Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungsbericht Telekom Hybrid
- Ersteller budni
- Erstellt am
L
lordberti
Gast
Schimmer schrieb:Bei dir gibt's wahrscheinlich einfach nur kein Annex J
IP Anschluss habe ich wenn du das meinst. (Splitterloser Anschluss)
SharkoonFan
Cadet 2nd Year
Hmm ihr scheint alle echtes Glück zu haben! Habe auch seit vorgestern Hybrid M mit 6000 Dsl. Über zugeschaltetes LTE kommen allerdings nur ca. 20000-22000 an. Jmd eine Idee? Empfang laut Router "Sehr Gut" mit 4 Balken.
Danke schon mal!
Danke schon mal!
Wie sind denn die Werte mitten in der Nacht? Wenn die Zelle nicht überlastet ist, kann eine externe Antenne helfen.
Btw. ich finde 20mbit/s alles andere als schlecht. Sei doch froh, dass es überhaupt Verfügbar ist.
Btw. ich finde 20mbit/s alles andere als schlecht. Sei doch froh, dass es überhaupt Verfügbar ist.
Hallo, ich habe auch mal ein paar Fragen zum Hybrid Anschluss.
Vorneweg:
Ich wohne in einem 3000 Einwohner Dorf und in meinem Wohngebiet ist die höchste Geschwindigkeit die angeboten wird dsl 16000. Leider ist es Abends nach Feierabend oder am Wochenende so, dass die 16000er Leitung von der Bandbreite her richtig einbricht und man noch nicht mal mehr irgendwelche Videos gucken kann, geschweige denn iwelche Dateien runterladen kann.
Deswegen habe ich mich auch mal zum Hybrid Tarif schlau gemacht, da es bei uns auch ein 50 MBit Lte gibt.
Nun ist meine Frage: Ich habe iwas von einer annex j Notwendigkeit bei Hybrid gelesesen.
Stimmt das, dass der Anschluss nur mit Annex j funktioniert? In meinem noch jetzigen Router steht nämlich was von Annex-b?
Wie lässt sich das Umstellen und was ist überhaupt der Unterschied ?
Gruß
Vorneweg:
Ich wohne in einem 3000 Einwohner Dorf und in meinem Wohngebiet ist die höchste Geschwindigkeit die angeboten wird dsl 16000. Leider ist es Abends nach Feierabend oder am Wochenende so, dass die 16000er Leitung von der Bandbreite her richtig einbricht und man noch nicht mal mehr irgendwelche Videos gucken kann, geschweige denn iwelche Dateien runterladen kann.
Deswegen habe ich mich auch mal zum Hybrid Tarif schlau gemacht, da es bei uns auch ein 50 MBit Lte gibt.
Nun ist meine Frage: Ich habe iwas von einer annex j Notwendigkeit bei Hybrid gelesesen.
Stimmt das, dass der Anschluss nur mit Annex j funktioniert? In meinem noch jetzigen Router steht nämlich was von Annex-b?
Gruß
SgtIcetea
Captain
Micha1001 schrieb:Wie lässt sich das Umstellen und was ist überhaupt der Unterschied ?
Nur von der Telekom wenn es denn verfügbar ist. Aber deine Auslastungsprobleme sind durch das LTE nicht unbedingt behoben, ich bekomme z.B Tagsüber nur 1-2Mbits per LTE trotz verfügbaren 50^^
Leider ist es Abends nach Feierabend oder am Wochenende so, dass die 16000er Leitung von der Bandbreite her richtig einbricht und man noch nicht mal mehr irgendwelche Videos gucken kann, geschweige denn iwelche Dateien runterladen kann.
Hört sich nach ATM Überlast an.
Stimmt das, dass der Anschluss nur mit Annex j funktioniert?
Nein. @VDSL geht es auch @Annex B
In meinem noch jetzigen Router steht nämlich was von Annex-b?
Und? Du wirst umgeklemmt sofern verfügbar.
Hotline anrufen - Hybrid sagen und schauen ob es buchbar ist.
Kenneth Coldy
Banned
Micha1001 schrieb:Ich wohne in einem 3000 Einwohner Dorf und in meinem Wohngebiet ist die höchste Geschwindigkeit die angeboten wird dsl 16000.
Klingt ja schonmal gut.
Leider ist es Abends nach Feierabend oder am Wochenende so, dass die 16000er Leitung von der Bandbreite her richtig einbricht und man noch nicht mal mehr irgendwelche Videos gucken kann, geschweige denn iwelche Dateien runterladen kann.
Das klingt nicht gut. Und ist auch nicht der Normalfall. Hast Du deswegen schonmal reklamiert?
Stimmt das, dass der Anschluss nur mit Annex j funktioniert?
Telekom will alle Kunden auf AllIP umstellen. Aus diesem Grund wird Hybrid nur und ausschließlich Splitterlos angeboten. Im Fall von ADSL heißt das per AnnexJ.
In meinem noch jetzigen Router steht nämlich was von Annex-b?
Ich hab auch meinen noch jetzigen Router. Ich hab gerade mal nachgesehen, da steht nix von Annex-b sondern Fritzbox. Schau doch bitte nochmal genau hin, kann doch nicht sein das der gleiche Router einmal so und einmal anders beschriftet ist.
Kenneth Coldy
Banned
Würde er das Routermodell benennen dann wäre jede Spekulation mit einem Schlag überflüssig.
Das klingt nicht gut. Und ist auch nicht der Normalfall. Hast Du deswegen schonmal reklamiert?
@ATM wird nichts mehr gemacht.
Kenneth Coldy
Banned
Und das er auf ATM und die Auslastung des ATM das Problem ist weißt Du ...woher?
Kenneth Coldy
Banned
Ich formuliere neu:
1. Es wäre aber nicht das erste mal das ein Konfigurationsfehler eines Netzwerkelementes einen Datenstau verursacht.
2. Störungstickets dokumentieren das der Kunde den Zustand als Einschränkung empfindet. "Wer schweigt ist einerstanden."
1. Es wäre aber nicht das erste mal das ein Konfigurationsfehler eines Netzwerkelementes einen Datenstau verursacht.
2. Störungstickets dokumentieren das der Kunde den Zustand als Einschränkung empfindet. "Wer schweigt ist einerstanden."
Z.B. eine Bras Drossel wäre aber immer vorhanden und nicht nur in den Abendstunden. Sicher sind auch andere Sachen denkbar - ist aber unwahrscheinlich.
Mal einen kleinen Tipp zum Thema TESTEN...
Als kleiner Telekom Händler biete ich meinen Kunden immer an meine LTE Vorführkarte mit ner Fritz Box 6840 mal über das WE hin mitzunehmen.
Wer sich also für Hybrid interessiert kann ja mal in den kleinen Telekom Shops Fragen....
Als kleiner Telekom Händler biete ich meinen Kunden immer an meine LTE Vorführkarte mit ner Fritz Box 6840 mal über das WE hin mitzunehmen.
Wer sich also für Hybrid interessiert kann ja mal in den kleinen Telekom Shops Fragen....
Golfheizer
Ensign
Werde jetzt auch die Option Hybrid ziehen. Habe DSL 6000 (mehr geht nicht) bin auch ganz zufrieden, 20 iger Ping beim zocken...
Aber bei NETFLIX eher zum vergessen.. LTE Mast steht ca. 800 m weg.. Bin mal gespannt ob es was bringt. 50 Mbit und 100 Mbit zeigt er an bei der Verfügbarkeit... 50 sollten reichen? Wie lange dauert es bis die Telekom es freischaltet? Auf IP bin ich schon umgestellt.
Aber bei NETFLIX eher zum vergessen.. LTE Mast steht ca. 800 m weg.. Bin mal gespannt ob es was bringt. 50 Mbit und 100 Mbit zeigt er an bei der Verfügbarkeit... 50 sollten reichen? Wie lange dauert es bis die Telekom es freischaltet? Auf IP bin ich schon umgestellt.