Ich kann mich nicht erinnern, dass es um die 5770 512mb soviel Wind gemacht wurde.
Warum auch, es gibt ja noch die 1G Version.
Und genau so seh ich das bei der 460.
Kasmopaya schrieb:
Ganz oben der Seite, falsch verlinkt, würde bei der Rohleistung niemals behaupten das man 1,5 oder 2GB braucht bei so einer kleinen Karte. 1GB schon, Win 7 presst den Rest schon irgend wie durch...
Es handelte sich in meinem Post um eine Aufzählung möglicher RAM Ausbaumöglichkeiten der 460 Versionen.
Völlig wertfrei, wie sehr jetzt welche Version Sinn ergeben könnte.
Wobei ein SLI aus zwei 460 mit 256bit SI, übertaktet auf 470 Speed, durchaus von der 2G Version profitieren könnte.
Ich sage könnte, denn ich nehm für mich nicht in Anspruch oberflächlich, voreingenommen und arrogant über Karten zu urteilen, die noch nicht durch eine Reihe von unabhänigen Tests gelaufen sind.
Denn selbst eine 460 mit nur 768mb, würde in Konsolenports, wie zb. BFBC2 völlig ausreichen.
Ich zock das in 1680*1050 4MSAA / 16AF und komm da im Schnitt nicht über 550mb VRam Auslastung.
Und nochmal, 209€ für die 768mb Version wird
sicherlich nicht der Marktpreis sein, eine Woche nach Release.
Der wird schnell nach unten angepasst werden.
Und ab <= 179€ ist selbst die kleine 460 ein gutes Angebot, wenn denn die bisherigen Daten stimmen und auch die Leistung so eintritt, wie bisher vermuttet.