News Erste Benchmarks des Samsung Galaxy S III

"Sollte in der LTE-tauglichen Variante des Galaxy S III tatsächlich wie vermutet ebenfalls ein Krait-basierter SoC zum Einsatz kommen, könnte dieses Modell über eine wesentlich höhere Leistung als das gestern gezeigte Flaggschiff verfügen."

Wie darf man das jetzt verstehen ?

Ich dachte das S3 das man jetzt kaufen kann wird LTE fähig sein (nur nicht hier zu lande).
Oder kommt in ein paar monaten eine 2 Version des S3 raus die einen Schnelleren SoC haben wird ?!
 
Wär das gute Stück nicht so nen 4,8" Glotz dann wärs eventuell interessanter finde ich.
Leistungstechnisch find ich das Gerät schon interessant, wobei ich sagen muss der Benchmark sieht ziemlich unglaubwürdig aus auf dem ersten Blick. Naja aber ich denke mal es wird wie bei Normalen Desktop CPU's das gleiche Schema sein, sprich Bessere Architektur evt. Weniger Kerne -> Leistungsplus gegenüber einer Quad CPU sieht man am Besten wenn man einige Intel CPU's und AMD Quad CPU's als Beispiel herzieht. Also daran müssen die Hersteller noch kräftig arbeiten meiner Meinung nach.
 
Ok. Ich bleibe bei meinem S2. Der Umstieg lohnt sich definitiv nicht. Zudem hab ich auch das Note und das ist in der Hostentasche schon sehr nervig. Das S2 geht da gerade noch so.
 
ich macht euch Kopfschmerzen über LTE ohne vorher wegen den Preisen oder sonst was für diesen Standard nachzudenken.. der wird garantiert nicht günstig ausfallen, meiner Meinung nach wird der sogar vom Preis her ein Luxuslevel haben.. für einen normalo bestimmt nicht finanzierbar in den nächsten 1-2 Jahren...
 
Krautmaster schrieb:
Naja, wenn man sich mit der Materie wirklich befasst, sich mitlogged was wieviele Wakelocks verursacht, Programme immer explizit schließt, dann braucht man wirklich seltenst einen Appkiller.

Ich bin keiner der viele Anwendungen aufm SGS2 hat... auch kein Facebook. Aber BatteryDrain fängt zb schon bei "Talk"an (deinstalliere ich derweil immer sofort)...

Ein stock Andorid Gerät hält einfach deutlichst länger als ein Gerät mit einigen Apps drauf. Das müssen gar nicht mal viele Push Dienste sein.

Der Unterschied ist einfach massiv, nimm dein Gerät in die Hand, geh mal in SMS, EMail, Browser, mach 10 Tabs auf, drück auf Home und und lass liegen - und vergleich die Akkukurve danach mit einem frisch angeschalteten Telefon dass du liegen lässt (oder wenn du eben die Apps alle gekillt hast).

Ich versteh zB auch nicht, warum Programme immer von sich aus ins Netz schauen müssen, nach "News" - viel schlauer wäre doch die Implementierung einer "Sammelstelle" im GoogleKonto / Provider. SMS / Telefon Empfang braucht nur einen Bruchteil der Energie, wer im Ausland kein Internet Hat weiß dass auch ein SGS III 7 Tage halten kann...


XD - ok, leider etwas Wunschdenken. Das schlimme ist ja dass es diese "schlechten" Apps sind... die den Akku leersaugen. Du und ich, wir wissen vllt worans liegt und an welcher App, ne Freundin von mir war all Tag der Akku leer obwohl se kaum was dran macht bzw nur typisches Verhalten - Advanced Task Killer drauf, default Settings, schon hält das Gerät 3 mal so lang...

Aber genug Battery OT. Bin gespannt was das SGS III aus dem 2100er Akku rausholt.

Wer sich mit der Materie befasst schliesst die Apps mit der Rücktaste oder der App eigenen Schliessen-Taste und stellt sie nicht Apple-dau-mässig mit der Hometaste in den Hintergrund. :D
Damit ist der Taskkiller meist total überflüssig (naja vielleicht bei erhängten Apps nicht).
Denn der Taskkiller killt dir auch immer System Dienste und in den Ram vorgeladene Apps die wieder geladen werden müssen und somit Akku kosten.

Was die Syncronisierung angeht, kannst du bei fast jeder App und Widget einstellen wie oft Syncr. oder ob Push oder nicht. Dasselbe geht auch mit dem Google, Samsung, Mail, Whatsapp-Konto etcpp.
Oder ob sichern oder nicht und wie oft....

Von dem her schlechte Laufzeiten sind bei Android meist schlecht gemachte Apps, die im Hintergrund ziehen oder Daus vor dem Schirm.
Aber wie du schon richtig geschrieben hast, ist Better Battery Stats ein probates Mittel dies zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, zumindest bei Apple nicht.
Hat aber auch den Nachteil, dass man dort "grösstenteils" auf
Multitasking verzichten muss.

Wir müssen uns ja nicht alle wie Appledaus verhalten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich wirklich, wieso die großen Firmen wie Samsung und HTC nicht andere Dinge als die Rechenleistung zu verbessern. Ohne optimierte Custom Roms ruckelt der HTC Sense 4 Launcher auf dem One X trotzdem (jedenfalls wenn man viele Widgets und viele volle App-Ordner hat...) Ich frage mich, ob es für die Firmen billiger ist, auf nackte Rechenleistung zu bauen anstatt softwareseitig zu optimieren? Ich mein, ich merke zwischen meinem HTC Sensation (mit Sense 4 Rom) und einem HTC One X KEINEN unterschied. Beim Browsen lädt die eine oder andere Seite evtl. 2 Sekunden schneller, aber selbst die High-End spiele laufen auf beiden tadellos. Ledeglich Display und Kamera sind als verbesserung *meiner Meinung nach* wirklich sinnvoll. Und natürlich der Akku, Design ebenso. Alles außer 999x Core Politik eigentlich :\
 
Stimme dir da zu cocoman.Apple zeigts wie es geht.Trotz weniger Mhz laufen die Geräte genauso flüssig wie die Android Konkurrenten.Wäre mir auch lieber,wenn die Hersteller sich mehr auf die Optimierung des BS mit ihrer eigenen Oberfläche konzentrieren würden.Würde mehr bringen als dieser Mehrkernwahnsinn!
 
Zurück
Oben