Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut: Die Tunnel sind zwar alle UP und der Ping beim Zocken ist auch in Ordnung, doch ist der DL bei mir nur bei 80kb/s . Was ist denn hier jetzt los ey...

Aboonis schrieb:
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut: Die Tunnel sind zwar alle UP und der Ping beim Zocken ist auch in Ordnung, doch ist der DL bei mir nur bei 80kb/s . Was ist denn hier jetzt los ey...

Gleiche habe ich auch.

Kann jemand was zum PSN sagen? Ich lade momentan auch nur extrem langsam mit 0,2-0,4 MB/s runter. Sonst eher so mit 2-3MB/s.

hier bei mir das Gleiche...
Läuft also doch noch nicht rund - hoffe das da noch was gemacht wird und eine neue FW kommt.
Eine bei der die min. Bandbreite NICHT unter DSLonly Niveau sinkt.

Würde von der 009er Firmware abraten, die ist identisch mit der, die vor einigen Wochen schon online war. D.h. es wurden keine Fehler in der Firmware behoben.

Und ich lächelte. Und ich war froh...

...und es kam schlimmer.

Ich weiß nicht wann das Umgestellt wurde, aber bei der Verfügbarkeitsprüfung gibt die Telekom nunmehr großzügig "bis zu 50 Mbit" an und rechnet dabei freundlicherweise gleich LTE (die Hybridversorgung) hinzu.

Ein Schelm, wer sich nun fragt ob die in manchen Vereinbarungen zwischen Gemeinde und Telekom ausgehandelten und bezuschußten 50 Mbit in seiner Gemeinde wohl auch so kreativ berechnet werden.

Der Punkt ist ich habe keine Möglichkeit gefunden die DSL-Versorgung 50+ ohne Hybrid anzeigen zu lassen.

Hallo wie siehts mit Tunneln aus? als VPN und SSL usw? schreckt das ab, habe einen eigenen server...

hat das update was gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Aurum: https://t-map.t-mobile.de/TMAP4/index/index.jsp?functionalArea=coverage_checker&region=de&ex={%22xmax%22%3A1855666%2C%22ymax%22%3A7383652%2C%22xmin%22%3A454118%2C%22ymin%22%3A5967428%2C%22wkid%22%3A3857}&lang=de&

(ich hoffe der direkte Frame funktioniert bei Dir, ansonsten https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html )

Ggf. natürlich unten auf Festnetz umstellen.

Edit: Ok, ich hatte gestern wohl falsch geschaut. Als 50Mbit sind weiterhin die Gebiete mit VDSL50 ausgewiesen, Hybrid wird nur zusätzlich als Option angezeigt. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es ... Die Karte wurde schon vor einiger Zeit aktualisiert. Gibt alle paar Monate ein Update.

sagt mal nutzt wer von euch GMail und die "Sichere Email Liste"?
Google ist da zwar schon hinterlegt, funktioniert aber nicht wenn ich am MAC Mails verschicken will.
Erst wenn ich die IP Adresse des Google SMTP Servers dort mit angebe - dann gehts einwandfrei.

Ist aber denk ich nicht Sinn der Sache oder?
Hat dieses Problem noch wer?

Hatte heute die Werbung von dem Magenta Hybrid in der Post.
DSL habe ich 6000RAM (Router klingt sich bei 6,3MBit ein, die auch immer voll zur Verfügung stehen). In Zeiten von Game Downloads von 50GB und mehr und Youtube in HD wäre nen Boost natürlich wünschenswert.
Verfügbarkeitscheck gab an DSL max 6000, LTE max 100.000.
Gibts Gründe (ausser den neuen Router), die gegen eine Umstellung sprechen? Wenn man nach 10GB schon gedrosselt wird oder sowas in der Art lohnt sich das Ganze natürlich nicht. Wir sind beide Vielnutzer und haben so 5-20GB Traffic am Tag im Schnitt.
Ich zahle jetzt schon 35 Euro wegen zusätzlichen ISDN Anschluss mit Festnetz Flat, (mit IP-Anschluss hätte ich angeblich nur 2000er DSL bekommen).

Zurück
Oben