milamber! schrieb:
Ein Grund mehr warum für dich, und die aller meisten anderen Menschen die Prozessoren aus deiner Signatur, oder ähnlich schnelle, total überdimensioniert sind, und viel mehr zum Ego Aufbau und der persönlichen Bebauchpinselung gut sind.
willst du auf diverse verlängerte Etwas ansprechen die dein Avatar offensichtlich gerne bläst...
Schöner Wink auf meinen 990X, nur frag ich mich warum du das nötig hast darauf anzuspielen?
Selbst ein zu kurzes Horn abbekommen und neidisch?
Wie geschrieben; Ottos brauchen weder 8 echte Kerne, noch die Single Core Leistung eines Core i5 oder i7. Und selbst die wannabe Power User tun das eher selten.
Ja, weder meine Mutter noch meine Freundin brauchen einen 2600K oder FX8150 im Rechner. Da muss ich dir recht geben
Auch ich brauch ihn selten, gesehen zur Gesamtlaufzeit. Hätte ich ihn nicht 6 Monate vor Release & zu recht günstigem Preis bekommen + aus 2 Modellen selektieren können, hätte ich ihn auch nicht genommen.
Cytrox schrieb:
...
Aber JDownloader arbeitet von alleine, du musst ja nicht abwarten bis er fertig ist mit seiner Arbeit - du kopierst deine Links rein, startest ihn, und gehst dann zum nächstem Programm weiter während JDownloader seine Liste abarbeitet
naja =)
Wenns danach geht würde wohl jedes Programm nur im Hintergrund laufen.
Das Problem ist halt dass es nicht nur der AV ist .. irgendwann hat man ein recht Konstantes "Hintergrunrauschen" von 10% Auslastung die nur durch diese kleinen Quälgeister zusammenkommt. Das war bei mir letztendlich einer der Gründe von meinem alten Athlon64 auf einen Athlon64 x2 und später auf einen Phenom 2 x6 umzusteigen.
10% idle Last, ne ganze Menge...
Ja, aber man muss da denke ich unterscheiden.
1. Wie sieht's nächses/übernächstes Jahr, bzw. in 3/5/etc. Jahren aus? Was wird da wahrscheinlich eher die Leistung ausmachen. Man will den PC ja evtl. länger behalten bzw. weitergeben.
2. Was kostet das ganze? Wenn der BD bald nach der Markteinführung für z.B. für unter 200 EUR, oder gar zum Preis des aktuellen x6, zu haben ist, würde das vieles wieder wettmachen.
da muss man wenig unterscheiden außer noch Preis und Effizienz neben Leistung mitzubetrachten. Wenn der Quad bei 8 Threads gleich schnell ist als der 8 Kern und genannte Faktoren auch gleich sind spricht nichts für den 8 Kern.
Ich denke der BD wird nach oben raus schon gut Dampf haben, sehen wir ja bald.
Das ist eine Binsenweisheit und nahezu selbstredend. Wo liegt die Essenz? Wo das Neue?
wenn du direkt das Zitat davor anschaust, wars wohl doch keine Binsenweisheit ^^
Eisenfaust schrieb:
sry, du weißt wa sich meine, x264 halt, das Wort ohne i.
Woher nimmst Du diese synoptische Weisheit? Mit etwas Nachdenken kannst Du Deine Aussage "MUSS" zumindest sehr stark abschwächen, wenn nicht sogar kontradiktieren: In der AMDschen Bulldozer-Architektur teilen sich zwei ALUs und eine FPU eine komplette Arbiter-Logik, also eine Pipeline, Prefetcher etc. Ein Bulldozer besitzt also genauso viele Instruktions- und Datenpfade zum Speicher wie Module. Die FPU spielt hierbei nochmals eine Sonderrolle, ihr Schicksal ist allerdings das selbige wie das der ALUs, falls zwei Threads in einem Modul verarbeitet werden, die auch die FPU konsultieren. Wie AMD Konflikte bei Forderung einer geteilten Resource löst, ist bislang noch nicht bekannt, allerdings ist aus diesem Grunde schon nicht haltbar, daß ein BD mit vier Modulen/8-Kernen einen 6-Kerne Prozessor aus dem Hause Intel in hochparallelisierten Prozessen "schlagen" muß. Intels 6 Kerne verfügen alle über eine separate Arbiterlogik (also Pipeline/Prefetcher etc.).
meine Aussage gilt natürlich dann wenn auch alle 8 Kerne von BD genutzt werden, hier Muss er schneller sein. Schau dir die große DIE an...