Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Hallo,
bin seit gestern mit Hybrid S online: alles hat wie am Schnürchen geklappt. Dazu später noch mehr.

Nach längerer Suche stehe ich immer noch vor folgendem Problem: bisher hatte ich eine FB7330 mit der ich immer den Überblick hatte, wer angerufen hat usw...

Gibt es denn diese Einstellungsmöglichkeit beim Speedport Hybrid nicht?

DANKE!
mfg

SgtIcetea schrieb:
Naja das wird populärer und mehr Leute buchen und nutzen LTE und dementsprechend bleibt halt für den einzelnen immer weniger über

Joa daran wird's wohl liegen, ich finde fast aller 14 Tage ein Flyer von DSL Hybrid im Briefkasten, die machen auch ordentlich Werbung

Leider kann die Telekom immer noch kein Datum nennen wann endlich Entertain für Hybridnutzer verfügbar ist.
Bin doch heiß auf Hybrid :(

boarder-winterman schrieb:
Leider kann die Telekom immer noch kein Datum nennen wann endlich Entertain für Hybridnutzer verfügbar ist.
Bin doch heiß auf Hybrid :(
Du glaubst bei der LTE-Überbelastung doch nicht ernsthaft, etwas dauerhaft bandbreitenintensives (in einem Haushalt gerne mehrere Geräte mit TV, da kommt Bandbreite auf) nur über das überlastete LTE laufen wird bei einer schlechten DSL-Leitung?

Benji96 schrieb:
Du glaubst bei der LTE-Überbelastung doch nicht ernsthaft, etwas dauerhaft bandbreitenintensives (in einem Haushalt gerne mehrere Geräte mit TV, da kommt Bandbreite auf) nur über das überlastete LTE laufen wird bei einer schlechten DSL-Leitung?

Entertain gibts im Moment gar nicht in Kombination mit Hybridanschluß, auch nicht über den DSL-Teil.

Das finde ich persönlich schade, weil mein Sat-Empfang hier langsam die Grätsche macht (schlechtes Signal selbst bei gutem Wetter und erkennbar öfter Totalausfall bei durchziehenden Schlechtwetterfronten) und ich vor der Wahl stehe alles raus zu reißen (und dabei auf Quad-LNB umzurüsten) oder auf Entertain umzusteigen.

100cm Schüssel + neues LNB + gutes Kabel oder eben bis Ende des Jahres warten.

Kenneth Coldy schrieb:
Entertain gibts im Moment gar nicht in Kombination mit Hybridanschluß, auch nicht über den DSL-Teil.

Das finde ich persönlich schade, weil mein Sat-Empfang hier langsam die Grätsche macht (schlechtes Signal selbst bei gutem Wetter und erkennbar öfter Totalausfall bei durchziehenden Schlechtwetterfronten) und ich vor der Wahl stehe alles raus zu reißen (und dabei auf Quad-LNB umzurüsten) oder auf Entertain umzusteigen.

Da stimmt etwas mit deiner Sat - Anlage nicht. Ich rate dir diese wieder fit zu machen. Die größte Programmvielfalt gibt's nur über Sat. Und dazu kostenlos, wenn man von den Anschaffungskosten absieht.
Ergänzung ()

aurum schrieb:
100cm Schüssel + neues LNB + gutes Kabel oder eben bis Ende des Jahres warten.

Und dazu noch einen gescheiten Sat-Receiver. Am besten einen HD - Twin mit Festplatte.

Ich hab einfach keinen Bock auf die Installationsarbeiten und wohne zur Miete.
Und damit bitte wieder zurück zum Thema Hybrid...

Woher kommen eigentlich die ganzen günstigen Hybridrouter auf ebay?
Mein Nachbar hat gerade Hybrid beauftragt ohne Router und hat sich für 204€ einen auf ebay geholt. Funktioniert das?

Sicher. Da man das Ding für 250€ kaufen konnte sind 200+x € nicht besonders günstig.

204€ sind immerhin 46€ weniger also über eine Monatsgebühr.
Aber wo kommen die her, und funktionieren die?
Hätte ich das nämlich gewusst hätte ich mir das Theater gespart das ich ihn noch für 249,99€ bekomme.

Sofern die nicht defekt sind funktionieren die. ka wo die herkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Benji96 schrieb:
Ich empfange VDSL100 bei mir und möchte Magenta Hybrid L um auf mögliche 200mbit/s zu kommen.
Entertain ist alternativlos für Skykunden, die den Sky+ Receiver nicht wünschen. Und ich spare mir die 14€ für die Zweitkarte bei Entertain.

Spricht denn was gegen die Sky+ Box? Habe selbst diverse Set-Top Boxen, auch offene, gehabt, und war mit keiner so zufrieden, wie mit der Sky+ Box. Es läuft einfach, ohne Murren.

Die Sky+ Box ist eine absolute Katastrophe, sie stört meinen Bravia-Sync (HDMI-CEC), so dass kein anderes Gerät mehr funktioniert, sie braucht ewig zum Starten, sie hat nur 160GB Festplatte, sie hat eine grauenvolle Farbausgabe, etc.

Bin einfach nur unzufrieden, meine schöne VU+ Box hat Sky ja wegen Pairings ausgesperrt.
Da ich aber auf Sky nicht verzichten will, wechsele ich jetzt halt auf Entertain, die 14€ für die Zweitkarte spare ich mir so auch.

Ich habe immer noch meine speed... ab und zu wenns wirklich wenig ist, boote ich die kiste einmal neu, und tada, speed ist wieder da. Was auch immer dann da durcheinander ist... Eventuell liegt es aber auch da dran, dass ich in einer Wohngegend wohne, wo eher der Altersdurchschnitt höher ist, also so hoch, dass der anteil der nicht Internet 2.0 User da ist :D

Habe seit 25.06. Hybrid S (16mbits); DSL-Empfang vorher war wegen ländlicher Gegend bei ca. 600 kbit, teilweise bis zu 1,5 mbits.

Lt. Telekom wären vorher mehr als 384kbits eigentlich gar nicht möglich gewesen(?).

Jetzt bin ich überrascht, dass ich bei den Speedtests zweimal schon ca. 21 mbits hatte? Ist jetzt mein DSL-Anschluss plötzlich höher oder sind das einfach Schwankungen mit dem Hybrid, aber nach oben quasi nicht begrenzt?

Zurück
Oben