erste Bilder HD5890?

greate5t

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direkt verlinkte Bilder entfernt. Bitte auch User ohne DSL beachten!)
Sieht einfach so aus wie eine 4870/90, oder? Ich würde das mal als Fake bezeichnen, zumindest der hintere (sichtbare) Teil der Platine scheint der Selbe zu sein.

Sollte von den Taktraten und Shadern her Passen
Der aufbau der Karten sollte wie bei der 3870 zu 4870 gleich bleiben

Schwer zu sagen ob es ein Fake ist, vielleicht hat sie eben Ähnlichkeiten mit der 4890.

Wenn die HD5890 haargenau auf das PCB der HD4890 setzt dann könnte es hinkommen. Ansonsten sehe ich auf den Fotos ne stink normale HD4890. :rolleyes:

Edith:
Gleiche Produktionsnummer wie die HD4890 Testkarte von CB. Also eindeutig keine HD5890.

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch jeder das das ne hd4890 ist. die 5890 wird klar auf dem pcb der 5870 basiern, und der ist nun mal schwarz und länger, die anschlüsse sind anders platziert und der kühler hat auch nen neus design, mal von den 4 anschlüssen (2 dvi,hdmi, dp) abgesehn...

Ja, ist das Erste, was mir auch aufgefallen ist: Die Anschlüsse->kein Eyefinity.

Habt ihr glötze vor den Augen,das erste was auffällt ist das hier ein 4890 Lüfter verwendet wurde der wohl sicher nicht dem 5870 Kühler vor zu ziehen ist ;).

jetzt kommen offenbar echte Profis! Jetzt wo die 5000er-Serie offen verkauft wird, und auch entsprechende Infos zu der 5890er Serie fast kein Geheimnis mehr sind!

Sieht wirklich aus wie eine 4890.

ati wird mit seiner 5890 sicher nicht die hosen runter lassen, bevor sie nicht die gtx360 kennen. die genauen daten wird ati selbst erst dann festlegen, wenn die gtx360 draußen ist. schließlich wollen sie nvidia damit den wind aus den segelen nehmen. aktuell wäre es für ati sinnfrei eine karte über der 5870 zu bringen, da diese bereits die unangefochtene nr 1 ist. damit würden sie nur a) die eigenen karten preislich in bedrängnis bringen und b) nvidia die chance geben, diese von vornherein mit ner gtx360 auszustechen, da man diese einfach angleichen könnte.

ja, ist eine 4890.
denke nicht das ati mit der 5890 einen rückschritt in sachen kühlleistung und lautstärke machen will.
ich denke die 5890 wird so wie die 58xx aussehen.

Zurück
Oben