Fisico schrieb:
Samsung und HTC werden da noch Updates nachreichen, das unter Garantie, sonst wars das mit dem Angriff auf das iPhone, und die Kunden wandern wieder zu Apple.
Wanderbewegungen aus einem Lager ins andere halte ich für eher selten. Die Fälle die ich kenne, haben genau zwei Motivationen:
Apple zu Android -> irgendeine spezielle Funktion war nötig, bspw. für Firmensoftware
Android zu Apple -> die betreffende Person wollte sowieso immer Apple, aber hatte vorher nicht die Kohle
Ansonsten dürften sich Android-User zwischen der verschiedenen Anbietern bewegen und Apple-User halt immer brav zum nächsten Modell upgraden.
DaPeezi schrieb:
@1668mib - aso, klar wegen der höheren Display Res. Da gibt es ja zwischen S und X praktisch fast eine Verdoppelung.
Und genau das ist der Punkt, bei dem diese ganzen Vergleiche bei mir sterben. Als ob man die Stärke von Notebooks vergleichen würde bei verschiedenen Displayauflösungen. Und auf einmal ist das geile Display ein Nachteil.
Und ganz Schwachsinnig wird es, wenn übe verschiedene Betriebssysteme hinweg verglichen weg. Das mag für die Spieleperformance noch angehen, aber schon für die Browserperfomance, die ja in den Bereich der Usability gehört, ist es Unsinn, weil viele andere Usability-Faktoren eine Rolle spielen (etwa andere Anwendungen im Hintergrund, laufende Widgets, etc.)
Ansonsten ist das mit den Quadcores auch nicht anders als am PC. Erst fällt die Unterstützung mau aus, aber irgendwann ist sie da. Wer kauft sich heute für seinen Flagship-PC noch Single-Cores? So ists halt auch mit den Handies, zumal für Leute wie mich, die ihr Handy auch zwei oder mehr Jahre verwenden, also im Hinblick auf die Zukunftsfestigkeit.
edit:
rottenschock schrieb:
Bei den Abmessungen kann man natürlich streiten - da wäre es einfach schön, wenn quasi gleiche Technik in verschieden großen Modellen geboten würde. Ich bin da mit meinem SGSII zufrieden - größer ginge für mich kaum noch, kleiner aber auch nicht mehr!
Wenn man mehr als einen Anbieter betrachtet und noch drei Monate wartet, dann gibts das ja. Wenn man nicht grade an Apple gebunden ist oder die strengen Vorgaben von Microsoft. Bei Android, Bada, früher bei Nokia gibt bzw. gab es eine große Auswahl an Möglichkeiten.
Man darf ja nicht vergessen: Das S3 ist bloß ein mögliches Android-Handy. Viele finden es geil - und alle anderen kaufen halt ein anderes.
Bei diesen Diskussionen hat man manchmal den Eindruck, daß die Produktpolitik bestimmter Firmen *ähem* die Konsumenten ganz hat vergessen lassen, daß sie durchaus auch andere Produkte kaufen können, als das alljährliche Top-Modell des jeweils religiös verehrten Herstellers. Wenn Kunden zu Fans werden, ist was falsch gelaufen.