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News Erste Grafikkarten-Benchmarks zu Risen 2

Ist das die Konsolenfassung im Video? Sieht ja nicht so atemberaubend aus, vielleicht reißt das Gameplay ja was raus.
 
Unglaublich... so etwas hab ich seit den früheren (Vor Most Wanted) Need For Speed reihen von EA nicht mehr gesehen.
Die Grafik ist weder Aktuell noch ist sie schön, aber Leistung schluckt es verdammt viel.
Ineffizient Puur! Zum Glück interessiert mich dieses Spiel auch nicht, also halb so Wild :)
 
Ich hab das Spiel heute morgen mal angespielt, bei mir läufts auf:

1680x1050 und Einstellungen alle auf hoch mit einem AMD X2 4200+, ATI 3870, 3GB RAM mit rund 30fps.

Vielleicht wirds im Dschungel dann schlechter, mal schauen.
Hab bei WoR gelesen das die Schatten Einstellungen von Hoch auf Ultra die FPS stark einbrechen, vielleicht ein Bug?
 
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Project-X schrieb:
Zum Glück interessiert mich dieses Spiel auch nicht, also halb so Wild :)
Zum Glück interessiert genauso wenig, wie du persönlich das Spiel oder die Grafik findest.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... also zwei GTX580 im SLI auf jedenfall sind nicht gut genug für das Game.

 
Wer kauft denn bitte soetwas? Eine GTX 680/HD 7970 für die Grafik? Das kann nur pure Absicht sein.
 
Eventuell sollten die Jungs mal, wie Crytek zu Beginn, darüber nachdenken mit den Jungs vom Frauenhofer zusammenzuarbeiten. Hat Far Cry / Crysis wie man sieht nicht unbedingt geschadet...
 
Was regt ihr euch auf? Die User mit ihren Supi Dupi High End PS´s meckern doch immer, das ihre Hardware nicht gefordert wird. :)
Jetzt wird sie es. :D

Gruß
Guenni :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
Was regt ihr euch auf? Die User mit ihren Supi Dupi High End PS´s meckern doch immer, das ihr Hardware nicht gefordert wird. :)
Jetzt wird sie es. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Sie fordern dass es grafisch was hermacht was das Fordern dann rechtfertigt.Tut es in dem Fall aber nicht.
 
Ich will es haben...jetzt.

Ich denk mal, der Hardwarehunger ist über weite Teile des Spiels nicht so groß wie in der Worst-Case Szene von CB und selbstverständlich sollten wir nicht vergessen, dass wir hier Risen und nicht CS spielen wollen und dementsprechend keine 150 fps brauchen.

Die Kommentare zur Optik von manchen, die das Spiel schon haben, haben mich sehr neugierig gemacht. In Spielen wie Gothic oder Risen spielt diese für mich zwar nur eine untergeordnete Rolle, aber wenn's gut aussieht, soll's mir auch recht sein. :)
 
Hmmm... also zwei GTX580 im SLI auf jedenfall sind nicht gut genug für das Game.

Ein Spiel mit bösartigem Humor also.^^

--

Aber mit einer läuft es, oder?
 
Sun_set_1 schrieb:
Eventuell sollten die Jungs mal, wie Crytek zu Beginn, darüber nachdenken mit den Jungs vom Frauenhofer zusammenzuarbeiten. Hat Far Cry / Crysis wie man sieht nicht unbedingt geschadet...
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Piranha Bytes an die 20 und Crytek mittlerweile über 600 Mitarbeiter hat. Von dem Budget mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das Spiel wird dann noch eher durch meinen Ram gedrosselt. Wenn es wieder die selbe Engine ist wie von Risen dann Halleluja.
 
Für Risen 2 sind das schon ziemliche Anforderungen, die ich bei Videos und Trailern irgendwie nicht so recht nachvollziehen kann.
 
Marius schrieb:
Vieleicht sind die Maximaleinstellungen aber auch nur hirnverbrannt und eine Reduzierung da und dort verdreifacht die FPS ohne sichtbaren Verlust?!

@Skyrim usw. läuft auf meiner Gurke(GTX 560ti) mit sämtlichen Texturmods usw. meist über 30FPS, da kann dieses Spiel schwerlich mit in der Standardgrafik.

Jo das hab ich mir auch gedacht, z.b. mit Schatten Mittel/Minimum statt Maximum kann ich auch leben, hab dafür aber mal gute 20fps mehr ^^.
 
kein gemecker für die katastrophale grafik wie zB aufplobende sträucher und bäume ?
 
G00fY schrieb:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Piranha Bytes an die 20 und Crytek mittlerweile über 600 Mitarbeiter hat. Von dem Budget mal ganz zu schweigen.
Was interssiert das mich als User?
Dann sollen die sich nicht an einem so großen Projekt ranwagen.
Sieht so aus als wenn die sich mit dem Game verhoben haben.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Warum ist keine GTX570 dabei?

weil sie sehr schlecht gegenüber einer AMD 7870 und sogar einer AMD 6970 aussehen würde :)

wie vorher schon betont, beste Wahl bei diesem Spiel die 7870 (P/L)
 
Hmmm... also zwei GTX580 im SLI auf jedenfall sind nicht gut genug für das Game.
Bin mir sicher du hast es mit Humor genommen und erst mal herzhaft lachen müssen. ;)

Ist ja nix neues bei SLI/CF das am Anfang nix geht, grad bei Rollenspielen. Wenn dieser Nachteil mal weg fällt überlege ich mir auch mal so ein System zu kaufen.

Ansonsten stimmen meine Beobachtungen wieder mal haar genau mit denen von CB überein. Gestern kurz ein paar Minuten rein geschnuppert, das Game zerlegt meine GTX 580 3GB spielend. Im Intro mit freien Blick auf die Stadt auch so um die 31-35 FPS. Radeons mal wieder schneller, das geht jetzt schon 2 Jahre so, bei meinen Games sind meist die Radeons schneller. Bis jetzt sieht es mit meinem Zwischenfazit um Fermi nicht so gut aus... 1-2 Jahre kann sich die Karte noch beweisen, mal schaun wie es weiter geht.
Das Aufploppen der Objekte bzw NPCs hat in Risen 1 schon so genervt
Alles eine Sache des Vrams, kommt hald darauf an wie die Entwickler die Engine einstellen und auf welche Vram Mengen sie das Game zu schneiden. Hätte man früher nicht immer zu wenig Vram verbaut, hätten wir heute das Problem nicht. Darum gefallen mir auch die neuen AMD Karten so gut, 2GB; 3GB. Da geht ordentlich was voran. Noch dazu sind sie von der Grundspeed in dem Game hier schneller.

Ein bisschen könnten natürlich auch die Konsolen mit schuld sein, es gibt hald keine perfekt an den PC angepasste Version.
 
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