Masterfryzz
Ensign
Man muss sich doch auch darüber freuen können, dass man selbst entscheiden kann wie gross das Handy sein soll, das man kauft ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KiroSeth schrieb:Zitat entfernt, siehe Forenregeln
Krautmaster schrieb:Naja, wenn man sich mit der Materie wirklich befasst, sich mitlogged was wieviele Wakelocks verursacht, Programme immer explizit schließt, dann braucht man wirklich seltenst einen Appkiller.
Ich bin keiner der viele Anwendungen aufm SGS2 hat... auch kein Facebook. Aber BatteryDrain fängt zb schon bei "Talk"an (deinstalliere ich derweil immer sofort)...
Ein stock Andorid Gerät hält einfach deutlichst länger als ein Gerät mit einigen Apps drauf. Das müssen gar nicht mal viele Push Dienste sein.
Der Unterschied ist einfach massiv, nimm dein Gerät in die Hand, geh mal in SMS, EMail, Browser, mach 10 Tabs auf, drück auf Home und und lass liegen - und vergleich die Akkukurve danach mit einem frisch angeschalteten Telefon dass du liegen lässt (oder wenn du eben die Apps alle gekillt hast).
Ich versteh zB auch nicht, warum Programme immer von sich aus ins Netz schauen müssen, nach "News" - viel schlauer wäre doch die Implementierung einer "Sammelstelle" im GoogleKonto / Provider. SMS / Telefon Empfang braucht nur einen Bruchteil der Energie, wer im Ausland kein Internet Hat weiß dass auch ein SGS III 7 Tage halten kann...
XD - ok, leider etwas Wunschdenken. Das schlimme ist ja dass es diese "schlechten" Apps sind... die den Akku leersaugen. Du und ich, wir wissen vllt worans liegt und an welcher App, ne Freundin von mir war all Tag der Akku leer obwohl se kaum was dran macht bzw nur typisches Verhalten - Advanced Task Killer drauf, default Settings, schon hält das Gerät 3 mal so lang...
Aber genug Battery OT. Bin gespannt was das SGS III aus dem 2100er Akku rausholt.