Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Statement und Argumentation sind massiv daneben. Größer ist bei weitem nicht gleich besser. So "Simpel" ist es nämlich nicht.
Eine angemessene Größe für Smartphones sind aus meiner Sicht, und witziger Weise auch bei vielen Umfrage und Tests, 4". Man macht mit einem Smartphone nunmal mehr als nur Surfen. Und Surfen ist nicht die Hauptbeschäftigung. Es alltäglich bei sich zu tragen wird nerviger je größer das Display ist. Und das Galaxy Note ist weit davon entfernt auch nur halbwegs handlich zu sein.
Ein paar unserer Manager haben sich das Galaxy Note als Firmenhandy geholt. Und nichts sie dämlicher aus, als die Typen die sich in nem Meeting den Klopper ans Ohr halten.
Immerhin logieren Apple-Artikel hier auf ComputerBase ja im "geschützten" Bereich.
Warum werden denn nur bei Apple "handverlesene" Beiträge zugelassen?
Und hier ist Wild-West.
Allerdings muss das S3 wohl Eindruck auf die Jungs mit den Glasbausteinen in ihren zu engen Hosen machen.
Die können sich ja gar nicht wieder beruhigen ... zu recht.
Herzlichen Glückwunsch,
Samsung hat also ein Smartphone gebaut, welches viel zu groß ist, langsamer als ein marktbegleitendes Produkt (mit zwei Prozessorkernen weniger) ist und auch noch hässlich wie die Nacht ist. Von dem Plastik will ich gar nicht erst anfangen zu reden.
Wenn man sich professionelle Fotos anschaut (samsung.de), dann finde ich die weiße Variante macht einen wertigen und auch edlen Eindruck. Ich werde es mir auf jeden Fall bei Gelegenheit in Echt anschauen und mir erst dann ein Urteil bilden (können) was Haptik und Verabeitung angeht.
- Ob zu groß oder nicht ist doch jedem selbst überlassen, aber die angeblichen repräsentativen Umfragewerte spiegeln nicht den tatsächlichen Markt wieder, die Zahlen dort belegen klar das eine sehr große Nachfrage nach großen Handydisplays besteht...und da dort zig Millionen gegen 127 stehen...nun ja ..was ist wohl repräsentativer
Ich bevorzuge nicht nur wegen meinen Patschehändchen mehr Zoll sondern weil das surfen damit viel angenehmer ist, und ich keine Lust habe immer ein Tablet (welche mir zu klein sind *g* würde gerne 13 Zoll Tablets haben im 16:9) mit mir rum zu schleppen wenn ich z.B. auf einen Trip zur Freundin bin.
Und wie schon von mir und nun auch von anderen gesagt, wem es zu groß ist der kauft halt ein kleineres, ist doch kein Problem oder? Den Markt den das S3 abdecken will der will bisher große Displays da passt es also
- Was die Power und Neuerungen vom S3 angeht, na ja bei der Power abwarten...kann nun wirklich an der Software liegen, Neuerungen nun ja ich wechsel jetzt auch nicht von meinem SG2 zum 3 ...aber Apple hat ja gut vorgemacht wie man mit wenig Neuem trotzdem wieder ein Tablet raus bringt das alle wollen
- Sollte der Akku in der Kombi mit dem was das Handy saugt länger halten wäre das super
Die Welt dort außerhalb dieses Forums wird darüber bestimmen, ob die Größe für ein Telefon gut oder schlecht ist.
Ein Brotzeitbrett in der Hosentasche ist es wirklich.....
Der Apfel hat vielleicht sogar recht. 4" sollen reichen. Aber dann kann es ja auch jedes sein......
Akku-Laufzeit! Was ist wirklich wichtig? Kann man den Akku selber tauschen? Fragen über Fragen. Der Apfel beantwortet sie nicht..... die kochen so ein ganz anderes Süppchen.
warum interessiert mich ne benchmark liste bei smartphones nicht?
wichtiger wär mir wie apps und os laufen und vor allem sich bedienen .. und nicht wieviel mflops die cpu packt :/
irgebndwie kommt dieser entscheidende punkt bei android noch nicht an (ios und w7.5 sind da schon viel weiter)
Irgendwie ist jede deiner Aussagen die sich um das Thema Android drehen nur pure Provokation oder Sarkasmus. Ahnung oder weit gefächerte Erfahrung scheinst du bei dem Thema nicht zu haben. Wie wärs einfach mal mit dem eigenen Gerät glücklich zu werden? Dann müsste mann seine Ergüsse auch nicht überall absondern. Armes Ding...
@OT: Framelimitierte Benchmarks sind heutzutage sinnfrei. Macht ja auch keiner mit seinem 3DMark 03 nen Dicken. Wichtig ist, auf die Zukunft gesehen, Benchmarks die den Browser auf Herz und Nieren (HTML5, Java etc...) prüfen, die pure Vergleichbarkeit des Grafikchips bei GLEICHER Auflösung und CPU-Fähigkeiten. Natürlich sind solche Benchmarks nicht stark verbreitet. Weil damit selten gute Aussagen getroffen werden können und es keinen professionellen Markt gibt wie im Desktop-Bereich.
Die Ergebnisse sind sehr sehr komisch, z.B. wieso der gleiche CPU Exynos (jeweils mit 1,4GHz getaktet) beim SGSIII 51,337 und beim Note 64,300 bei Linpack Single-Thread bringt. Single-Thread wird ja anscheinend 1 Core mit einer Anwendung voll belastet. Also ist der alte Exynos dual pro Kern stärker als der neue quad? Beim Linpack Multi-Thread ist es noch krasser, da bringen ja die 2 zusätzlichen Kerne anscheinend fast nix zur Performance?
Da kann man eher nur sagen, traue keine Benchmarks, die du selber nicht gefälscht hast.
Außerdem was sagen Benchmarks aus? Eigentlich nix, da diese wahrscheinlich nie in irgendeiner wirklichen Anwendung statt finden.
Z.B. hat Nvidia mit einen zusätzlichen Algorithmus aufeinmal in Benchmark XYZ 50% mehr Leistung....... und ich denke mal sowas ist bei Smartphones noch schwieriger heraus zu finden, besonders bei geschlossenen Betriebssystemen.
Wenn man nen dual CPU drin hat, rennt Android eh. Mehr ist zusätzlicher Luxus der sich in Monaten vielleicht auszahlt, dann hat jeder das SGS10 mit 50 Kernen und das ist wieder Luxus.
Jeder der sich jetzt ein HTC One X oder das neue SGSIII kauft, hat Performance satt. Hab ein SGSII und weiss nicht, wieso ich umbedingt mehr Leistung brauche, alles läuft super, bzw. was ich so benutzte.
Kannst du das irgendwie belegen? Ich habe noch nie einen Appkiller gebraucht, in eigenen Tests konnte ich nie einen Unterschied feststellen und in sämtlichen Berichten zu dem Thema habe ich immer nur gelesen "Appkiller = sinnlos".
Nach meinem Informationsstand friert Android alle nicht geöffneten Apps die nichts tun müssen komplett ein. Wenn eine App im Hintergrund natürlich Pushdienste usw laufen hat kostet das auch (ein wenig) Strom - wirkliche Stromfresser sind Apps nur dann wenn diese einfach schlecht oder fehlerhaft programmiert sind. In dem Fall hift runterwerfen aber mehr als ein Appkiller, den Fall hatte ich aber schon ewig nicht mehr.
Naja, wenn man sich mit der Materie wirklich befasst, sich mitlogged was wieviele Wakelocks verursacht, Programme immer explizit schließt, dann braucht man wirklich seltenst einen Appkiller.
Ich bin keiner der viele Anwendungen aufm SGS2 hat... auch kein Facebook. Aber BatteryDrain fängt zb schon bei "Talk"an (deinstalliere ich derweil immer sofort)...
Ein stock Andorid Gerät hält einfach deutlichst länger als ein Gerät mit einigen Apps drauf. Das müssen gar nicht mal viele Push Dienste sein.
Der Unterschied ist einfach massiv, nimm dein Gerät in die Hand, geh mal in SMS, EMail, Browser, mach 10 Tabs auf, drück auf Home und und lass liegen - und vergleich die Akkukurve danach mit einem frisch angeschalteten Telefon dass du liegen lässt (oder wenn du eben die Apps alle gekillt hast).
Ich versteh zB auch nicht, warum Programme immer von sich aus ins Netz schauen müssen, nach "News" - viel schlauer wäre doch die Implementierung einer "Sammelstelle" im GoogleKonto / Provider. SMS / Telefon Empfang braucht nur einen Bruchteil der Energie, wer im Ausland kein Internet Hat weiß dass auch ein SGS III 7 Tage halten kann...
Wieso kommt also nicht via einer art kryptischen SMS das Signal zum sycen, also zb "ruf jetzt die Mails ab sofern möglich, haste was im Eingang".
XD - ok, leider etwas Wunschdenken. Das schlimme ist ja dass es diese "schlechten" Apps sind... die den Akku leersaugen. Du und ich, wir wissen vllt worans liegt und an welcher App, ne Freundin von mir war all Tag der Akku leer obwohl se kaum was dran macht bzw nur typisches Verhalten - Advanced Task Killer drauf, default Settings, schon hält das Gerät 3 mal so lang...
Aber genug Battery OT. Bin gespannt was das SGS III aus dem 2100er Akku rausholt.
@ alle die sich wundern über komische Ergebnisse.
Schaut euch um, die Benchmarks sind doch alle Wurst wie Käse... auf das Feeling wenn das Gerät in der Hand liegt kommt es an. Nichtmal beim Surfen wird man heut feststellen ob 2x1,2 Ghz oder 4x1,4 ... viel eher ist das Funkmodul etwas besser oder der Provider.
Ich habs Gefühl bisher spiegelt kein Benchmark brauchbar die Leistung eines Smartphones wieder, zu Kernel, OS, Software spezifisch.
Ergänzung ()
Oktanius schrieb:
Sehe ich nicht so. Wenn dem so wäre , dann müsste ich ja der einzige hier sein mit dem Note Aber Samsung hat schon x-millionen Notes verkauft...
Auch hätten laut dieser Umfrage nur 49 bzw. 28 ein Galaxy SII (je nach dem ob man das SII mit 4.25'' zu 4'' oder 4.3'' zählt).
Aber das SII wurde auch x-millionen mal verkauft...
und ich hab auch ein SGS2 - trotzdem wäre mir 4" lieber. Entweder das SGS II randlos und somit kompakter, oder 4 " bei gleichem Rand. Es ist ein gutes Gerät, sonst hät ichs nicht, dennoch schießt das Kaufverhalten noch lange nicht auf die eigentlichen Bedürfnisse/Wünsche zurück.
Klar, die Masse die sich an etwas stört ist eher bereit für 4" zu voten als die Masse die sich an 4,7" erfreut, man kritisiert nun mal eher.
Viel eher muss man unbefangene Personen dazu nötigen eine Aussage zu treffen, also eine aktive Umfrage.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich auf Grund von Milisekunden in Benchmarks ein Handy / Smartphone nicht kaufen, aber ich muss es akzeptieren. Ich habe seit knapp 'nem Jahr das SGS2, bin damit mehr als zufrieden und muss selbst nicht jedes Jahr das neuste Smartphone haben. Das Teil dient in erster Linie immer noch zum Telefonieren bzw. für die Benutzung für SMS / Whatsapp oder Facebook. Groß Rumsurfen und irgendwelchen schlechten Games ausm Store zocken, sind nur nette Spielereien nebenbei, da ich unterwegs dafür eh keine Zeit oder beispielsweise in der U-Bahn gar keinen Empfang habe.
Mir ist es egal, ob es nicht das superneuste schnellste Smartphone of the Year ist und alles in den Schatten stellt. Das SGS3 ist mir persönlich zu groß. Die Form gefällt mir ebenfalls nicht. Ob sich der Browser nun in 1,337 oder 0,1337 Sekunden öffnet, ist sowas von uninteressant.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, aber genau so wundert es mich, wenn man nur fürs telefonieren/sms/facebook so einen Riesenklotz von S2 benutzt. Das geht auch billiger und kleiner.