Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErinnerung: Google will ab Dezember Konten löschen
Bereits im Mai dieses Jahres hatte Google die eigenen Richtlinien für die zum Dienst gehörenden Konten geändert. So führen zwei Jahre Inaktivität nicht nur bei den kostenlosen Angeboten zur Löschung. Die Übergangszeit ist nun vorbei, ab Dezember könnte es losgehen.
Ein logischer Schritt...
Für jemanden der im Koma liegt und da keine Regelungen für Familie und/oder Freunde existieren, ist das natürlich schlecht. Wenn man dann aus dem Koma aufwachten sollte, könnte man de facto direkt wieder ins Koma fallen (überspitzt ausgedrückt).
Und was ist mit Accounts die irgendwann mal eingerichtet wurden, im PlayStore Dinge gekauft wurden, aber länger nicht mehr genutzt wurden/man eingeloggt war?
Mein Smartphone hat noch Android 2.2 ist aber schon seit Jahren nicht mehr im Internet.
Was würde mit so einem Account passieren?
Den Account nutze ich zwar auch am PC, von daher kein Problem, aber was wäre wenn?
Typisches Eltern-Problem mit neuem Handy, wenn das alte kaputt ist und/oder Handynummer neu / keine zweite Mailadresse hinterlegt:
"Mein Google Passwort? Nee das habe ich nicht mehr, ist das wichtig?"
... dann wohl wieder neu...
mama0001337@gmail....
Finde ich gut, dass die mal aufräumen, denn man hat in dem Fall ggf. nicht mal mehr die Chance das selbst zu tun.
Vielleicht werden dann auch bereits vergebene Email Adressen wieder freigegeben. Ich finde das nicht verkehrt.
Ein Email Konto sollte eh nicht als wichtiges Backup genutzt werden. Wer 2 Jahre wichtige Informationen dort speichert ohne jemals wieder das Konto zu nutzen hat was falsch gemacht
Laut Google werden solche Accounts einmal eingerichtet und dann nie wieder genutzt. Da Nutzer solche Konten meist schnell vergessen und ihnen daher keine Aufmerksamkeit mehr schenken, werden diese gerne von Angreifern für ihre Machenschaften genutzt. Daher bleiben Übernahmen oftmals unbemerkt. Auch das Fehlen einer Zwei-Faktor-Authentifizierung oder anderer Sicherheitsmechanismen spielt eine Rolle.
Ich allein unterhalte schon mehrere Google-Konten. Sollten andere das genauso machen, würde mich eh mal interessieren, wieviele Konten eigentlich registriert sind.
(Edit: Zumindest gibt es angeblich 1,8 Milliarden aktive Gmail-Konten.)
Die Gmail-Adresse mit meinem Namen ist vergeben, was mich etwas spekulieren lässt, ob ich das vor zig Jahren selbst war und nur das Passwort und die Erinnerung und alles Weitere verdrängt habe oder ob es frecherweise einen Namensvetter gibt.
Wäre insofern eine Chance, ggf. an meine Adresse zu kommen.
Also wenn man zwei Jahre lang nicht eingeloggt war, ist wohl anzunehmen das das alles auch nicht genutzt wird, und man hat einfach Pech gehabt, verstehe solche Menschen eh nicht, und wenn man es nicht mehr braucht weil man bei Apple ist, wird es auch keinen jucken. Und wer dann nicht auf E-Mails reagiert hat es nicht anders verdient.
Typisches Eltern-Problem mit neuem Handy, wenn das alte kaputt ist und/oder Handynummer neu / keine zweite Mailadresse hinterlegt:
"Mein Google Passwort? Nee das habe ich nicht mehr, ist das wichtig?"
Ein logischer Schritt...
Für jemanden der im Koma liegt und da keine Regelungen für Familie und/oder Freunde existieren, ist das natürlich schlecht. Wenn man dann aus dem Koma aufwachten sollte, könnte man de facto direkt wieder ins Koma fallen (überspitzt ausgedrückt).
Finde ich erstmal gut. Das würde ich mir auch auf anderen Portalen wünschen.
Bei Youtube, Insta, Twitch und co.
Wenn jemand 2 Jahre lang nicht eingeloggt war, wird informiert und der Account auf inaktiv gestellt und nach einer weiteren Frist dann gelöscht.
So würde man auch bei einigen Followerzahlen aufräumen, was ja auch wichtig für Firmenkunden sein kann, wenn man weiß ob jemand 100k oder 130k Follower hat.
Die Unternehmen wissen genau wieviel Kunden wann und wo unterwegs sind. Tracking ist das Kerngeschäft von Google. Allerdings wird es für Außenstehende und Presse einfacher das rauszufinden.
Ich rede ja nicht von Google.
Will ich jetzt einen Influenzer beauftragen, wären ja aktive Follower interessant.
Klar kann man sehen, wie viele Personen sich die Beiträge und Storys angucken, aber als erste Einschätzung würde die Followerzahl ja reichen. Ich als Werbekunde könnte besser filtern, wie viele aktive Accounts sich da befinden, wenn man weiß, das dort Karteileichen (älter 2 Jahre) rausgeflogen sind.
Und was ist mit Accounts die irgendwann mal eingerichtet wurden, im PlayStore Dinge gekauft wurden, aber länger nicht mehr genutzt wurden/man eingeloggt war?