Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erheblich höhere Gebühren für USB-Sticks und Speicherkarten
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Erheblich höhere Gebühren für USB-Sticks und Speicherkarten
H
Hellbend
Gast
Es ist ja nicht nur Deutschland!armes Deutschland
Obwohl Deutschland mit solchen Kleinigkeiten zu jenen gehört, die eindrücklich belegen, das die Evolution gestoppt hat und Degeneration in der Entwicklung eingesetzt hat.
Das ist keine Stagnation mehr, das ist völlige Degeneration.
Irgendwann sind wir wieder beim Lehnswesen oder Feudalwesen des Mittelalters obwohl...
...da rausbewegt haben wir uns ja eigentlich nie, es ist nur besser unter dem Deckmantel des Sozialwesens und Fortschritts kaschiert worden.
Das ist Global!
Was da noch alles kommen wird, was weit über GEMA hinausgeht, kann der geneigte DasEndeIstNah-Schreier noch garnicht abwägen. Das wird 1000 mal schlimmer
Allein die Tatsache GEMA oder GEZ zu legitimieren oder als Institution anzuerkennen und ihnen Rechte in diesem Umfang zu gewähren, belegt eine derart weitreichende Unfähigkeit zur Existenz.
Zuletzt bearbeitet:
Straputsky
Commander
Also ehrlich gesagt, könnte ich mit der Höhe dieser Abgabe sogar leben, wenn im gleichen Atemzug mal ein paar andere Gebühren deutlich gekürzt worden wären. Die Gebühren für USB-Sticks und Speicherkarten stellen meiner Meinung nach nicht mal die unverschämtesten Ansprüche dar.
Interessant hierzu dieser Artikel und die weiterführenden Links. Vielleicht werden (mal wieder) BGH / BVerfG / EuGH dem Treiben ein Ende bereiten.
Es wird immer gern auf ein angeblich mangelndes Unrechtsbewusstsein bei Verbrauchern (= potentielle Täter) abgehoben. Wie stets damit bei Politikern? Warum wird die Selbstbedienungsmentalität von Lobbyisten in Gesetze gegossen und legalisiert? Wer stopft sich eigentlich die Taschen voll mit den ganzen "Gebühren" und "Abgaben"?
Und dann muss man solche Aussagen lesen wie, die SPD wolle sich nicht am "GEMA-Bashing" beteiligen ...
Es reicht!
Es wird immer gern auf ein angeblich mangelndes Unrechtsbewusstsein bei Verbrauchern (= potentielle Täter) abgehoben. Wie stets damit bei Politikern? Warum wird die Selbstbedienungsmentalität von Lobbyisten in Gesetze gegossen und legalisiert? Wer stopft sich eigentlich die Taschen voll mit den ganzen "Gebühren" und "Abgaben"?
Und dann muss man solche Aussagen lesen wie, die SPD wolle sich nicht am "GEMA-Bashing" beteiligen ...
Es reicht!
Nightmare25
Captain
Und jetzt alle bitte fleißig Kopieren. Wir haben ja mit dem Kauf eines Sticks quasi eine Flatrate
Und wenn sie das letzte Internet dicht gemacht haben mit ihrem Lobbyismus kommen wieder die guten alten Sneakernet Zeiten, schön ein paar Festplatten á 3TB bekommen randvoll mit Sicherheitskopien ^^
Manchmal hat die GEMA und die Urheberlobby ein wenig was von Kirche und Religion, nichtstun und im Sessel sitzen und zuschauen wie die Gelder fließen.
4
4cc
Gast
Tja, werden halt Speicherkarten zukünftig nurnoch bei Aliexpress aus China gekauft.
Mal im Ernst, das kann doch wohl nicht deren Ernst sein, im Bundestag gibts Expertenrunden zum Thema Two-Strikes-Regelung für böse Raubmordkopierer und parallel dazu wird einfach mal allen völlig wirr der Preis bei Speicherkarten für alle erhöht?
Nachdem ich mittlerweile für sogut wie ALLES irgendwelche mimimi-raubkopier-Beträge bezahle habe ich mittlerweile eigentlich ein Recht erworben auch einfach so irgendwas kopieren, andernfalls frage ich mich doch was mit all dem Geld geschieht?!
Mal im Ernst, das kann doch wohl nicht deren Ernst sein, im Bundestag gibts Expertenrunden zum Thema Two-Strikes-Regelung für böse Raubmordkopierer und parallel dazu wird einfach mal allen völlig wirr der Preis bei Speicherkarten für alle erhöht?
Nachdem ich mittlerweile für sogut wie ALLES irgendwelche mimimi-raubkopier-Beträge bezahle habe ich mittlerweile eigentlich ein Recht erworben auch einfach so irgendwas kopieren, andernfalls frage ich mich doch was mit all dem Geld geschieht?!
So langsam macht mich die Willkür und vor allem die Ignoranz aller beteiligten Einrichtungen, die hier in Deutschland etwas mit dem Thema Urheberrecht zu tun haben, echt wütend.
Das hier ist mal wieder nur eine neue Spitze des Eisberges...
Es ist zwar richtig, dass die Urheber bzw. Künstler in irgendeiner Form geschützt werden, aber ich denke da muss es einen Mittelweg geben. Einen, der nicht von der Übermenge des Volkes abgelehnt wird.
Ich meine es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass wir es in einem "so fortschrittlichen" Land nicht schaffen, Musikvideos auf Youtube zu schauen.
Einfach nur noch deprimierend...
Das hier ist mal wieder nur eine neue Spitze des Eisberges...
Es ist zwar richtig, dass die Urheber bzw. Künstler in irgendeiner Form geschützt werden, aber ich denke da muss es einen Mittelweg geben. Einen, der nicht von der Übermenge des Volkes abgelehnt wird.
Ich meine es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass wir es in einem "so fortschrittlichen" Land nicht schaffen, Musikvideos auf Youtube zu schauen.
Einfach nur noch deprimierend...
marcol1979
Banned
erhöhten Abgaben ... seien „praxisfern“
Seit wann leben GEMA & Co in der Realität ?
Die leben in der Vergangenheit, sagen wir mal vor 70 Jahren als es rote Fahnen gab. Und das politische Oberhaupt ist Vorbild um das Volk ebenso einer Diktatur zu unterwerfen.
MichiSauer
Commander
Bitterer ist die Tatsache, dass GEMA-Künstler nicht mal mehr selbst ihre Lieder auf Youtube online stellen dürfen, sondern selbst auf ihrem eigenen Auftritt zensiert werden, weil die GEMA keine Vereinbarung mit GOOGLE zustande bekommt.
DAS ist die wirkliche Schande dahinter.
DAS ist die wirkliche Schande dahinter.
Daywalker1986
Cadet 4th Year
Die Gebühren machen mich langsam stink sauer, vorallem die Gebühren für die Speicherkarten finde ich eine Frechheit, soll ich jetzt dafür zahlen das ich da meine eigenen Fotos draufhab?, denn hätte ich aber auch gern was von dem Geld gesehen.
Voyager10
Fleet Admiral
Reine Abzocke OHNE Gegenwert !
Und genau das ist das Problem an der Sache , man bekommt keinerlei Gegenwert bei sogenannten Urheberrechtsabgaben gerade weil es diesselben Lobbyorganisationen sind die das private Kopieren immer weiter versuchen zu kriminalisieren und man für digitale Kopien trotzdem extra bezahlen muss und das nicht zu wenig.
Wie schon jemand schrieb , wenn dann auf dem Stick eine einzige nichtvergütete MP3 gefunden wird droht man einem mit 5 Jahre Knast Werbespots.
Und genau das ist das Problem an der Sache , man bekommt keinerlei Gegenwert bei sogenannten Urheberrechtsabgaben gerade weil es diesselben Lobbyorganisationen sind die das private Kopieren immer weiter versuchen zu kriminalisieren und man für digitale Kopien trotzdem extra bezahlen muss und das nicht zu wenig.
Wie schon jemand schrieb , wenn dann auf dem Stick eine einzige nichtvergütete MP3 gefunden wird droht man einem mit 5 Jahre Knast Werbespots.
Tronix
Commander
ohne Touchscreen: 12,00 €
mit Touchscreen und weniger als 8 GB Speicherkapazität: 16,00 €
mit Touchscreen und 8 GB Speicherkapazität oder mehr: 36,00 €
Auf ein Nokia N96 mit 16GB+32GB microSD bekomme ich doch weit mehr „urheberrechtsgeschützte“ Werke, als auf zb ein One S mit 16GB, muss aber für den Touchscreen das 3 fache an Gebühren dafür zahlen?
Und bei einem LG Optimus 7 fallen ca. 30% Urheberrechtsabgabe an?
Die Logik dahinter würde mich mal interessieren…