Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Ich habe gestern Abend auch meinen Hybrid Anschluss in Betrieb genommen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Habe den Router jetzt erstmal an der besten Stelle stehe ohne groß dran rum zu optimieren und habe 4 Balken.
Hier mal ein Speedtest von heute morgen per WLAN:

1169952233.png

Habe einen 6k RAM Anschluss bei dem zwischen 2-3k ankommen. Speedoption S ist erstmal nur gebucht. Denke mal ich kann zufrieden sein. Bin mal auf den Langzeittest gespannt. Hoffe das bleibt so konstant.

Hallo ich habe mehrere Fragen zum hybrid Anschluss. Also ich wohne in Thüringen und der hybrid Anschluss ist ab März verfügbar denk ich mal. Ich hab bis jetzt eine 2mbit/s DSL Leitung der Telekom mit ip Anschluss. Bei mir ist 150mbit/s lte Abdeckung. Könnte ich also theoretisch den hybrid l buchen? Mein Problem ist das der dsl Anschluss im Keller ist und der beste lte Empfang auf dem Dach das heisst 3 Etagen höher. Hätte ich mit einer aussenantenne sehr grossen Datenverlust? Was denkt ihr wie viel ich an Geschwindigkeit hätte?

Da braucht man gutes Kabel. Damit hat man nahezu keinen Verlust. Die Datenrate hängt von der Auslastung der Zelle ab.

Moin!

Hybridrouter wirklich zwingend notwendig?

Geht nicht auch ein DualWAN-Router?

Meine Überlegung:

Linksys LRT224, dadran hänge ich erstens den vorhandenen Huawei B 593s12/Speedport II/VodafoneB2000, der dann als reines LTE-Modem läuft, die All-IP-Seite, sprich Telekomleitung bediene ich mit nem Hauruck-Annex-J-Modem ( D-Link DSL-321B).

Hinter dem Router bleibt dann alles so, wie es ist, nämlich alles mit statischen IP, als da wären Telefonanlage AuerswaldVoiP, WLAN-Access-Point, Linux-SatReceiver, NAS, Homematic-Zentrale,Netzwerkdrucker.

Achso, GbitLAN mit Switch bindet das alles zusammen.

Ich hab mich mal durch die BedAnl vom Linksys gefräst, anscheinend kann der genau das, was gebraucht wird.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drin?

Danke schon mal für eure Mithilfe.

GrussGruss

Für Neukunden ist die aktuelle Routengutschrift (120€) übrigens nicht kombinierbar mit den Hybridtarifen.
Daher kostet Hybrid beim Mieten eines Routers 10€ monatlich mehr als ein vergleichbarer normaler Tarif.

Wenn man bereits Besitzer eines Routers für den normalen Tarif ist, beträgt der Unterschied sogar 15€.
Für mich zu viel.

Es geht hierbei nicht im Kosten. Hybrid ist eh nur für Leute sinnvoll, die keine andere Wahl haben. D.h. bis heute nicht min. 16k buchen können.

Das sehe ich änlich. Wenn der Leidensdruck hoch genug ist, ist es mir am Ende auch fast egal was es kostet. Ist bei uns eh nicht verfügbar, aber grundsätzlich wäre schon Interesse da für das Hybrid Zeugs.

Doch, bei unserem Fall geht es durchaus auch um Kosten.
Wir leben in einem Telekom LTE 100 Gebiet, wo demnächst auch Vectoring (VDSL 100) ausgebaut wird.
Da wäre dann mit dem Hybridtarif eine Geschwindigkeit von 200mbit/s möglich.

Leider halt über ein Shared Medium. Dafür bin ich nicht bereit 15€ Aufpreis zu zahlen. Bei 5€ hätte ich darüber nachgedacht.

boarder-winterman schrieb:
Doch, bei unserem Fall

Aber für solche Fälle ist das Hybrid ja auch nicht hauptsächlich gedacht, 100k reichen ja vollkommen ;)

Eher für Fälle wie bei uns: vorher 2k jetzt verkauft als 6k kommen allerdings 3 an und dazu 50k über LTE, vom Preis her sogar billiger als vorher allerdings mit gekauftem Router^^

Naja, ich hatte kürzlich Werbung im Briefkasten wo der neue Datenturbo für Dinslaken angepriesen wurde.
Da habe ich schonmal nachgedacht ;)

Ja ok, wenn du den Speedport Hybrid gekauft hast, musst du die 250€ aber eigentlich auch in die Vertragskosten einrechnen. ;)

Habe jetzt über Nicotel den Magenta Entertain Premium L abgeschlossen. Da gab es noch eine nette Auszahlung dazu :)

PS: Wofür soll denn bitte der Magenta Hybrid L Tarif sein, wenn nicht für meine Zielgruppe?!

Für Leute die über DSL nur 6k bekommen ;) Wie bereits angemerkt wurde wer 100k Festnetz hat gehört nicht zur Zielgruppe, auch weil da ohnehin 99% der Zeit das LTE gar nicht gebraucht werden würde

Die Kosten kann ich erst einrechnen wenn ich weiß wie lange ich das in Anspruch nehme...wenn nächstes Jahr ne 100K Festnetz Leitung kommt hat sich das natürlich weniger "gelohnt" wie wenn erst in 3 Jahren der Ausbau hier beginnt und bis dahin Hybrid die einzig schnelle Anbindung ist

So ein Mist. Wollte Hybrid auch gerade Bestellen, sagte mir der Kundenservice, das dies bei mir nicht möglich ist. Komisch LTE mit 150 MB ist aber da.
Angeblich seitens des Daten Center besteht bei mir keine Verbindung zwischen der DSL Leitung und dem LTE. HHHÄÄÄÄÄ?

lordberti schrieb:
Angeblich seitens des Daten Center besteht bei mir keine Verbindung zwischen der DSL Leitung und dem LTE. HHHÄÄÄÄÄ?

Und, wie gehts nach Aussage der Heißleitung nun weiter?

Habe mich dazu nochmals bei der Telekom gemeldet. Die sagten mir ich sollte mich in Einpaar Monaten wieder melden, vielleicht geht's dann. Wie es aussieht kommen die in den Centers wohl mit der Aufrüstung nicht nach, kann noch einwenig dauern.

Zurück
Oben