News Erste Bilder und Benchmarks vom GeForce FX 5900 Ultra

ich find diese karte mal ungeachtest von den tests daoben sehr geil..
alleine dass sie 256 Bit speicheranbindung bei 450 MHz haben spricht doch für sich !!!!!!

sobald diese Karte draußen und verfügbar ist, wird NV die Performance krone wieder eringen und das ist auch gut so *freu*

*kaufen will*

Sorry, was vergessen:

Meine Meinung ist halt das nVidia aus Ihren Fehlern gelernt hat und ATI wieder schlagen wird..

Mir is es zur Zeit ziemlich egal wer die Schnellste Graka baut.
Ich bin mit meiner GF3 zufrieden.
Hoffentlich wird die FX 5900 schneller als die ATI, damit es mal wieder mehr Wettbewerb gibt und die Preise sinken.

UND DASS IST DOCH FÜR UNS EIN RIESENVORTEIL

Ende des jahres kommt bei mir ne neue Graka ins Haus :)

Das wird dann mindestens ne NV35.. vielleicht sogar NV40 :)

naja, oder ne Radeon ;)

Mal sehen was am besten wird..

@ TheCounter: Ähem, sorry, aber das hier ist EIN Benchmark und wir müssen erstmal abwarten. Hier schon von "ATI Fans sind jetzt sauer" und "nVidia strikes back" zu reden, halte ich für voreilig... Sicher sind die NV35-Karten attraktiver als ihre Vorgänger, aber dennoch sollte man sich die Zeit nehmen, die Situation so zu analysieren, wie sie ist: Die NV35-Karten gibt es noch überhaupt nicht zu kaufen, man hat kaum Anhaltspunkte bei der Performance (sicher, NV35 kann durchaus die R350 von ATI schlagen, aber hat jemand schon den 50er Deto mal genau analysiert) und wann die Karte wirklich erscheint, ist auch noch nicht klar, NV30 wurde im November gezeigt, ab ~ März konnte man eine solche Karte auch erst erwerben. Was ich damit sagen will: Sehts doch mal von der Tatsachen-Seite: Es ist wirklich lobenswert, dass nVidia so schnell wie möglich versucht, durch den NV35 Boden wieder gut zu machen und ATI mal in den Arsch zu treten, ABER: Jetzt schon Urteile zu sprechen halt ich für übertrieben und sind nichts als Spekulationen. Oder kann wirklich einer den Markt vorraussehen, wie er in 3-4 Monaten ausschaut? Was ist, wenns dann eine R9800 (NonPro!) für 200? gibt? :-) Also: Abwarten und Café oder Tee trinken, ich bin sehr gespannt auf die Markteinführung, aber wenn ich dann wieder diese alte Laier von "ATI VS. nVidia", "ATI SUX, nVidia RULZ", "ATI ROX" etc. höre, dann vergeht mir wieder der Spaß am diskutieren...

PS: MIR ists egal, wer "Marktführer" und wer die "Performance-Kronoe" holt, wichtig ist MIR, dass ich für mein Geld die best mögliche Karte bekomme. Ob die nun von nVidia, ATI, SiS, Matrox oder sonst wem kommt ist MIR wurscht, schade nur, dass die Marke doch so sehr die Entscheidung beeinflußt, "nie wieder ATI", "nie wieder nVidia" muss ich aller Orten lesen und ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor... ;-)

PPS: Dass du dich natürlich freust, ist ok. :-D ;-) War auch nicht alles auf dich bezogen, eigentlich wollte ich nen Absatz nach dem ersten Satz setzen. ;-) Also nicht alles in den falschen Hals bekommen, ich habe keine Lust auf sinnlose ATI VS. nVidia Diskussionen. *fg*

Tut mir leid Riptor, aber ich habe bei NVIDIA einfach ein besseres Gefühl :P

@Riptor

jo klar, aber die Karten werden zu 100% im Juni/Juli auf den Markt kommen, denn es gibt keine Fertigungsprobleme mehr, da 0.13 jetzt kein Problem mehr darstellt, außerdem Produziert IBM und TSMC die Chips, das heisst doppelt so viele, ich bin da sehr optimistisch.

Hauptsache die Preise fallen bald ;-) obwohl die Karte alle mal ihre 500€ wert ist, so wie sie jetzt dasteht.

PS: Es gibt nichtnur diesen Benchmark :-)

@Counter
..snip
Übrigens, ATI braucht ihre Treiber ja nicht Optimieren da der 3DMark03 sowieso auf ATI Grakas optimiert ist, von daher
...snip

ja stimmt. in DX9 ist DX8.1 und DX8.0 drin...und wenn nVidia sich zu gut ist, DX8.1 zu unterstützen (PS1.4, das ist die "große" ATI-Optimierung) sind die selber schuld. Naja, billige Propaganda!

Möcht mal gerne wissen, warum du dieser, von nVidia ins rollen gebrachte, Lüge glaubst.....kannst auch auf tomshardware.de nachlesen. da is alles schön erklärt, wieso ATI mit der DX8.1 Unterstützung im 3D-Mark 03 besser dran ist. Wenn du willst such ich dir auch noch nen Link...

Gruß
Andy

Ich kann nur sagen: Ich muss mich tot lollen! Hehe... Man Die nVidia-Karten sind eh scheiße! Leute, die die kaufe mit ausnahme, einer weniger auch. ^^ Der Typ oben hat Ahnung!
Was sagt 3D Mark 2003 schon aus. Warum bringt nVidia ständig neue Treiber?!
a] Ihnen machts Spass
b] Um in 3D Mark 2003 besser zu werden, Spiele sind doch egal, hauptsache 3D Mark König
c] Ich bin ein nvidia-fan.!

Ich sag nurnoch ATi 4ever

@Counter
..snip
Übrigens, ATI braucht ihre Treiber ja nicht Optimieren da der 3DMark03 sowieso auf ATI Grakas optimiert ist, von daher
...snip

ja stimmt. in DX9 ist DX8.1 und DX8.0 drin...und wenn nVidia sich zu gut ist, DX8.1 zu unterstützen (PS1.4, das ist die "große" ATI-Optimierung) sind die selber schuld. Naja, billige Propaganda!

Möcht mal gerne wissen, warum du dieser, von nVidia ins rollen gebrachte, Lüge glaubst.....kannst auch auf tomshardware.de nachlesen. da is alles schön erklärt, wieso ATI mit der DX8.1 Unterstützung im 3D-Mark 03 besser dran ist. Wenn du willst such ich dir auch noch nen Link...

Gruß
Andy

Kauft euch einfach ne günstige Connect 3d oder Sapphire 9700 oder 9700pro. Die gibts ab 330€uro! :boah: !

@49

Spiele sind nVidia sehr wichtig, sonst hätten sie kaum die EXZELLENTE CineFX Engine und Cg Entwickelt.

UltraShadow rulez auch, das wird John Carmack höchstwarscheinlich auch für sein Doom3 benuzten *freu*

Mir kanns nur recht sein, 1. werden alle Karten billiger und 2. will ich auch endlich mal die schnellse Desktop Graka der Welt haben...

@51 )
Nö, wieso ATI, wenn ich auch Qualität haben kann ? :-p

Sofern bis Ende des Jahres nicht noch der nV40 kommt,
wird meine nächste Graka auch ne GF FX5900(U).
Außer die Testergebnisse sind wirklich viel schlechter als erwartet...

Bei der Karte könnten sogar wieder passive Kühllösungen möglich sein.

Das das Ding nun wieder nen 2Slot brauch ist nicht schlimm solange man kein Barebone hat.
Aber mit der Wärmeentwicklung hat so ein Teil eh nix in einem Barebone verloren...

Nvidia sind die besten hersteller wenn´s um Grakas geht ok ab und zu waren die ati grakas besser aber jetzt sieht ihr es HOCH LEBE NVIDIA und ich würde mir nie eine ati kaufen weil wundert euch nicht falls ihr nen absturz habt oder so !!!Nvidia ist halt Stab...Zuver...Schneller...und Natührlich BESSER---
Und schöner **gg**

Mich interessiert nur die fx5900value...sie ist wahrscheinlich das beste angebot der reihe, sie ist net viel teurer als ne fx5600u und dürfte trotzdem allemal schneller sein!
zum barebone wollt ich nur sagen das meine g4 in meinem barebone kühler läuft als in meinen normalen Tower, denn die Graka hat gerade bei Shuttle, die Luftlöcher genau vorm Lüfter d.h. sie bekommt wesentlich mehr frischluft...und ne fx5900value kann ich mir in meinem barebone gut vorstellen *ggg*

achja zu ati...ich les in den meisten onlineshops imma nur "iss net lieferbar" das sagt doch eh alles!!! eine Radeon9800Pro ist also genauso UTOPIE wie eine FX5900(u/v)

@54
Ich glaube nicht, dass du ne GFFX 5900 passiv kühlen kannst.
Die Kühlung ist nämlich nur ne andre Version des alten.
Die Kühlleistung ist die Selbe. Leider steht nirendwo etwas
zu der Lautstärke.

mal im ernst, klein ist der Lüfter nicht, hoffe er ist leise und sie haben nen guten vorschlag, was das gewicht angeht, weil sonst steh ich da nen kleines Problem drinne, ansonsten kann ich nur sagen: Saubere Arbeit (wenn das stimmt =))

@nighty das ist absoluter schwachsinn was du von dir gibst. ein system mit ati ist genau so stabil wie eins von nvidia. mein system läuft bei 208 mhz fsb und die 9700 (250 €) auf 350/310 statt 275/275 und mein rechner kackt nie ab. wer zu doof ist die detonator treiber zu löschen bevor er ne ati einbaut oder andere sachen ist selber schuld. ich hatte viele grakas zb. gf1, gf2, rad 8500, gf4 4200 und zur zeit rad 9700 . ich hole mir die mit dem besten preis/leistungs verhältnis und mit der leistung die ich brauche. und wenn die entwicklung so schnell weiter geht ist mir das nur recht. vieleicht wird meine nächste wieder ne nv vieleicht aber auch ne radeon.

Zurück
Oben