, ich hab hier rund um die Uhr LTE mit 5 Balken egal wo im Haus oder im Dorf ich bin... und mitn LTE-Stick hatten wir hier locker 150k wo wir den noch hatten... deswegen denk ich ja über das Hybrid nach. Aber wenn das geht das ich bei Hybrid S dann 16k ausm LTE bekomme (insgesamt also bis zu 22k) obwohl das maximum beim DSL 6k sind dann ist ja optimal :D

Wenn du mit dem LTE Stick auf 150 MBit kommst kannst dich freuen. Dann würde ich sofort die höchste Speed option zu Hybrid dazu bestellen. Also dein DSL 6000 und bis zu 150 MBit LTE Speed. Alles schön ohne Volumenbegrenzung. Kann mir aber schwer vorstellen das du immer die 150 MBit erreicht hast. Es müssen doch auch mal andere Leute den Mast nutzen, oder bist du bei dir in der Gegend der einzige der LTE nutzte?

Hybrid ist eine tolle Sache. Endlich können auch mal Menschen wie wir mit DSL 6000 oder weniger, an mehr Bandbreite kommen. Bei mir war da nicht viel zu überlegen. Schon als ich das erste mal davon hörte wollte ich es haben, das war so im Nov 2014, da war es leider noch nicht verfügbar. Das warten bis März war ziemlich lang. Dann aber sofort bestellt. Und bis heute nicht bereut. Auch wenn dank ungünstigen aufgestellten LTE Mast bei mir maximal nur 30 MBit von den theoretisch 50 MBit (LTE 800 Mhz) ankommen.
Im Schnitt habe ich irgendwas um die 20, das sind immerhin 16 MBit mehr als vorher gingen.

Ja, Hybrid ist wie der Hoffnungsschimmer am Horizont für viele. Hört sich bis jetzt eigentlich auch alles recht positiv an. Alle die es mangels Verfügbarkeit nicht nutzen können sind jetzt natürlich wieder angeschmiert. Aber die Chance, dass LTE ausgebaut wird ist ja doch wesentlich höher als Kabelgebundene Lösungen.

Ich bin mal gespannt wann andere Anbieter auf den Hybrid Zug aufspringen. Reseller sind ja wahrscheinlich komplett außen vor, oder muss die Telekom denen irgendwann auch Zugang gewähren?

Interessanter finde ich wann es andere Hybrid Fähige Router geben wird. Angeblich hat man ja keinen Router zwang. Nur solange es keine Alternativen gibt, bleibt uns allen ja nichts anderes übrig wie den Hybrid Router der Telekom zu nutzen.

Ich habe gestern Wlan to go gekündigt.. seitdem habe ich das Gefühl, dass weniger Bandbreite bei mir ankommt. Hat mich jetzt die Telekom vllt. von einer 1800 Mhz Zelle auf die 800 Zelle geswitcht?? (Bei mir sind alle 3 Zellen verfügbar)

Um die Zeit erreiche ich eigentlich sonst im um die 35.000 aktuell komme ich nicht über 24000.. Nachts schaffte ich immer ca. 43000, diese Nacht nur 34000.. Was da los!! Wenn dies so wäre, empfinde ich das schon schwach von der Telekom, Leuten die Wlan to go abstellen eine Drossel reinzuballern.

Was soll ich den damit ich habe ja guten Empfang. Ich habe nur dies o.g. eben festgestellt, muss ja einen Grund haben

Bei mir genau das Gegenteil. Seit gestern kein Wlan to Go mehr und von 39000 auf 46000 rauf. :)
Vermutlich ist es aber eher ein Zufall.

Vor ein paar Wochen habe ich gelesen das 17% LTE nutzen. Da gab es noch nicht Hybrid (fast) flächendeckend. Also nur Mobile Nutzer und paar die sich zu hause auch mit Datenvolumen rumärgern wollen/müssen.

Gibt es im Hybrid Router eine Übersicht zu den Dämpfungs-/Empfangswerten oder sieht man das nur an den LED Balken? Falls ja, hat jemand mal nen Screenshot für mich?

Es gibt ein verstecktes Menü wo Du das sehen kannst.

speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de

bin @work und kann somit keine Screenshots liefern. :)

Das Bild kann ich dafür liefern.
routerengeneerlte.JPG

Super, danke!

@Mordeos

Hab noch keinen Router, der ist noch auf dem Weg. Wollts aber trotzdem schon mal wissen... Kanns nicht mehr abwarten :D

Servus ,

seit heute habe ich endlich mein freischaltung bekommen , DSL 2k + Lte M paket bis 50mbit

ich habe die Lte werte so :
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal
Physical Cell ID 330
RSRP -94
RSRQ -8
Service Status Effective service
TAC 21002

mein speedstest ist
4225626821.png

meine frage wäre on ich noch eine antenne bräuchte `? wenn ja bitte eine interne antenne empfehlen , da externe antenne wegen kabelsalat und so nicht gehen würde .
Zelle habe ich 800&1800&2600 nach telekom map .

ist die antenne hier gut bzw ob ich sowas gebrauchen könnte ?
http://www.amazon.de/DeLock-LTE-antenna-Mobiltelefon-Antenne-88790/dp/B00FBCNXPQ/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1418387848&sr=1-6&keywords=lte+antenne+sma&tag=comput0d-21

oder das hier http://www.conrad.de/ce/de/product/398961/LTE-Stab-Antenne-28-dB-24-GHz-Delock-88451?ref=searchDetail

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Speed

mit Hybrid S 16k dsl und 16k Hybrid

ohne LTE

ich warte immer noch auf euere Meinung ;)

Mordeos schrieb:
Es gibt ein verstecktes Menü wo Du das sehen kannst.

bin @work und kann somit keine Screenshots liefern. :)

Ich hab es mit den Link eben gefüllte 80 mal probiert.. der zeigt mir damit immer das Standard Menu

Der ändert das aber auch in der Leiste selbstständig um in http://speedport.ip/html/login/index.html

Wo ist der Fehler, oder bin ich zu doof ?

Dianafalko schrieb:
Ich hab es mit den Link eben gefüllte 80 mal probiert.. der zeigt mir damit immer das Standard Menu

Der ändert das aber auch in der Leiste selbstständig um in http://speedport.ip/html/login/index.html

Wo ist der Fehler, oder bin ich zu doof ?

der link ist

und nicht das von dir angegebene link .
Ergänzung ()

jungs wie kann man die scheiß hotspot deaktivieren ?? und bitte eure meinung zu werte und antenne beratung danke .

Zurück
Oben