Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erheblich höhere Gebühren für USB-Sticks und Speicherkarten
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Erheblich höhere Gebühren für USB-Sticks und Speicherkarten
nukular8400
Lt. Commander
Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte mal urheberrechtlich geschütztes Material (und dann auch noch legal, da gekaufte mp3s oder digitalisierte gekaufte CDs) auf einem Datenträger hatte. CDs nutze ich seit Jahren nur noch für Clonezilla zur Sicherung oder Rettung von Partitionen und Laufwerken, DVDs nutze ich nur noch für Linux-Installationen und USB-Sticks für die schnelle Sicherung von Arbeiten und Messdatensätzen oder als Live-System.
Ganz ehrlich:
Was können wir gegen diesen Banditenverein tun?
Ganz ehrlich:
Was können wir gegen diesen Banditenverein tun?
D
derBobby
Gast
Ihr Ansprechpartner
ZPÜ- Zentralstelle für private Überspielungsrechte
E-Mail: zpue@gema.de
Vielleicht solltene infach mal alle eine Anfrage schicken?!
ZPÜ- Zentralstelle für private Überspielungsrechte
E-Mail: zpue@gema.de
Vielleicht solltene infach mal alle eine Anfrage schicken?!
estros
Fleet Admiral
Das is doch ein Witz, dann sollten sie Piratensoftware auch legalisieren, die Künstler nehmen Geld durch diese Piraten-Steuer ein und der Bürger darf kopieren. So ist doch alles in Butter?
Oder wie es selbstverständlich ist keine Steuer, dafür werden die Urherberrechte endlich mal durchgesetzt.
So ist das eine Schweinerei.
Oder wie es selbstverständlich ist keine Steuer, dafür werden die Urherberrechte endlich mal durchgesetzt.
So ist das eine Schweinerei.
TrueAzrael schrieb:@DJMadMax: Nur am Rande, eine Sammelklage zu beantragen wird schwer, da es diese meines Wissens nach in DE nicht gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage#Deutschland
Du hast leider recht.
Dann machen wir's wie die Franzosen, gehen auf die Straßen und machen mal richtig Raddau!
Das bleibt die einzige Alternative, die für taube Ohren noch zutrifft!
Cya, Mäxl (Nieder mit allen geldgeilen, machtgierigen Multis!)
Raptor2063
Captain
man sollte das auf jeden Fall noch weiterführen:
- Gebühr auf Strom den man nutzt um Urhebergeschütztes Material zu kopieren
- Gebühr auf Datenkabel (z.B. USB) und Anschlüsse, da damit Urhebergeschütztes Material übertragen wird
- Gebühr auf Gehäuse, denn sie beinhalten die bösen Datenkabel und Geräte die man zum kopieren nutzt
...
sorry, es ist einfach nur lächerlich, die bekommen den Hals nicht voll!
Aber eines Tages werden auch sie untergehen, eines Tages haben genug Leute die Schnauze voll von der unverschämten Abzocke die fernab jeder Realität ist!
- Gebühr auf Strom den man nutzt um Urhebergeschütztes Material zu kopieren
- Gebühr auf Datenkabel (z.B. USB) und Anschlüsse, da damit Urhebergeschütztes Material übertragen wird
- Gebühr auf Gehäuse, denn sie beinhalten die bösen Datenkabel und Geräte die man zum kopieren nutzt
...
sorry, es ist einfach nur lächerlich, die bekommen den Hals nicht voll!
Aber eines Tages werden auch sie untergehen, eines Tages haben genug Leute die Schnauze voll von der unverschämten Abzocke die fernab jeder Realität ist!
Ich sollte auch Kindergeld bekommen, theoretisch könnte ich die ja zeugen!
GEMA gebühren muss ich bei der Lautstärke in der ich hier Musik höre wohl auch abdrücken.
Wie wäre es zudem mit einer gebühr zu Leben, denn wer lebt begeht ja offentlicht datendiebstahl.
GEMA gebühren muss ich bei der Lautstärke in der ich hier Musik höre wohl auch abdrücken.
Wie wäre es zudem mit einer gebühr zu Leben, denn wer lebt begeht ja offentlicht datendiebstahl.
Ich glaube ich werd denen mal einen Brief schreiben, denn die haben das Wichtigste in ihrer technischen Unbelecktheit vergessen:
- Gebühr auf RAM-Riegel, denn zum Abspielen muss das geschützte Werk in den Speicher geladen werden
- Gebühr auf Sound/Grafikkarte oder onboard-chips, weil ohne dem kann man die Werke nicht hören/sehen
- Gebühr auf alle Tablets, i-was, Displays und Lautsprecher, Headsets,.. ebenso
- Gebühr auf alle Audio/Videokabel und den Internetanschluss
- Gebühr auf Lesebrillen, Hörgeräte
- Gebühr auf Sitz- und Liegemöbel
- Gebühr auf Batterien, den Stromanschluss und je kWh
- Gebühr auf RAM-Riegel, denn zum Abspielen muss das geschützte Werk in den Speicher geladen werden
- Gebühr auf Sound/Grafikkarte oder onboard-chips, weil ohne dem kann man die Werke nicht hören/sehen
- Gebühr auf alle Tablets, i-was, Displays und Lautsprecher, Headsets,.. ebenso
- Gebühr auf alle Audio/Videokabel und den Internetanschluss
- Gebühr auf Lesebrillen, Hörgeräte
- Gebühr auf Sitz- und Liegemöbel
- Gebühr auf Batterien, den Stromanschluss und je kWh
Zuletzt bearbeitet:
Endless Storm
Commander
Warum zahle ich Gema Gebühren auf USB-Sticks und Speicherkarten?? Was soll denn der Blödsinn?? Selbst die 8-10 Cent sind zuviel!!
Da soll ich als ehrlicher Bürger mir noch CDs kaufen gehen?? Spinnen die denn total?? 1,95 Euro pro Speicherkarte... Was denken die denn, was wir mit den Karten anstellen??
Demnächst muss ich auch für eine Maus Gema bezahlen, weil man ja damit einen Link anklicken kann, und auf die Tastatur, weil ich ja damit irgendwas verbotenes schreiben kann...
Ganz ehrlich, sorry für meine Wortwahl, aber FI**T euch ihr SCH**ß GEMA... Ich rege mich nurnoch über euch auf -.- => Wählt die Piraten!!
PS: gibt es keine Petition, die diesen Sauhaufen verbieten kann??
Da soll ich als ehrlicher Bürger mir noch CDs kaufen gehen?? Spinnen die denn total?? 1,95 Euro pro Speicherkarte... Was denken die denn, was wir mit den Karten anstellen??
Demnächst muss ich auch für eine Maus Gema bezahlen, weil man ja damit einen Link anklicken kann, und auf die Tastatur, weil ich ja damit irgendwas verbotenes schreiben kann...
Ganz ehrlich, sorry für meine Wortwahl, aber FI**T euch ihr SCH**ß GEMA... Ich rege mich nurnoch über euch auf -.- => Wählt die Piraten!!
PS: gibt es keine Petition, die diesen Sauhaufen verbieten kann??
Zuletzt bearbeitet:
Raptor2063 schrieb:sorry, es ist einfach nur lächerlich, die bekommen den Hals nicht voll!
Dies wird aber erst mit der nächsten Generation passieren. Mit der jetztigen politischen Konstellation, dass entweder CDU o. SPD regiert, wird es nicht besser.
Erst wenn neu dazugekommene Wähler zB die Piraten als regierende Partei etablieren, wird ein anderer Wind wehen und CDU/SPD müssen ihren Kurs überdenken.
In einem vergreisenden Staat wie Deutschland ist das aber garnicht so einfach.
Diese generelle Verdächtigung nervt langsam.
Du besitzt einen PC? -> Raubkopierer
Du kaufst USB-Sticks? -> Raubkopierer
Du spielst gern Egoshooter? -> potentieller Amokläufer
Du besitzt ein Luftgewehr? -> potentieller Amokläufer
Rollensatz
Admiral
Preissteigerung von 1850%....wow wenn ich das bei mir mal durchsetzen würde + staatl. Stempel drauf, ich wüßte gar nicht mehr wo hin mit dem Geld.
Andere kämpfen schon für eine Preissteigerung von 5% und das ist in einigen Branchen schon schwierig durch zu setzen....
Andere kämpfen schon für eine Preissteigerung von 5% und das ist in einigen Branchen schon schwierig durch zu setzen....
Gandalf2210
Commodore
demnächst importieren wir noch Sticks aus dem Ausland...
Wie bei Spielen, die Schweiz wird's richten
Wie bei Spielen, die Schweiz wird's richten
Jens87KS
Lt. Junior Grade
Hey,
also das ist doch super, denn diese Idee ist doch damals mit den Kassetten entstanden. Wir zahlen Gebühren auf leere Kassetten, dafür kann man von Freunden sachen legal kopieren.
Da wir Gebühren auf USB-Sticks, Festplatten, CD/DVD/BluRay etc zahlen, kann man darüber auch legal tauschen. Wenn ich mir eine großzügig dimensionierte Festplatte kaufe, meine Kumpels ebenso und wir tauschen alles (nicht nur das, was man selbst will), kann man ein legales Offline-Netz etablieren, sobald man die kritische Masse erreicht hat.
Denn, gezahlt ist dafür, man muss es dann auch nutzen.
Man kann ja td auf Konzerte und ins Kino gehen..
Hack the system (wenigstens ein bisschen)
Gruß
also das ist doch super, denn diese Idee ist doch damals mit den Kassetten entstanden. Wir zahlen Gebühren auf leere Kassetten, dafür kann man von Freunden sachen legal kopieren.
Da wir Gebühren auf USB-Sticks, Festplatten, CD/DVD/BluRay etc zahlen, kann man darüber auch legal tauschen. Wenn ich mir eine großzügig dimensionierte Festplatte kaufe, meine Kumpels ebenso und wir tauschen alles (nicht nur das, was man selbst will), kann man ein legales Offline-Netz etablieren, sobald man die kritische Masse erreicht hat.
Denn, gezahlt ist dafür, man muss es dann auch nutzen.
Man kann ja td auf Konzerte und ins Kino gehen..
Hack the system (wenigstens ein bisschen)
Gruß
Endless Storm
Commander
Gema auf Taschenrechner, ich könnte damit ja meinen illegalen Gewinn ausrechnen
Gema auf Schreibtischlampen, ich könnte ja damit meine nächtlichen illegalen Machenschaften ausleuchten
Gema auf Non-permanent Stifte, ich könnte damit ja eine illegale CD beschriften
Gema auf Tupperware, ich könnte ja einen USB-Stick mit illegalen Inhalten darin schmuggeln
Gema auf Pflanzen, weil die die Sicht in mein Arbeitszimmer (natürlich wieder mit illegalen Machenschaften) verdecken
Gema auf Stühle, weil ich drauf sitze, während ich mit der illegalen Maus und er illegalen Tastatur illegale Daten über den illegalen PC auf den illegalen USB-Stick ziehen kann
... was sang noch Elmer Brand? Atemluftsteuer, Haarfärbesteuer?? Die kommen bestimmt auch noch...
Gema auf Schreibtischlampen, ich könnte ja damit meine nächtlichen illegalen Machenschaften ausleuchten
Gema auf Non-permanent Stifte, ich könnte damit ja eine illegale CD beschriften
Gema auf Tupperware, ich könnte ja einen USB-Stick mit illegalen Inhalten darin schmuggeln
Gema auf Pflanzen, weil die die Sicht in mein Arbeitszimmer (natürlich wieder mit illegalen Machenschaften) verdecken
Gema auf Stühle, weil ich drauf sitze, während ich mit der illegalen Maus und er illegalen Tastatur illegale Daten über den illegalen PC auf den illegalen USB-Stick ziehen kann
... was sang noch Elmer Brand? Atemluftsteuer, Haarfärbesteuer?? Die kommen bestimmt auch noch...
H
Hellbend
Gast
Irgendwann kommt die Gebühr auf die 5 Sinne des Menschen und wer die nicht zahlt wohnt kommend im Gulag - mit Gebühr versteht sich. Aufs Überleben kurz vorm Verrecken
Die GEMA würde dann sicher auch als Strafe Blind machen und Taub machen einklagen, die leben ja ganz offensichtlich immernoch im Mittelalter.
Die GEMA würde dann sicher auch als Strafe Blind machen und Taub machen einklagen, die leben ja ganz offensichtlich immernoch im Mittelalter.
Zuletzt bearbeitet: