Floletni schrieb:
Ach die Piraten machens besser?
[...]Jetzt hängt unsere Stromversorgung von den AKWs in Frankreich und Tschechien ab.
.
Dir ist klar, dass Frankreich gerade wegen den AKWs Strom aus Deutschland
importieren musste, weil sonst die Leute dort im Winter nicht mehr hätten heizen können?
Und rate mal, was bei einem heißen Sommer passiert, wenn die Kühlung der AKWs sich durch warme Flüsse schwierig gestaltet?
Aber ist ja auch egal, wer Strom von wo importiert oder exportiert, da der Strompreis unabhängig von regenerativen Energien steigt, denn: Die Gebühren für die Nutzugn der Stromleitungen wurde
von den Großverbrauchern auf die Bürger umgelegt... Sowas aber auch.
McDaniel-77 schrieb:
1. Wozu eine schwachsinnige Fake-Gebühr auf Speicherchips?
2. Wer profitiert von der "Steuer"?
3. Gilt das weltweit in der EU oder nur in Deutschland?
4. Auf welchen Mist wächst dieser unendlich Bullshit eigentlich!?
1."Die Pauschalabgabe ersetzt dabei die Bezahlung jeder einzelnen erbrachten Leistung durch eine pauschale Abgeltung, allerdings ohne das Vervielfältigen oder den Gebrauch der Kopien in jedem Fall zu legalisieren."
2. "Das Vergütungsaufkommen [wird] an ihre Gesellschafter (u. a. GEMA, VG Wort und VG Bild-Kunst) [verteilt]. Diese wiederum schütten einen Teil der Einnahmen an ihre Mitglieder aus, da sie Urheber der vervielfältigten Werke sein können."
3. "In Luxemburg und im Vereinigten Königreich wird keine Pauschalabgabe auf Speichermedien erhoben"
4. Früher war alles besser. Aber da 19% Steuern drauf sind, freut sich der Steuerzahler mal wieder ein zweites Loch.
5. Alle Zitate sind dem ersten
Google-Treffer entnommen, falls mir wer Urheberrechtsverletzungen vorwerfen möchte, die ich im RAM (der doch noch nicht mit dieser Pauschalabgabe belegt wird(?) kurzzeitig gespeichert hatte) doch ggf. begangen haben könnte.
Abmahnung diesbzgl. werden ignoriert.
TrueAzrael schrieb:
Wieviel Startkapital/Bestechungsgelder braucht man eigentlich, wenn man eine Gesellschaft zum Schutze von Mord- und Gewalttatenopfer (GSMG) bei den Politikern durchdrücken will? Abgaben von 1 Cent auf jede/s Messer/Klinge, jede Schusswaffe und jeden anderen Gegenstand mit dem man jemanden Leid zufügen kann (sprich fast alle Gegenstände).
Falscher Vergleich, denn eigentlich war das früher so gedacht, dass man hierbei die Ausfälle durch Verkäufe durch Kopien daheim irgendwie ausgleicht. Nach Verschärfung des Urheberrechts ist es mWn. faktisch nicht mehr möglich, legal (bis auf kopierschutzfreie Medien wie z.B. den CDs der Ärzten) Filme/Musik/Bücher usw zu kopieren, weil Kopierschutz fast überall drauf ist. Dabei ist ja egal, ob die MI am
Sinn des Kopierschutzes zweifelt.
Ich würd das mit dem Messer eher so beschreiben: Du musst Pauschalabgaben auf Gegenstände mit Verletzungspotential zahlen (Steine, Laptops [kannst übern Schädel ziehn], Gläser, Schraubenzieher usw.), mit denen du dich und andere verletzen kannst, ohne dabei gegen geltende Gesetze (Körperverletzung usw.) zu verstoßen. Könnte schwierig werden? Mir würde da die SM-Szene einfallen, die in der Hardcore-Variante sicherlich keinerlei Anzeige machen würde.
Aber auch hier war schon auf einer der ersten Seiten ein Auszug aus Wiki dabei, bei dem die Pauschalabgaben aufgeführt waren.
Da fällt mir ein: Der Laser-Multifunktionsdrucker der Eltern meiner Freundin hat 100€ um die gekostet. Blöd nur, dass sie 50€ Abgaben darauf zahlen mussten, auf diese Abgaben noch Mehrwertsteuer und so eine doch viel zu hohe Summe (mehr als das Gerät wert wäre) zusammengekommen ist.