News Erheblich höhere Gebühren für USB-Sticks und Speicherkarten

das muss man sich mal geben .... für Musik wird 3 - 4 MAL gezahlt !!!!

1. GEMA
der DJ bezahlt dafür, das er sich die Musikstücke LEGAL anschafft

2. GVL
an diesen Blutsaugerverein zahlt der Radiosender / Verein (Disco), bei den der obengenannte DJ auflegt, damit der seinen Zuhörern legal die Musik zum Anhören "übermitteln" darf

3. GEZ
an diese Gestört Erzogenen Zecken zahlen ALLE gesetzestreuen Bürger, ja auch der legale DJ von 1., um die Musik LEGAL anhören zu dürfen.


merkt ihr was? 3x Wegelagerei für 1x Anhören. und das ist nur der offizelle Part.

Da werden Abgaben auf Leere Speichermedien oder Kopiereinrichtungen (Scanner, Drucker etc. ) verlange, nur weil sie rechtlich geschützten Kram transportieren KÖNNTEN.

also sind wir nun bei 4x Abkassieren für ein "künstlerisch wertvolles" Musikstück von Bushido (nur zum Beispiel) angelangt

Die GEZ macht das ja schon seit langen, selbst bei alten Empfangsgeräten, die noch empfangen KÖNNTEN. Auch wenn gar kein Anschluss in der Wohnung mehr vorhanden ist. JA auch analoge SAT Empfänger sind nach Willen der GEZ noch gebührenpflichtig, auch wenn es seit Mai 2012 dafür keine verwertbaren Signale mehr gibt. (und das ist ein Beispiel aus dem Altersheim, da kam einer, weil die Bewohner sich abmelden wollten, aber noch ihn ihren Zimmern die Analogen Geräte standen die fest eingebaut warn. Der Fuzzi sagte, da die Geräte da sind, müssen sie auch zahlen !!! (durch ne Bekannte erfahren))
 
Ganz im Ernst, ich warte auf eine Revolution, bei der man sich endlich mal gegen GEMA, GEZ und Co. wehrt! Das ist doch Abzocke pur, bei der jeder ehrliche Käufer über den Tisch gezogen wird! Und die GEMA, die absolut rein GAR NICHTS mit Usb-Sticks zu tun hat, verdient daran... Echt nicht zu fassen :O
 
ByteFax schrieb:
Als nächstes kommt dann eine Pauschalabgabe für gehirne
(wird sicher nicht für jeden gleich hoch sein)

Tja da werd ich doch gleich mal dazu genötigt der nächsten Lobby was gutes zu tun und ordentlich Alk kaufen um mir einen Großteil meines Hinterstübchens zu vernichten :freak:

@Topic: Ich bin selber Gestaltender aber Geld habe ich noch nie von irgendwen gesehen der angeblich in meinem Namen dafür Gebühren erhebt :eek:


PS: Ich bin für eine Auto-Unfall-Gebühr: jedes Auto könnte doch einen Unfall produzieren und Leben kosten. Das ist ja nicht so unüblich. Und damit Gesellschaft, Opfer & Verursacher auch bloss alle schön davon nichts haben zahlt man dies in die Lobby der Öl-Lieferanten & Auto-Hersteller ein, damit diese sich emotional vor den Folgen ihrer eigenen Produkte schützen, die ja dann der Normalverbraucher zu so einen gewissenlosen Schund missbrauchen könnten =D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sebbi

FALSCH, die verwechselst GEZ mit GEMA. Lass doch die GEZ mal aus dem Spiel, das is ein komplett anderer Verein.
Bei diesen Abgaben hier und generell bei der Musik tut halt einfach die GEZ nichts zur Sache.

GEMA verlangt Gebühren fürs Abspielen, die ZPÜ erhebt diese beknackten Gebühren.

Pervers wirds bei Wirten:
Die zahlen GEZ für einen Fernseher und die Lieder, die über den Fernseher laufen, DA darfst du nochmal GEMA zahlen, weil öffentliche Vorführung. Jedenfalls hat mir das so eine Wirtin geschildert.

e:/

"Mit der Bezahlung der Rundfunkgebühr sind jedoch die urheberrechtlichen Nutzungsrechte an gesendeten Musikwerken und die den Urhebern zustehenden Vergütungsansprüche noch nicht mit abgegolten."


Also, wer GEZ zahlt, der muss auch noch GEMA für die in Fernsehen ausgestrahlten Lieder zahlen. Hammergeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sind wir nun bei 4x Abkassieren für ein "künstlerisch wertvolles" Musikstück von Bushido (nur zum Beispiel) angelangt

Dit heißt nicht Bushido wenn einer den Stammelkrach hört, sacht man der hört Busche :D

Alles Müll, aber ihr Wählt die ja auch jedes Jahr aufs neue in die Parlamente:evillol:

mfg
 
An den Herstellern ihrer Stelle, würde ich auf den Verpackungen darauf hinweisen, ähnlich wie bei Youtube.. So bekommen noch mehr Leute mit, wie sie eigentlich von der Unterhaltungsindustrie abgezockt werden.. Momentan ist seitens des Volkes leider kein großer Widerstand vorhanden..
 
Was hat denn jetzt die GEZ mit der GEMA zu schaffen? Auch das sind verschiedene Organisationen! Die haben nur gemein das die Geld wollen.

Jeder wartet auf die Revolution die so nie kommen wird.

Seit wann wird Jährlich gewählt? Die Bundestagswahl findet alle 4 Jahre statt, ausser eine Regierung schmeisst hin. Der Landtag wird doch auch alle 4 Jahre gewählt.

MfG ZiviSeal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht was Ihr alle habt. Geld wird geholt wo es noch etwas zu holen gibt.

Bei unseren Staaten ist dies nicht anders.
 
Ganz im Ernst, ich warte auf eine Revolution, bei der man sich endlich mal gegen GEMA, GEZ und Co. wehrt!
Ganz im Ernst, man wartet auf eine Revolution, bei der Du Dich endlich mal gegen GEMA, GEZ und Co. wehrst!
Oder wie es im Deutschen heißt: Hannemann, geh Du voran!

Im Ernst: Wer, außer Denjenigen, die über Geld und damit über Macht verfügen, wollte das ändern, was ihnen Besitztum und Einfluss auf die ureigenen Interessen sichert?
Revolutionen finden erst statt, wenn die Masse der Unzufriedenen aus dem letzten Loch pfeift (und dann gewiss nicht wegen Gema & Co...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leckt's mich doch am ... Auf Speicherkarten die zum Fotografieren/Filmen benutzt werden Gebühren bezahlen? Und auch die anderen Steigerungen sind doch jenseits von Gut und Böse.

Wenn man die Leute auf diese Art und Weise verärgert muss man sich nicht wundern, wenn noch mehr aus Ärger und weil man es denen heimzahlen will kopieren. Und wer gebietet dieser Sch... Einhalt?
 
Kann mir jm. sagen wo man sich beschweren kann, das ist doch unmöglich...
 
darf ich mir jetzt z.B. Games und Programme und Alben legal runterladen`?
Immerhin bezahl ich ja dafür mit dem Gesetz?
 
Nachtrag vom 25. Mai 2012, 14:17 Uhr:
Ein Gema-Sprecher erklärte: "Der alte Tarif stammt aus dem Jahre 2007/2008. Die starke Entwicklung der Komprimierungsalgorithmen, etwa zum Speichern von Filmen, und die Erhöhung der Speicherkapazität der Medien, macht eine Anpassung der Pauschale dringen notwendig." Der Vertrag sei schon 2011 von den Verwertungsgesellschaften aufgekündigt worden. Verhandlungen mit den Anbietern seien erfolglos verlaufen.

Die Veröffentlichung und das anschließende Urteil durch die Schiedsstelle sei das übliche Vorgehen laut Urheberrechtsgesetz.

Laut Bitkom dauere das Gerichtsverfahren bei der Schiedsstelle häufig länger als ein Jahr. Die Unternehmen müssten aber bereits jetzt kalkulieren, was sich auf die Preise auswirken werde.
Quelle: golem

Die Begründung ist ja sowas von Bullshit....
Ja die Kapazitäten und Komprimierung haben sich verändert, aber das hat immernoch nichts mit der Erhöhung zu tun.
Weiterhin hat sich die Qualität des "angeblich" kopierten verändert, womit die Größen auch gestiegen sind.

Videos gibt es in HD Auflösung, Musik hat auch an Bitraten zugelegt.

Aber wie es scheint will Bitkom eine Klage einreichen :)
 
Ohne Worte, ohne Sinn, ohne Skrupel....
Bitte,bitte Anonymous legt alles was nur geht von denen lahm. Das kann ja so nicht weitergehen.

Dieses ganze Thema sollte in den Medien viel mehr gezeigt werden. Anstatt irgendwelchen geskripteten Hartz-4 Gammelserien. :freak:

Einfach Unglaublich! Kann man nicht diese ganzen Gebühren anfechten?:(
 
Gut, wenn ich dann erwischt werde und mehrere Tausend € Strafe zahlen soll, möchte ich aber, dass die ganzen Gebühren, die ich dafür gezahlt habe, dass ich es möglicherweise mache, auch abgezogen werden !
 
Was auch witzig wird, diese Gebühren werden ja durch das Recht auf Privatkopie "gerechtfertigt".
Wenn man aber bedenkt, dass man beim Kauf sowas mitbezahlt und dann in der Regel gar nicht kopieren darf (man darf keine aktiven Schutzmechanismen umgehen) ist das Argument hinfällig.
 
Was ich mich ständig frage: Sobald etwas im Preis erhöht wird, wird der Endpreis für den Kunden entsprechend angepasst. Die Hersteller müssen sich doch im Grunde keine Gedanken machen. Wird eine Steuer erhoben oder was weiß ich, wird einfach der Endpreis angepasst. Doch wer passt mir mein Defizit an? Es ist unglaublich.

gruß
jan
 
Zurück
Oben