News Ericsson demonstriert LTE mit 1 Gbit/s

Joa wobei, crossbone, stand bei mir gerne mal T-Mobile im Display drin, was ja aufs Roaming deutet(e) ;)

Naja, ich will auch nicht behaupten, dass immer alles glatt läuft, ich hab in manchen Gebieten, wo ich nie Probleme hatte, heute nur schlechten Empfang hab, des betrifft aber vor allem die Gebiete, wo es (künstliche) Senken gibt, z.B. Gewerbegebiet Pansdorf, Vossberg. Und dann auch meist innerhalb eines Gebäudes.

Aber bin froh O2 Kunde zu sein, bei keinem fühlte ich mich bisher besser aufgehoben, vor allem was den Support betrifft. Ich war Mobilcom Kunde (vor jahren mal), wurde dort komplett verarscht und über den Tisch gezogen, was dazu führe dass sogar der Gerichtsvollzieher an die Tür klopfte (ich später aber Recht bekam). Bei Vodafone wars zwar besser, aber der Support auch dort eher schwach bis "Setzen, 6". T-Mobile war von der Netzabdeckung her sehr gut, hatte dort wenig Probleme. Aber: Viel zu teuer, Supporthotline dauerte manchmal ne viertelstunde, bis ich da jemanden erreichte. Tja, erst seit ich bei O2 bin, bin ich sehr zufrieden, sogar aktuelle Angebote werden auf Bestandskunden umgesetzt (wie es aktuell bei mir und der "Mobile Flat" für Laptop/UMTS-Stick inkl. Handy-Internet geschehen ist). Ohne Murren und Knurren und *zack* von hier auf jetzt. So stell ich mir guten Umgang mit Bestandskunden vor. All das hatte kein Anbieter bisher, bei dem ich war.

Also, ich stimm dir da auf jeden fall zu: O2 ist auf 'nem sehr guten Weg. Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt - dann bleibe ich auch O2 Kunde und nehme höhere Kosten im Vergleich zu den Billiganbietern in Kauf.

Okay, aber genug des Off-Topic: So wie man auf Heise lesen kann, bauen alle deutschen Anbieter erstmal weiterhin auf den jetzigen Stand der Technik, lediglich Vodafone plant wohl den Schritt gen LTE:

In München läuft bereits ein Testnetz von O2, in dem ausgewählte Kunden des Netzbetreibers Dateien mit maximal 28 MBit/s aus dem Netz laden können. T-Mobile will sein Netz im nächsten Jahr streckenweise mit 42 MBit/s ausbauen; auch E-Plus plant mit HSPA+, wenn auch nur mit 21 MBit/s. Der vierte deutsche Netzbetreiber Vodafone will nach bisherigen Informationen gleich auf die nächste Stufe der Netzentwicklung setzen.

Zurück
Oben