Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erinnerung: Google will ab Dezember Konten löschen
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Erinnerung: Google will ab Dezember Konten löschen
tusen_takk
Lt. Commander Pro
Krass, 2.2leipziger1979 schrieb:Mein Smartphone hat noch Android 2.2 ist aber schon seit Jahren nicht mehr im Internet.
Was machst du damit? Nur noch telefonieren? Bilder schauen?
chillipepper
Lt. Junior Grade
Am besten die gespeicherten persönlichen Daten gleich mit ...
Das Profil ist erstellt, wenn es sich nicht mehr ändert, kann man den Acc auch löschen^^MorbusGon schrieb:Löschen oder "löschen"?
Extern kommuniziert wohl Ersteres und intern durchgeführt dann Letzteres. 😅
Wenn es nicht online ist, wird es von der Löschung auch nichts mitbekommen... insofern ändert sich für das Smartphone relativ wenig.leipziger1979 schrieb:Mein Smartphone hat noch Android 2.2 ist aber schon seit Jahren nicht mehr im Internet.
Was würde mit so einem Account passieren?
HansDetflefAndi
Lt. Commander
Meine gmail ist eine der ersten überhaupt. Glücklicherweise war ich zu dem Zeitpunkt in der CH und konnte mir so meinen Wunschnamen sichern..(einige Jahre später bot jemand 10k,- (lächerlich wenig)) In DE konnte man natürlich keine registrieren. Erst viel später mit wohlklingendem Namen @googlemail. Deutscher Sonderweg und so...
Genau, sehe ich im Bekanntenkreis oft, bei jedem Bisschen ein neuer Google-Account.SFFox schrieb:Typisches Eltern-Problem mit neuem Handy, wenn das alte kaputt ist und/oder Handynummer neu / keine zweite Mailadresse hinterlegt:
"Mein Google Passwort? Nee das habe ich nicht mehr, ist das wichtig?"
... dann wohl wieder neu...
mama0001337@gmail....
Finde ich gut, dass die mal aufräumen, denn man hat in dem Fall ggf. nicht mal mehr die Chance das selbst zu tun.
Ich habe meine beiden Accounts schon auf den 4. Handy und auf den 2. Tablet immer "mitgenommen".
1984
Lt. Junior Grade
Wer nach zwei Jahren aus dem Koma erwacht, hat ganz andere Sorgen als einen gelöschten Google-AccountZer0DEV schrieb:Ein logischer Schritt...
Für jemanden der im Koma liegt und da keine Regelungen für Familie und/oder Freunde existieren, ist das natürlich schlecht. Wenn man dann aus dem Koma aufwachten sollte, könnte man de facto direkt wieder ins Koma fallen (überspitzt ausgedrückt).
Simonsworld
Lieutenant
Wenn man ein Google Drive bei sich lokal hat und der Account wg Inaktivität gelöscht werden würde, gehe ich nicht davon aus, dass damit sich automatisch auch die lokal gespeicherte Partition löscht richtig?
Google hält nicht den vollen Betrag Speicher vor, den sie jedem Nutzer in der Theorie versprechen. Sie wissen relativ genau, wie viel im Durchschnitt pro Account verwendet wird und wie viel pro Zeitraum dazukommt und legen ihre Kapazitäten danach aus.
Würden alle Nutzer in kurzer Zeit ihren Speicher füllen, hätte Google ein Problem.
RaptorTP schrieb:Los los ... vielleicht regnet es dann endlich mal etwas mehr Platz für den einzelnen aktiven Nutzer xD
Google hält nicht den vollen Betrag Speicher vor, den sie jedem Nutzer in der Theorie versprechen. Sie wissen relativ genau, wie viel im Durchschnitt pro Account verwendet wird und wie viel pro Zeitraum dazukommt und legen ihre Kapazitäten danach aus.
Würden alle Nutzer in kurzer Zeit ihren Speicher füllen, hätte Google ein Problem.
ulfied
Cadet 4th Year
Frage: Ich habe mehrere Konten, schon wegen dem damit angebotenen Cloudspeicher von jeweil 15GB, die ich benötige. Muss man sich nun in jedes seiner Konten direkt unter Google einloggen, um es als aktiv genutzt zu markieren oder reicht es einfach mal an jede Googlemail eine Mail von woanders her zu schicken und abzufragen?
Kein "Sonderweg" sondern eine Klage wegen Markenverletzung.HansDetflefAndi schrieb:In DE konnte man natürlich keine registrieren. Erst viel später mit wohlklingendem Namen @googlemail. Deutscher Sonderweg und so...
https://www.sueddeutsche.de/geld/gericht-verbietet-gmail-deutscher-siegt-gegen-google-1.248144
IchbinbeiCB
Lieutenant
Meine Mum behauptet sowas nicht, alles was Sie aufm Tablet nutzt, hab ich eingerichtet und von sich aus irgendwas neues sich Einrichten macht meine Mum nicht. Sie ist mit sich schon soweit zufrieden, das Sie das was Sie nutzt was nicht viel ist unterm Strich inzwischen soweit alleine hinbekommt. Und wenn ihr manches zu ungeheuer ist, gibts nen Anruf, ich schaue dann kurz mal bei Ihr vorbei weil sind nur 15 min zu Fuß oder wenn es Sauwetter ist, gibts immernoch die Option per Fernwartung um nen Blick mit drauf zu werfen.aid0nex schrieb:Meine behaupten immer "Passwort bei Dienst XYZ? Nein, das habe ich nicht, da habe ich mich nie angemeldet!"
Also unterm Strich recht Pflegeleicht.
Die Sicherheit juckt denen doch gar nicht, weder den Leuten die sie angelegt haben noch von Google.Artikel schrieb:auf Konten, die einmal eingerichtet wurden, seitdem aber inaktiv sind und somit die zeitlichen Voraussetzungen erfüllen. Laut Google werden solche Accounts einmal eingerichtet und dann nie wieder genutzt. Da Nutzer solche Konten meist schnell vergessen und ihnen daher keine Aufmerksamkeit mehr schenken, werden diese gerne von Angreifern für ihre Machenschaften genutzt. Daher bleiben Übernahmen oftmals unbemerkt.
Die Leute haben sie einmal gebraucht und nicht mehr genutzt, weil sie sich womöglich wo angemeldet haben, typische Wegwerfadresse.
Google nervt es nur das sie von den Leute keine Daten abgreifen können, sie nur Platz wegnehmen.
Erzherzog
Lt. Commander
Ich bin absolut nicht für staatliche Regulierung, aber da ein E-Mail Account und alle damit verbundenen Daten (bei Google ja ganz schön viele Dienste zudem) schon mindestens so wichtig wie eine Meldeadresse sind, sollte das an andere Bedingungen als Inaktivität geknüpft werden oder zumindest einheitliche Regelungen geschaffen, an die sich alle halten müssen.
Im Grunde ist man den Anbietern völlig ausgeliefert, eine E-Mail Adresse heutzutage jedoch Pflicht. Klar, wer den Account aktiv nutzt hat bei Google nichts zu befürchten, nur Anbieter XY wird wieder was anderes zur Bedingung machen. Und dann? Ich finds einfach irrsinnig. Warum sperren Sie den Account nicht einfach nach 2 Jahren und man kann Ihn wenigstens reaktivieren? Es gibt meiner Meinung nach schon Gründe warum man diese Zeit nicht aktiv ist. Mehrere Anbieter in Nutzung und man ist heute so international aufgestellt das man eben mal X Jahre weg ist? Gibt genug die das so handhaben. Ich finde es einfach schlecht geregelt, du warst nicht da, alles wird gelöscht.
Wenn man bei diesen Diensten etwas gekauft hat, würde ich entsprechend sogar Klagen und sicherlich bekommt man dann Recht. Digitale Nutzungsrechte mögen zwar auch nicht ewig gelten, aber man kann mir Zugang zu XY (was ich bezahlt habe) nicht einfach sperren, nur weil ich nicht da war.
Im Grunde ist man den Anbietern völlig ausgeliefert, eine E-Mail Adresse heutzutage jedoch Pflicht. Klar, wer den Account aktiv nutzt hat bei Google nichts zu befürchten, nur Anbieter XY wird wieder was anderes zur Bedingung machen. Und dann? Ich finds einfach irrsinnig. Warum sperren Sie den Account nicht einfach nach 2 Jahren und man kann Ihn wenigstens reaktivieren? Es gibt meiner Meinung nach schon Gründe warum man diese Zeit nicht aktiv ist. Mehrere Anbieter in Nutzung und man ist heute so international aufgestellt das man eben mal X Jahre weg ist? Gibt genug die das so handhaben. Ich finde es einfach schlecht geregelt, du warst nicht da, alles wird gelöscht.
Wenn man bei diesen Diensten etwas gekauft hat, würde ich entsprechend sogar Klagen und sicherlich bekommt man dann Recht. Digitale Nutzungsrechte mögen zwar auch nicht ewig gelten, aber man kann mir Zugang zu XY (was ich bezahlt habe) nicht einfach sperren, nur weil ich nicht da war.
mblaster4711
Lt. Junior Grade
Hat man i.d.R. seinen PIN vom Smartphone und auch das Google Passwort vergessen.....Zer0DEV schrieb:Wenn man dann aus dem Koma aufwachten sollte,
BTT
Dann fallen endlich die unzähligen Google Accounts weg, die sich die Kiddies mit jedem neuen China-Böller erstellt haben, weil Passwort vergessen....