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News Erste Grafikkarten-Benchmarks zu Risen 2
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Erste Grafikkarten-Benchmarks zu Risen 2
Precide
Admiral
- Registriert
- Mai 2011
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- 8.594
Soll das Spiel nicht ziemlich schlecht sein?
Alle Wertungen die ich bis jetzt mitbekommen habe dümpeln so um 60/65 rum.
Wie auch immer, das Piratensetting geht garnicht. Ist überhaupt nicht mein Ding.
Risen hat mich als alten Gothic-Fan aber gut unterhalten, auch wenn das Spiel weit weg von Gothic 2 war.
Alle Wertungen die ich bis jetzt mitbekommen habe dümpeln so um 60/65 rum.
Wie auch immer, das Piratensetting geht garnicht. Ist überhaupt nicht mein Ding.
Risen hat mich als alten Gothic-Fan aber gut unterhalten, auch wenn das Spiel weit weg von Gothic 2 war.
Blazin Ryder
Lt. Commander
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- 1.139
Naja, anhand des schlechten Videos kann man wohl kaum wirklich ein objektiven rückschluss auf die tatsächliche Quali der Grafik ziehen.
perfectsam
Commander
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- Okt. 2007
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Gamestar gibt ihm zumindest 85. Und bei denen reicht auch schon ein C2D E8600 und eine GTX285 für max. Details.Precide schrieb:Soll das Spiel nicht ziemlich schlecht sein?
Alle Wertungen die ich bis jetzt mitbekommen habe dümpeln so um 60/65 rum.
Dolph_Lundgren
Captain
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tayna21 schrieb:ich kenne ja die problematik unterschiedlicher systeme als testgrundlage aber einen so dermaßen heftigen unterschied finde ich dann doch überraschend...
Gamestar bekommt es doch nicht mal hin, als CPU den 1055T richtig anzugeben. Der 1050T ist mir nicht bekannt...
Wie dem auch sei: Der Unterschied ist aber doch schon recht heftig...
Vitec
Commodore
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- Okt. 2006
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Ich glaub das ist der weitsicht geschuldet und der freien welt .
In crysis und dem restlichen konsolenport hat man ja ausser dem zeug das auf dem schlauchweg liegt nichts zu berechnen.
Hatte bei den letzten games sogar metro 2033 mit meinem c2d nicht wirklich probleme, aber bei dem doch schon alten arcania das ich vor 2 tagen ausprobieren wollte kahm ich nicht mal über 25fps .
Wie gesagt ich nehm mal an das ist der offenen Welt geschuldet,aber bin kein Programmierer nur ne Vermutung meinerseits.
In crysis und dem restlichen konsolenport hat man ja ausser dem zeug das auf dem schlauchweg liegt nichts zu berechnen.
Hatte bei den letzten games sogar metro 2033 mit meinem c2d nicht wirklich probleme, aber bei dem doch schon alten arcania das ich vor 2 tagen ausprobieren wollte kahm ich nicht mal über 25fps .
Wie gesagt ich nehm mal an das ist der offenen Welt geschuldet,aber bin kein Programmierer nur ne Vermutung meinerseits.
F.M.Guenni
Commander
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Oh nee, nicht schon wieder die bösen bösen Konsolen.Kasmopaya schrieb:Ein bisschen könnten natürlich auch die Konsolen mit schuld sein
Morrich
Banned
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Die Grafik sieht in sich zwar stimmig aus und wirkt sehr athmosphärisch, da kann man PB echt keine Strick drehen, aber wo bitte geht bei diesem altbackenen Grafikstil die Leistung der Karten denn hin?
Andere Spiele sehen da deutlich besser aus und brauchen keine GTX570 oder HD 7870 für flüssige Frameraten.
Da sollte PB schleunigst mit einem Performance Patch nacharbeiten!
Andere Spiele sehen da deutlich besser aus und brauchen keine GTX570 oder HD 7870 für flüssige Frameraten.
Da sollte PB schleunigst mit einem Performance Patch nacharbeiten!
latexdoll
Lt. Commander
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Robby1234 schrieb:Bin ich der Einzige den diese 1920+ Auflösungen absolut nicht interessieren weil er über seinen Plasma zockt?
1280x1024 Benchs wären interessanter. Das meine HD6870 keine 1920er Auflösung bei Full Details vernünftig schafft ist mir auch ohne Benches klar.
Bin ich hier der einzige der diese hohen Auflösungen absolut nicht interessieren ?
320x200 bzw. 640x480 Benchs wären besser.
mfg
btw. also der Grafikmotor ist jenseits von gut und böse... bei den Anforderungen die gebotene Pracht ist echt übel.....
https://www.computerbase.de/2012-03/test-nvidia-geforce-gtx-680/41/#abschnitt_battlefield_3
Da läuft BF3 2560X1600 mit den Karten genauso schnell und sieht besser aus.
Selbst eine Unreal 3,5 gekaufte Lizenz wäre besser gewesen.
F.M.Guenni
Commander
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Tja, das liegt wohl daran das die sich keine große Mühe mehr geben. Profit geht über alles.mickyb schrieb:Manchmal muss man sich echt Fragen was die Programmierer sich bei so was denken
Allerdings sind die User nicht ganz unschuldig an dieser Situation.
Viele User Schlucken fast alles was ihnen die Spieleindustrie so vorsetzt.
Origin und co. für viele kein Problem.
Bugs ohne Ende, auch für viele kein Problem. Kommen ja Patches. u.s.w.
Immer wieder ein gutes Beispiel ist Gothic-3, ist von den Usern Anno 2006 zum Spiel des Jahres gekürt worden.
Schöne Bunte Zockerwelt.
Gruß aus Berlin.
GW1nner
Lt. Junior Grade
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- Nov. 2007
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Ich versteh nicht wieso das Spiel diese Anforderungen stellt... habs in der Gamescom gezockt und optisch sieht es überhaupt nicht so gut aus. Besonders die Texturen fand ich etwas zu waschig und eintönig. Abgesehen davon hab ich in den 15min spielzeit schon ein fatalen bug gefunden gehabt. das zeugt für mich für schlechte optimierung im Code, natürlich will ich nicht sagen dass ich es besser könnte, aber in den dingen, die ich tue, versuche ich wenigstens effizient zu sein...
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli
Commodore
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Diablow51 schrieb:Das Aufploppen der Objekte bzw NPCs hat in Risen 1 schon so genervt und ging auch nicht durch cfg commands abzuschalten.Rausgepatcht wurde das auch nicht.
jap in risen 2 wurde es aber nochmal um welten schlimmer
Draconis83
Lieutenant
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Ich denk ja das da ein Fehler unterlaufen ist weil die Empfohlenen Systemvoraussetzungen sind weit unterhalb von dem was CB hier angibt:
Empfohlen:
Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 3), Windows Vista (mit Servicepack 1), Windows 7
Prozessor: Dual Core mit 3 GHz
Speicher: 4 GB System RAM
Grafikkarte: 1024 MB Radeon 4890 / GeForce GTX 260
kann mir nicht vorstellen das Risen 2 ne High End Graka braucht.
Empfohlen:
Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 3), Windows Vista (mit Servicepack 1), Windows 7
Prozessor: Dual Core mit 3 GHz
Speicher: 4 GB System RAM
Grafikkarte: 1024 MB Radeon 4890 / GeForce GTX 260
kann mir nicht vorstellen das Risen 2 ne High End Graka braucht.
hongkongfui
Commander
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- Jan. 2009
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- 2.345
jo, ein fehler ist da wohl unterlaufen - bei dir.
es geht hier um maximale details in full hd.
und da kommst du mit einer 4890/gtx260 wohl eher nicht sehr weit.
es geht hier um maximale details in full hd.
und da kommst du mit einer 4890/gtx260 wohl eher nicht sehr weit.
CD
Rear Admiral
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latexdoll schrieb:Bin ich hier der einzige der diese hohen Auflösungen absolut nicht interessieren ?
320x200 bzw. 640x480 Benchs wären besser.
(...)
320x240 bitte!
Und mich interessiert die Kindergarten-Full-HD-Auflösung net, trotzdem jammer ich hier net rum (als Antwort auf den original-Auflösungsbeschwerde-Post, nicht den ironisch gemeinten von latexdoll)
Ernsthaft, für alle anderen Auflösungen nimmt man sich einfach nen ausführlichen Test der in frage kommenden Grafikkarte, schaut wie diese allgemein mit der Auflösung skaliert, und schätzt ausgehend davon die abseits Full-HD erzielten FPS ab. Klar damit kann man immer mal daneben liegen (zb wenn der Karte nach oben der VRAM ausgeht), aber so als groben Anhaltspunkt ist es schon mal ok.
Zuletzt bearbeitet:
IntelNOTForever
Lieutenant
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JOa Das Game fordert sogar von meinen GTX 480 SLI einiges ab ok ich spiele auch in 2560x1440 xD meist über 40fps aber es gibt ab und zu FPS Einbrüche bis zu 25fps das dann nicht mehr so schön, naja zum glück gibt es die nicht so oft
Andy_Piano
Lieutenant
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- Mai 2010
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Also es stimmt schon, die Grafik in Risen 2 ist meines Erachtens ziemlich mies. Mag es nun an der Engine oder den Texturen liegen. Es ist einfach nicht schick!
Von daher kann ich mir die horrenden Hardwareanforderungen, wie sie im Artikel dargestellt werden, nicht erklären. Was ich aber weiß ist:
Auf meinem System mit Core i7-860@2,8 GHz, GTX 570 Phantom und 8 GB RAM läuft das Spiel auf höchsten Einstellungen unter 1920*1200 absolut flüssig! Hab zwar noch nicht allzu viel gespielt, aber ich kann da kein Ruckeln oder geschweige denn Stocken erkennen, und eigentlich bin ich da sehr penibel!
Von daher kann ich mir die horrenden Hardwareanforderungen, wie sie im Artikel dargestellt werden, nicht erklären. Was ich aber weiß ist:
Auf meinem System mit Core i7-860@2,8 GHz, GTX 570 Phantom und 8 GB RAM läuft das Spiel auf höchsten Einstellungen unter 1920*1200 absolut flüssig! Hab zwar noch nicht allzu viel gespielt, aber ich kann da kein Ruckeln oder geschweige denn Stocken erkennen, und eigentlich bin ich da sehr penibel!
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