News Erheblich höhere Gebühren für USB-Sticks und Speicherkarten

@Crossfire Sebi
WTF?
Noch vor 10 Posts meintest du "woher nimmst du die Zahlen?" und jetzt auf einmal argumentierst du mit denen? xDDDD

Du bist eindeutig bei der GEMA eingestellt :D
Und 127 Millionen ist immernoch übertrieben hoch für 1000 Mitarbeiter, kannst sagen was du willst....
Es gibt Unternehmen die mehr Mitarbeiter haben, und trotz eines geringeren Umsatzes überleben.

@Floletni
Ja das ist naiv zu glauben, dass es gerechtfertigt ist. Es wird als Verwaltungskosten abgestempelt, aber ich will nicht wissen wieviel die Manager usw. verdienen und haben vermutlich mehr Luxus als Bundespräsident...

Ich hoffe sehr, dass Gema den Prozess gegen Google verliert und die Piraten haben eine Daseinsberechtigung alleine deswegen, weil sie die Diskussion um die Reform des Urheberrechts anstoßen.

Urheberrechtsabgaben... Und ich darf nicht mal (nicht eigene) MP3s auf die ganzen Sticks packen? Oder kann ich mir auf der Webseite der GEMA den Stick mit Musik volladen??? Kulturflatrate?

Was ist denn das wieder für ein Betrugsgeschäft?

Wie kann so etwas "rechtmäßig" sein?

1. Wozu eine schwachsinnige Fake-Gebühr auf Speicherchips?
2. Wer profitiert von der "Steuer"?
3. Gilt das weltweit in der EU oder nur in Deutschland?
4. Auf welchen Mist wächst dieser unendlich Bullshit eigentlich!?

Diesen Sesselpupsern aus dem Bunker ganz tief unter der Erde fällt doch nur der größte Blödsinn ein, wie man den ehrlichen Bürger weiter abzocken kann. Die Entscheidungsträger gehören sich alle auf Hartz-VI gesetzt, das ist billiger und die gesparten Milliarden sollen zur Schuldentilgung verwendet werden.

McDaniel-77

Alles klar, dann mache ich einen Shop im Ausland auf und kaufe da mein Zeug ein. ( Und zahle dann dort deutlich geringere Gebühren ) Mein Lager habe ich dann zufällig in Deutschland und verkaufe dann wie blöde. :D

Aber mal im Ernst in Österreich oder der Schweiz ist es ähnlich, die kaufen ihr Zeug bisher in Deutschland. Dann verlagert sich das halt wieder in ein anderes europäisches Land. So einfach ist das. Desweiteren stand bei einer anderen News, dass eine Kommision dem Vorschlag noch zustimmen müsse und das würde zirca 1 Jahr dauern.

Das fällt dann in die Nähe des Bundeswahlkampfs, ein besseres Geschenk könnte die GEMA den Piraten nicht machen. :D Und dabei dachte ich, dass die GEMA die Piraten nicht mag... . So kann man sich irren. :evillol:

Früher hätte die Bevölkerung solchen Weglagerern einen Finger oder ein Ohr abgeschnitten, öffentlich an den Pränger gestellt. Manchmal wünscht man sich die Lynchjustiz zurück...

also liebe leute, ich den denk mal, ihr geht da alle von einem irrtum aus. diese raubrittergebühr wird nicht wegen der phösen raubkopierer eingehoben - die werden sich auch hüten das zu tun, da damit das raubkopieren quasi legalisiert wäre, diese gebühr ist fällig wenn ihr eure GANZ LEGAL ERWORBENEN daten auf ein anderes medium kopieren wollt. also zb. euer legal gekauftes mp3 vom pc auf einen usb-stick, damit ihr euch das auch im auto anhören könnt.

Also erstens:

1) Ich bin nicht bei der GEMA angestellt und werde es auch nie sein! ;)

2) Naiv ist wer ohne Beweise agumentiert, besonders wenn Google einen klick entfernt ist

3) Ich finde die Abgabe auch ungerechtfertigt und würde die Verwertungsgesellschaften, sowie die GEZ sofort abschaffen.
Ergänzung ()

injemato schrieb:
wer ist künstler, wer ist bloßer mitesser?
wer hat ahnung?
bist du die ahnung, oder das wissen?

grüße

Was für ein schlauer Post, weitergebracht hat den niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Startkapital/Bestechungsgelder braucht man eigentlich, wenn man eine Gesellschaft zum Schutze von Mord- und Gewalttatenopfer (GSMG) bei den Politikern durchdrücken will? Abgaben von 1 Cent auf jede/s Messer/Klinge, jede Schusswaffe und jeden anderen Gegenstand mit dem man jemanden Leid zufügen kann (sprich fast alle Gegenstände). Dann nehm ich mir davon 1% Verwaltungskosten und den Rest geb ich weiter. Am Ende des Jahres hab ich die Forbesliste dann von hinten aufgerollt...

Also legitimieren sie dann "Raubkopien"?
Da man ja bei Druckern, Brennern, USB Speichermedien und Rohlingen Abgaben zahlt...?

Geldgeilheit von Lobbyisten!

Crossfire Sebi schrieb:
Also erstens:

1) Ich bin nicht bei der GEMA angestellt und werde es auch nie sein! ;)

2) Naiv ist wer ohne Beweise agumentiert, besonders wenn Google einen klick entfernt ist

3) Ich finde die Abgabe auch ungerechtfertigt und würde die Verwertungsgesellschaften, sowie die GEZ sofort abschaffen.
Ergänzung ()

Was für ein schlauer Post, weitergebracht hat den niemanden.

fragen wird doch wohl erlaubt sein?:cool_alt:

grüße

Ich werd bald Vater. Ich hoffe, es gibt bis dahin keine Gebühren für Kinder. Wenn ich mir vorstelle, wieviel urheberrechtlich geschütztes Material ein Mensch im Laufe seines Lebens in sein Gehirn kopiert und auch noch weiterverbreitet durch weitererzählen oder nachsingen...

Crossfire Sebi schrieb:
2) Naiv ist wer ohne Beweise agumentiert,...

Du hast da recht,hier bei CB gibts schon immer einen GEMA Hass,da zählen keine Beweise o.ä . Allerdings tut die GEMA auch nichts um ihr Image aufzubessern und ihre Aktionen zu erklären .Wünschenswert wäre auch mal ein Interview von CB mit der Gema ;)

Euphoria schrieb:
@Crossfire Sebi
WTF?
Noch vor 10 Posts meintest du "woher nimmst du die Zahlen?" und jetzt auf einmal argumentierst du mit denen? xDDDD

Google hilft

Euphoria schrieb:
@Crossfire Sebi
Du bist eindeutig bei der GEMA eingestellt :D

Ne bin ich zum Glück nicht! ;)

Euphoria schrieb:
@Crossfire Sebi
Und 127 Millionen ist immernoch übertrieben hoch für 1000 Mitarbeiter, kannst sagen was du willst....
Es gibt Unternehmen die mehr Mitarbeiter haben, und trotz eines geringeren Umsatzes überleben.

Sind etwas mehr als 100000 € pro Mitarbeiter inkl. sonstiger Kosten die durch diese entstehen. Besonders die Chefs werden da wohl zugreifen. Hält sich denke ich die Regel, ist aber mMn nach zu hoch.

@Onlinehai:
Immerhin gibt es schon ein Interview auf Youtube bezüglich der gesperrten Videos.

So langsam bin ich wirklich für ne Sammelklage!

Das ist dermaßen zusammenhanglos und willkürlich!
Sowas DARF man sich nicht gefallen lassen!

Das mit der Sammelklage ist übrigens völligst ernst gemeint!

Die GEMA geht mir dermaßen gegen den Zeiger, das ist nicht mehr in Worten zu fassen!

Cya, Mäxl

Silverbreaker schrieb:
Btw. würde ich gerne mal eine Statistik sehen, die aufführt wie viel ein Otto-Normal-Bürger mit seinem Netto-Gehalt an Steuern zu zahlen hat - und damit meine ich wirklich ALLE Steuern: Vom Essen bis zum Kinobesuch. Da kommt was zusammen...

Das kannst du insofern schätzen, als dass du dir ausrechnest, wie viele Stunden du arbeiten müsstest, um eine Stunde von deiner Arbeit/Dienstleistung zu bezahlen. Ein Mechatroniker muss beispielsweise ca 7-8h an den Autos schrauben, um theoretisch sein Auto 1h bei sich selbst reparieren lassen zu können. Die Abgabenrate beträgt also insgesamt 85-87%.

@DJMadMax: Nur am Rande, eine Sammelklage zu beantragen wird schwer, da es diese meines Wissens nach in DE nicht gibt.

zuerst einmal, ja so eine Abgabe ist ein Unding.

Aber: so eine Preiserhöhung macht bei den momentan extrem niedrigen Speicherpreisen den Kohl nicht fett und wird wohl auch den normalen Verbraucher nicht interessieren.

Außerdem finde ich eher die Aussage vom Bitkom realitätsfern. Inzwischen werden Speicherkarten genau so häufig in mp3-playern und Handys verwendet und gerade dort landet sehr viel geschütztes Material.

Also ich speicher auf meinen Speichermedien hauptsächlich Fotos und Videos, die ich mit der
Digicam aufnehme. Die Urheberrechtsabgaben müssten dann an mich abgeführt werden. :rolleyes:

Diese Regelung ist der gleiche Dreck wie die GEZ, selbst wenn du nur rein theoretisch TV
empfangen könntest, musst du schon blechen. Nicht ob du es tatsächlich tust, sondern nur
ob du es theoretisch könntest. Dann müsste man auch jeden verknacken, der mit seinem
Küchenmesser theoretisch einen umbringen könnte.

Wann gibts endlich mal einen großen rechtlichen Gegenschlag gegen diesen fürchterlichen Unsinn?

@Onlinehai
Mein persönlicher Hass gegenüber der GEMA, kommt von den "Verwaltungsgebühren" die sie verlangen, obwohl man als Nicht-GEMA-Mitglied auf einem Konzert nur GEMA-freie Musik spielt.
Das würde ich als Diebstahl bezeichnen.
Außerdem haben sie eine ungerechte Verteilungsstruktur, die auch der BGH nicht in Ordnung findet.
Die Verteilungsschlüssel sind ein echter Witz.

BTT
Technikkram wird nur noch im Ausland gekauft. Die Garantiezeit überleben die meisten Geräte eh nur knapp, daher ist mir das auch egal. Außerdem finde ich meinen 4,3" Dual-Sim-Androiden super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben