Also du argumentierst, dass eine E-Mail heutzutage ja ein essentielles Gut ist, aber jemand nutzt seinen Account 2 Jahre nicht? Ich kann der Argumentation, wie wichtig eine E-Mail-Adresse ist an der Stelle einfach nicht folgen. Ich will damit nicht sagen, dass sie nicht wichtig ist, aber eine Adresse, die man 2 Jahre lang nicht abruft (was bringt dann eine Sperrung?) ist scheinbar nicht so wichtig.Erzherzog schrieb:Warum sperren Sie den Account nicht einfach nach 2 Jahren und man kann Ihn wenigstens reaktivieren?
Wenn du die Kaufnachweise noch hast, könnte Google die die Käufe ja auch auf einem neuen Account "gutschreiben".Erzherzog schrieb:Wenn man bei diesen Diensten etwas gekauft hat, würde ich entsprechend sogar Klagen und sicherlich bekommt man dann Recht. Digitale Nutzungsrechte mögen zwar auch nicht ewig gelten, aber man kann mir Zugang zu XY (was ich bezahlt habe) nicht einfach sperren, nur weil ich nicht da war.
Wenn Käufe getätigt wurden, dann sind häufig genug auch wenigstens noch Realdaten in den Accounts.
Ich habe gerade ein Google-Account erstellt:
- Erfunderner Name
- Erfundenes Geburtsdatum
- Keine Handy-Nummer
- Keine Wiederherstellungsemail-Adresse
- keinerlei handfeste personenbezogenen Daten außer vielleicht der IP-Adresse, die ich aber nicht exklusiv nutze, hat Google da von mir bekommen.
Und ich habe das Konto auch wieder gelöscht.
Ergänzung ()
Ich sehe schon, du und die Logik, ihr werdet hier keine Freunde mehr.FOSS-Fox schrieb:Man stelle sich vor, eine Person registriert sich bei seinem Arzt und nach 4 Jahren wird eine E-Mail versandt, dass man eine Impfung erneuern sollte. Da dies in den meisten Fällen keine Pflicht ist, sieht der Arzt vor einem Anruf ab. Und plötzlich erkrankt man an etwas, was die Impfung vermeiden oder hätte abschwächen können.
Die Person hat also (mindestens) 2 Jahre lang keine Mails von der Adresse abgerufen, aber die Mail mit dem Impfhinweis würde er lesen?
Jetzt kommt vielleicht die ganz clevere Idee: Vielleicht erlaubt Google ja Weiterleitungen von Mails (ka, ich nutze GMail nicht privat). Ich kann mir aber partout nicht vorstellen, dass Google keinerlei Warnung vor einer Konto-Löschung verschickt. Die werden aber vermutlich nicht gelesen, die Impfmail würde gelesen, ist klar.
Im Übrigen: Wenn der Patient das Konto selbst löscht, dann würde ihn der Arzt auch nicht mehr erreichen. Und wenn die Adresse frei wird und niemand anders sie registriert, bekommt der Arzt sogar eine Mitteilung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Generell gilt bei E-Mails und bei Impfungen aber auch eines: Eigenverantwortung. Ich weiß, ganz schlimmes Wort.
Edit: Und offensichtlich werden die alten Adressen nicht frei, also würde der Arzt das Feedback bekommen, dass seine Mail nicht angekommen ist.
ruft der Arzt nicht an, und der Patient hätte wohl eh nichts gemacht, weil die Impfung ja nicht wichtig zu sein scheint.Da dies in den meisten Fällen keine Pflicht ist
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