Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErinnerung: Google will ab Dezember Konten löschen
@Brati23
Immer hartnäckig bleiben! Bisher kann ich eine 100 % Erfolgsquote in unter 10 Minuten vorweisen.
Wenn eine Seite nicht will, wählt man eine andere.
Profi-Tipp:
Solche Dienste sucht man nicht über Google, wenn man sich bei Google registrieren will.
War da nichtmal was von GMX/Web.de...das der IMAP -Abruf nicht automatisch ein Löschen eines mutmaßlichen "stillen Accounts" verhindert? Hatte sowas mal vor einigen Monaten gelesen.
Na, das mit dem Übernehmen kann ich noch nachvollziehen.
Was mir aber nicht einleuchten will,
wenn das Konto übernommen wurde, wird es wohl auch Benutzt und fällt somit nicht unter die 2 Jahre. Somit ist das Argument von Alphabet hinfällig.
Merkste selber das dein Äpfel und Birnen Vergleich sinnlos ist, wieso soll Google deine Daten auf Dauer gratis speichern, es fallen da durchaus Kosten an, noch dazu wirst du gewarnt, einfach mal kurz einloggen und schon hast du wieder zwei Jahre ruhe. (Die Bohrmaschine zb. in meinem Regal verursacht keine Kosten für den Hersteller, und er weiß nicht einmal das ich diese besitze)
Und was ist mit Accounts die irgendwann mal eingerichtet wurden, im PlayStore Dinge gekauft wurden, aber länger nicht mehr genutzt wurden/man eingeloggt war?
Mein Smartphone hat noch Android 2.2 ist aber schon seit Jahren nicht mehr im Internet.
Was würde mit so einem Account passieren?
Den Account nutze ich zwar auch am PC, von daher kein Problem, aber was wäre wenn?
Dann hast du ganz einfach gelitten… Die Anzahl an Personen auf die ein solches Szenario zutreffen würde, liegt wahrscheinlich bei 1 von 10.000.000, als würde ich sagen Pech gehabt.
Wie war das noch am besten für jeden Login eine neue Mail-Adresse anlegen ..... Natürlich sind dann immer welche dabei die man gegebenenfalls 2 Jahre nicht abgefragt hat mit der man sich dann dennoch auf Webseiten und co einloggt ....
Werden die Mails gelöscht kann man sich solche Zugänge nicht mehr reaktivieren das ist doch doof .....
Also heut Nachmittag Mal meine Plex Mail aktive ansurfen , MS und Playstation Mail ansurfen wo vor Jahren Mal spiele mit erworben wurden usw ......
Oder wer hat nich zb beim Kauf von WinRAR oder ähnlichen extra ne Mail dafür angelegt und seit dem Kauf liegen lassen ...nun verlegt man doch Mal sein Schlüssel und muss die reaktivieren aber Mail mit der Registrierung gibt es nicht mehr
2 Jahre finde ich zu wenig ehr 5-10 Jahre
Ergänzung ()
DrPinguin schrieb:
liegt wahrscheinlich bei 1 von 10.000.000, als würde ich sagen Pech gehabt.
Nur um auf Nummer sicher zu gehen - ein Abruf von Mails via third party app schützt vor der Löschung, korrekt? Wie sieht es mit einer reinen Weiterleitung aus?
Was mir aber nicht einleuchten will,
wenn das Konto übernommen wurde, wird es wohl auch Benutzt und fällt somit nicht unter die 2 Jahre. Somit ist das Argument von Alphabet hinfällig.
Für bereits übernommene und nun aktive Konten bringt das nichts mehr, wohl aber für die ganzen inaktiven Konten die potentielle Opfer zukünftiger Übernahmen sind.
Eine Maßnahme alleine wird das Problem nicht völlständig lösen können.
Meine gmail ist eine der ersten überhaupt. Glücklicherweise war ich zu dem Zeitpunkt in der CH und konnte mir so meinen Wunschnamen sichern..(einige Jahre später bot jemand 10k,- (lächerlich wenig)) In DE konnte man natürlich keine registrieren. Erst viel später mit wohlklingendem Namen @googlemail. Deutscher Sonderweg und so...
Es gab 2005 einen ganz kurzen Zeitraum, da konnte man sich anfangs auch in Deutschland eine @gmail-Adresse zulegen, bevor das dann auf @googlemail geändert wurde. Ich hatte im Sommer 2005 eine Einladung bekommen und mir eine entsprechende GMail-Adresse in Deutschland geholt.
Wieso jemand für eine Wunschadresse 10k oder mehr bezahlen sollte, erschließt sich mir allerdings nicht.
Acha, also ich habe ein ganz neues Android Gerät, und alle meine Apps laufen. Auch sehr alte.
Also so häufig ist es wohl nicht.
Ergänzung ()
Acrylium schrieb:
Es gab 2005 einen ganz kurzen Zeitraum, da konnte man sich anfangs auch in Deutschland eine @gmail-Adresse zulegen, bevor das dann auf @googlemail geändert wurde. Ich hatte im Sommer 2005 eine Einladung bekommen und mir eine entsprechende GMail-Adresse in Deutschland geholt.
Wieso jemand für eine Wunschadresse 10k oder mehr bezahlen sollte, erschließt sich mir allerdings nicht.
Laut neuer Meldung hat das große Löschen bereits schon jetzt bei Anwendern begonnen, die aber eigentlich noch damit arbeiten wollen.
Das erklärt dann wohl, warum die alte Accounts löschen wollen: die Serverplatten sind brechend voll und nichts geht mehr. lol ;-P
Die Gmail-Adresse mit meinem Namen ist vergeben, was mich etwas spekulieren lässt, ob ich das vor zig Jahren selbst war und nur das Passwort und die Erinnerung und alles Weitere verdrängt habe oder ob es frecherweise einen Namensvetter gibt.
Wäre insofern eine Chance, ggf. an meine Adresse zu kommen.
So habe ich das auch in Erinnerung und ich habe (mehr oder weniger aus Trotz) meine googlemail.com Adresse behalten, da die spätere Änderung einem freigestellt wurde.
Es funktionieren, meines Wissens nach, beide.