• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Grafikkarten-Benchmarks zu Risen 2

Echt traurig, wie schlecht diese Engine programmiert, bzw. dieses Spiel optimiert worden ist ...
Da lobe ich mir Skyrim. Das Spiel bietet optisch doch EINIGES und das kann ich mit meiner doch eher altersschwachen HD4890 noch immer auf Max. Details + Volle Kantenglättung + HD-Texturen @1920x1200 zocken!
Hoffe mal die bessern da noch nach. Und zwar in richtung bessere Optik bei weniger Ressourcenverbrauch, sonst können sie sich das echt behalten ...

War ja irgendwie zu erwarten.

Als ich damals die Risen Demo gespielt hatte, war mein erster Gedanke (nachdem rumspielen mit Einstellungen): "Die Engine scheint ja nicht gerade toll zu sein."

Was den Gamestar Test angeht, haben die auch irgendwo ne FPS angabe was für die wie flüssig ist? Ich hoffe ja, wenn nicht gehören die für so nen Mist geschlagen.

eine 560ti ist keine gurke und skyrim ist ja grafisch auch nichts weltbewegendes. sprich aus erfahrung habe 97 stunden drauf. hatte ca 30 mods oben und da sahs schon hammer aus aber da wurde meine 580 zu langsam dafür
Ergänzung ()

@yoda sie ist gleich auf mit einer 6770. höchstens du hast die 512mb variante dann nicht^^

manuelgtx580 schrieb:
@ marius du übertreibst. guck dir das gamestar test video an so schlecht sieht es auch nicht aus.

Es sieht nicht schlecht aus, aber die Grafik ist nicht sehr detailreich, hat viele einfache Texturen, einfache Objekte die ebenfalls nicht sehr Detailiert sind (die Personen sind schlicht), die Landschaft / Bäume usw. sehen gut aus, aber selbst das gabs schon in Oblivion und Gothic 3 sowie Risen 1.

Also ich sehe da nichts was eine High-End-Karte allen ernstes voraussetzt.

Das positive ist zum Glück, dass es zwischen Max. Details und Mittel keine gravierenden Unterschiede gibt (zumindest wenn ich mir die Screens auf Gamestar angucke), von daher kann man damit leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt das Spiel nicht erst in einem halben Jahr? Warum also überflüssige Tests wenn bis dahin eh neue gebraucht werden mit neuen Grafikkarten

Hi,

laut Gamestar läuft es ab folgender Kombi flüssig :

1680*1050, hohe Details : Geforce 9800GTX/GTS250,Radeon HD4770, AthlonX2/4400+,Intel E4300

1980*1080, max. Details : Geforce GTX285/GTX560, Radeon HD4870 X2/HD5850, AthlonX2/4400+, Intel E4300

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet: (Ups....)
@blackpro hast silvester 2011 ein bischen zu viel gefeiert und bist erst jetzt aus dem koma erwacht:D:D:D:D:D:D:D:D

@didi gamestar kannst vergessen wenn es um hardware geht. eine 680 hatte 40% weniger stromverbrauch als eine 7970 bei ihrem test^^

Risen ist, doch ein Spiel wo Grafik ne total untergeordnette Rolle spielt, von daher versteh ich die Aufregung nicht. Das Spiel läuft auf der 360° wird auch ok aussehen und gut ist, reicht mir vollkommen. Hier ist Amtosphäre, Story und Gameplay ausschlaggebend, Atmosphärisch muss ich sagen war Skyrim ne riesen Enttäuschung, mal sehen ob Piranha Bytes das bessser hinbekommen hat.

Grüße

Wie das Spiel ist raus? O.o

Edit: Jetzt muss ich wohl ganz schnell ganz viel Kohle zusammenkratzen XD

didi72de schrieb:
Hi,

laut Gamestar läuft es ab folgender Kombi flüssig :

1680*1050, hohe Details : Geforce 9800GTX/GTS250,Radeon HD4770, AthlonX2/4400+,Intel X2 550

1980*1080, max. Details : Geforce GTX285/GTX560, Radeon HD4870 X2/HD5850, AthlonX2/4400+, Intel X2 550

Gruß
Didi

Pass auf, dass du da nicht verklagt wirst:evillol:

Wow, damit hab ich nicht gerechnet... Naja endlich ein "guter" Grund meine GTX 460 gegen ne 680 auszutauschen ^^

warte nur noch bis meine freundin endlich nach hause kommt den die hat mir das spiel besorgt:D

@manuelgtx580: Ah, vielen Dank! Das wusste ich auch noch nicht :). Hab immerhin glücklicherweise 1GB ^^

Story ftw, scheiss auf Grafikbombe.... .Wenn die STory gut is, is mir die Grafik wayne , solanges kein Augenkrebsniveau is....und ich muss nich jeden Monat ne neue Karte kaufen.

jap..Release war heute ;)
Also habs auf meiner Evga Gtx 580 superclocked auf max in 1920x1080 laufen und liege bei durchschnittlich 45fps.
Die ingame Grafik sieht aber iwie deutlich besser aus als in eurem Video. Vorallem sind die Lichteffekte unglaublich.

das spiel macht sicher spaß wünsche euch allen einen schönes zocker wochenende bb leute;)

Zurück
Oben