• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Error 37“ und Co: Blizzard-Chef äußert sich zu „Diablo 3“

Absolute Enttäuschung! Ich habe mir wesentlich mehr von Diablo 3 erwartet. Ich glaube nicht, dass zukünftige Patches eine Änderung bringen ...
 
ach jeeeeeeeeeee.......

Es ist schon erstaunlich, gemotze von vorn bis hinten und wenn dann D4 rauskommt kaufen es 95% von den Postern hier trotzdem (die restlichen 5% sind dann verstorben :evillol: ).

Ich zocke D3, finde es ist ein echtes Diablo, ist besser als D2, an Kindergrafik muss man sich wohl spätestens seit WoW und WinXP gewöhnen, bin mir sicher dass Blizzard von der ersten Sekunde nach dem Release versucht hat es zu verbessern, spiele es noch mehrere Wochen weiter, bin froh es gekauft zu haben und lebe mit kleineren Bugs die mich eh kaum beeinflussen...

Sachen gibts, ich muss verückt sein - oder eben gerade nicht :eek:
 
für mich ist das ne riesen sache. blizzard gibt offiziell zu, dass 1. always online doch als drm gedacht ist und 2. "das spiel ist nicht perfekt".

moment mal. das ist doch blizzard. wann haben die denn mal kein perfektes spiel abgeliefert? abgesehn von wow, dass mehr und mehr den bach runter geht, ist diablo 3 ein bruch in der ansonsten makelosen blizzard geschichte. und das ist extrem schädlich für spieleentwickler. gabe newell hat mal gesagt "du bist nur so gut wie dein letztes produkt". und ich glaube damit hat er recht. ich fürchte es geht jetzt nur noch weiter bergab mit blizzard. mehr fokus auf gewinnmaximierung, weniger fokus auf innovation.
 
Nunja, Spiele von Blizzard haben mich nie interessiert. Das hat nur bei einigen Freunden gewirkt, was Blizzard produziert. Ist eben nicht mein Genre bzw. meine Welt.

Aber man kann doch durchaus erkennen, Blizzard nimmt sich Ubisoft und Electronic Arts als Vorbild. Die Kuh muss gemolken werden!

Über das Spiel kann ich garnichts sagen, aber Meinungen anderer zu lesen ist spannend. Das erinnert mich doch glatt an den Kauf von FarCry 2... boah, wieso habe ich mir das nur gekauft? ._-

Naja, jeder macht mal Fehler ;-)

Aber seit einigen Spielen habe ich auch gelernt. Leserwertungen und Spieleberichte anschauen, evtl. noch den eigenen Suchtfaktor hinzu ziehen und gucken ob es sich nun wirklich lohnt.

Was der Blizzard-Chef da von sich gibt scheint ja im geringsten mit den realen Problemen zu tun zu haben. Traurig, aber will ein so jemand die wirklichen Fehler eingestehen? Wohl kaum. Das will, kann und darf der doch garnicht...

In diesem Sinne noch viel spaß mit D3.
 
Leute leute...ihr tut immer alle so als ob D3 sone Art Gothic3 ist (das warn noch Zeiten wo man durch Bergen laufen konnte und ein Wildschwein dich inner Endlosschleife kO hittet^^)! D3 isn Game, das voll klar geht. Bei mir jedenfalls stellt sich fast jeden Tag der Trieb ein: Nen flotter Run geht noch, vielleicht fällt ja wieder nen sweetes Item!
Am Balancing wird doch schon die ganze Zeit gefeilt, Dropchancen erhöht und Monster abgeschwächt.
Weiterhin find ich es persöhnlich nicht schlimm, dass die Itemstats manchmal bisschen komisch rollen. Dafür hat man halt auch die Möglichkeit, das Stats 2 mal drauf kommen und dann ein Überitem (mit Glück halt was Brauchbares) rauskommt.
Warum jetzt immer rumgemault wird, dass nichts gemacht wird und die Patche alle fürn...sind kann ich nicht nachvollziehen. Das Game wird immer mehr an Casuals angepasst ( die schon längst eigentlich verschwunden sein sollten und das Spiel vielleicht innem Jahr wieder rausholen ). Ich persöhnlich finde das ziemlich mies da das Spiel, so wie es ist, fordernd, genug abwechslungsreich und motivierend ist (weil halt DOCH mal was echt gutes fällt)!
Das Game ist eben auf ne ordentliche Party ausgelegt, die sich gegenseitig unterstützt, und das ist auch gut so! Wenn jeder so spielen würde gäbe es nicht die ganzen heulthreads.
 
Der Landvogt schrieb:
Wenn ich schon 50€ für ein Spiel hinlättere, will das Spiel auch KOMPLETT genießen können. Dass ich bei F2P zahlen muss um das Maximum zu bekommen ist ja ok, aber nicht bei 50€.


Der größte Fehler war neben dem Auktionshaus, dass es keinen vernünftigen SP-Modus gibt. Ein zusätzlicher Offline-Modus wäre Pflicht gewesen. Was hat das mit cheaten zu tun wenn Online und Offline-Account getrennt werden, dass man mit dem Offline-Account nicht über das Battlenet spielen kann? Dann hätte jeder selbst entscheiden können wie er spielen will.

Richtig! Nur funktioniert das nicht, da man im Ofline Modus den selben Crap farmt und kein Auktionshaus hat, um an bessere Ausrüstung zu gelangen. Wen Sie den ein Ofline Modus gemacht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raykus: Bitte ein bissl mehr Phantasie, man hätte die Dropraten einfach nur für den Offline-Modus erhöhen können.
@Topic: Ich hab nur die Starterversion gespielt und es nicht bereut es nicht gekauft zu haben ^^
Generell kann der Herr hier viel erzählen, das tun sie ja schon ewig. Ich verstehe auch nicht, wie es an so simplen Dingen wie einer Warteschleife fehlen kann.
Ferner sind die EU-Server ja praktisch lächerlich oft auch am Wochenende ausgefallen, mehrere Wochen nachdem das Spiel raus war.
Da lass ich die Ausrede mit der nicht vorherzusehenden Anzahl an Spielern, die ich auch schon vorher eher unglaubwürdig fand, nicht mehr durchgehen.
Sie wollen bloß nicht zugeben, dass es ihnen egal ist, dass am Anfang viele Spieler nicht reinkommen, die Alternative wäre nämlich Geld für zusätzliche Kapazitäten auszugeben, die nach kurzer Zeit überflüssig werden.
Aber Blizzard will natürlich als spielerfreundliche Firma dastehen, da können sie sowas nicht öffentlich verkünden ;-)
@Creed: Sorry, aber der Offline-Modus ist natürlich vom Online-Modus zu trennen, wie aus der Aussage, auf die ich geantwortet habe, zu entnehmen ist, kA was du für Visionen hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
McTheRipper schrieb:
Bitte ein bissl mehr Phantasie, man hätte die Dropraten einfach nur für den Offline-Modus erhöhen können.

Klar, im Offlinemodus Items farmen und dann ins Online AH setzen. Das würde so manchem, wahrscheinlich mehr Leuten als die AH-Verweigerer darstellen, gefallen.

Wie sagte schon schon Helmut Schmitt, wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen.
 
Die Dropraten zu erhöhen ist ja nicht das Problem, sondern um irgend ein sinnloses Beispiel zu zeigen:

Du findest für deinen Barbar ein Zweihandschwert mit Int als Wert drauf.

Sie hätten die Gegenstandswerte mehr an die jeweils gespielte Figur anpassen müssen, so wie es schon bei Diablo 1 & 2 war. Schon wären die Auktionshäuser überflüssig!
 
Jo, das stimmt schon, aber das wäre ja in nem echten Offline-Modus auch machbar (da störts ja nicht, da kein AH vorhanden), den gibts aber nunmal nicht, weil man ja ins AH gucken soll. Insofern ist die Diskussion ja leider eh sinnlos, da drehen wir uns nur im Kreis, D3 ist nen Online-Spiel und wirds auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eye of the Tige schrieb:
ach jeeeeeeeeeee.......

Es ist schon erstaunlich, gemotze von vorn bis hinten und wenn dann D4 rauskommt kaufen es 95% von den Postern hier trotzdem (die restlichen 5% sind dann verstorben :evillol: ).

...

Was es zu beweisen gilt und du sicher nicht kannst.

BTT: Auch für mich war D3 leider nicht der erhoffte Hit, die Ansage in dem Statement hört sich auch für mich wie eine Verharmlosung an, so als wenn innerhalb kürzester Zeit alles behoben wurde und nun alles toll ist. :freak:
 
Raykus schrieb:
Richtig! Nur funktioniert das nicht, da man im Ofline Modus den selben Crap farmt und kein Auktionshaus hat, um an bessere Ausrüstung zu gelangen. Wen Sie den ein Ofline Modus gemacht hätten.
Mit vernünftigem Balancing kein Problem. In D2 hat SP auch prima geklappt und hast Spaß gemacht.
 
Zornbringer schrieb:
moment mal. das ist doch blizzard. wann haben die denn mal kein perfektes spiel abgeliefert? abgesehn von wow, dass mehr und mehr den bach runter geht, ist diablo 3 ein bruch in der ansonsten makelosen blizzard geschichte. und das ist extrem schädlich für spieleentwickler. gabe newell hat mal gesagt "du bist nur so gut wie dein letztes produkt". und ich glaube damit hat er recht. ich fürchte es geht jetzt nur noch weiter bergab mit blizzard. mehr fokus auf gewinnmaximierung, weniger fokus auf innovation.


Tja dieses makellose Image galt eigentlich nur für die gute alte Zeit mit Blizzard North, alles danach war halt das WoW-Team und das steht für Comicgrafik und $$$.

Es gab ja sogar ein Diablo 3 von Blizzard North, das auf den 1. Blick als Diablo erkennbar war, aber das wurde dann eingestampft...
 
Styx schrieb:
Zu dem unbezahlbaren AH und Schrottloot:
Athene hat gerade im Livestream gezeigt, dass man Diablo in Inferno ausschließlich mit blauem Equipment besiegen kann (53k dps, <100k Gold wert). Zumindest bis kurz vor Diablos Tod, dann ist der Stream wohl aufgrund des zu hohen Andrangs zusammengebrochen

Und jetzt das ganze nochmal mit einem Hexendoktor, Monk oder einer anderen Klasse. Der DH kann so oft Smokenade nutzen wie keine andere Klasse. Er kann sehr gut von Diablo entkommen wenn er seinen "ansturm" macht. Das ist das einzigste was passieren kann wenn man stirbt weil man das nicht ausweichen kann (ich kenn ihn in und auswenig.. ist ja nicht schwer bei diesem 08/15 Gameplay)

Die Klassen sind ebenso nicht balanced wie das komplette Spiel selbst (thema smokenade). Dazu kommt das Athene Diablo schon 100x gemacht hat und so inzwischen das ganze in und auswendig kennt weil er ihn mit sehr gutem Equip Trainieren konnte!

Ebenso schreibst du Käse. Die Edelsteine von ihm sind schon einer 10 mile wert. Soetwas besitz ich bis heute nicht.
Ebenso liegt das am "tollen" Diablo Stat system. Er geht auf maximal Crit das meiner meinung nach lächerlich ist (ebenso wie vor 1.03 attackspeed). Das sieht man ja an seinen tollen Damagezahlen.
Komisch er hat ja "nur" einen knapp 1100DPS bogen mit fetten Sockel drin. Vor 1.03 hättest selbst dafür 20mile hingelegt.
Dann kommt noch hinzu das Blizzard klammheimlich die Blauen Rüstungs items verbesserte. Ich habe vor 1.03 sehr sehr viel Akt3/4 und Pony level gefarmt. Das einzigste was brauchbar war waren die Blauen Waffen mit 1kDPS! Das kann jeder bestätigen den ich kenne
Jetzt aufeinmal dropen Blaue items die schon fast an Gelbe rankommen nur mit weniger affixe. Das ist das tolle "Cloud System" hinter Diablo 3. Blizzard kann etwas im Spiel verändern und man merkt es nichtmal! Da gab es schon bei release genug beweise für wo vom DH die Smokenade, Magier seine Rüstung und vom Monk das healmantra generft wurde ohne Patch (nur die Tooltips bleiben gleich und wurden dann tage später gefixst... beim Monk war tagelang das healmantra unbrauchbar weil sie nicht wussten wie man das erstmal balancen sollte)
Nur wenn man regelmässig spielt merkt man das sofort. Ich wette sogar das Blizzard sogar das Dropsystem beinflussen kann. Das man stunden um Stunden spielt für "nichts"




BTT:

Gamestar hat Diablo3 auf 85% abgewertet. Ich würd maximal 65% geben für dieses Spielcasino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klammheimlich, soso... :rolleyes:

Is ja nicht so, als wären die Drop-Rate Anpassungen nicht schon Wochen vorher in den offiziellen Foren diskutiert worden und mehrfach angekündigt sowie mit einem Hotfix (Ebenfalls dokumentiert für jeden ersichtlich im Blog auf der offiziellen Seite) nochmals nach oben korrigiert.

Was ist daran klammheimlich!? Die Qualität der Items wurde kein Stück erhöht (Was viele noch immer anprangern!), sondern lediglich die Drop-Rate der ilvl61-63 Items angepasst. Dass da unterm Schnitt natürlich auch mehr bessere blaue rauskommen ist doch klar.
 
weiß gar nicht was ihr immer alles habt!? hab zwar kein d2 gespielt, aber bin mit d3 sehr zufrieden. klar die serverprobleme solten nicht passieren, aber bei dem andrang evtl. nachvollziehbar.

auch muss man kein echt geld nutzen um im spiel weiter zukommen. würde man inferno auf 3 tage durchaben wär man auch wieder entäuscht.

hab jetz 350 spielstunden auf meinen dh und 20mille auf der seite. mit nen tankbuild für dh der mich nicht mal 1mille im ah gekostet hat.. geh ich jetz zwar langsam aber dafür problemlos durch akt 3. vorher hat ich 140k dps und nur 400 all ressi und damit große probleme in akt 3. Vieles ist einfach einstellungssache.

desweiteren kann ich auf akt 1 mit 5er buff und 250mf locker farmen. goblin auf akt 2 mach ich auch mit mf230+

so dropen auch immer wieder brauchbare oder verkaufbare sachen.
 
Wenn man D2 nicht kennt kann man das schlecht beurteilen.

Ich habe zwar nie selbst D3 gespielt, dafür aber D2 LOD und D3 dessen Kritiken natürlich verfolgt.
Onlinezwang und AH gehören gehören einfach nicht in den SP-Teil. Hier hätte man klar trennen sollen und zwei Accounts/Profile ermöglichen sollen, einmal offline und einmal online. So war es auch bei D2 und es hat funktioniert.
 
Zurück
Oben