• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Informationen zu Call of Duty 5

och nö. Nicht schon wieder so ein Klick-es-passiert-nur-etwas-wenn-ich-jetzt-über-diese-Schwelle-gehe-Game.

Ich tipp mal, dass sie nich mit dem Erfolg von CoD4 gerechnet hatten und darum schon vor der Veröffentlichung mit CoD5 angefangen haben (darum auch n anderes Studio, so konnten sie parallel arbeiten). Und weil anscheinend ein paar Leute bei Activision dachten CoD4 wird ein Flop, haben sie sich das hier in der Hinterhand gehalten um die erhitzten Gemüter der Fans wieder abzukühlen (was ja sogar bei manchen hier wirklich der Fall war).

Wenig erstaunlich ist an dieser Stelle, dass sie natürlich das WWII Projekt jetz nicht einfach aufgrund des Erfolges von CoD4 abbrechen, sondern als CoD5 weitermachen lassen und vermutlich beginnt Infinity Ward jetz demnächst mit einem Modern Warfare 2, also CoD6, noch bevor CoD5 veröffentlicht wird.
So könnten sie jedes Jahr ein Spiel raushaun, ohne dass die Qualität zu stark leidet -> Gewinnmaximierung

Klingt doch gar nich so blöd, oder? ^^

COD5 wieder im 2 WK??? also das kann man echt nicht als Innovation bezeichnen. COD2 mit besserer Grafik vermutlich :D also um dem Genre WW2-Shooter noch was abzugewinnen, sollten die ein paar gute Ideen in petto haben

jurrasstoil schrieb:
Klasse. Nachdem ein frisches Setting wunderbar funktioniert hat lieber wieder zurück zum total ausgelutschten WWII Szenario.

Frisches Setting? Ich muss fast kotzen wenn andauernd wieder so tolle "USA im Irak"-Egoshooter rauskommen! :freak: CoD4 war wenigstens so gut dass es hier nicht so schlimm ist, aber in den letzten Jahren sind so viele Wüstenshooter rausgekommen, das ist nichtmehr feierlich...

Ich finde dass man alte Szenarien gerne alle paar Jahre neu auffrischen kann, gerade der Grafik wegen! Man vergleiche mal den Bocage bei BF1942, weite grüne Flächen und hier und da maln kleiner Busch! Normal ist das total mit hohem Gras und vielen Büschen und Hecken zugewachsen! Heutzutage ist das wieder viel besser hinzubekommen!

Ein Szenario würd ich mir aber eher mal wünschen: Mad Max 80er Jahre Endzeit-Szenario, sowas gabs irgendwie bisher viel zu selten! :D

ein add-on zum 4er wäre mir lieber gewesen... naja vl. kommts ja noch.

wenn ich ehrlich bin, wäre mir viel lieber, sie würden mal so um die 50 Multiplayer maps nachschieben für CoD4 und das modtool fett abliefern....dafür dürfen sie auch 29€ verlangen und gut ist.
Denn wenn jetzt nichts mehr für CoD4 kommt, bin ich bei CoD5 nicht mehr dabei, das war dann doch zu wenig.

Ich finds auch schade dass wieder WW2 Szenario kommen soll... COD4 zock ich immernoch regelmäßig auf der PS3 und finde vom Gameplay her macht es übel Spaß!

WW2 ist ausgeluuuutscht und keineswegs mehr zeitgemäß :((

Cod4 == 4h spielespass
hmmm
Cod5 == 5h spielespass???
weiter...
Cod10 == 10h Spielespass währ okay...

@Sw@rteX

Jaja man muss dir vollkommen zustimmen, spiele schon sehr lange cod aktiv
COD1 mit UO haben wir erst kurz nach Weihnachten auf LAN-gezock, und war mal wieder der bringer einfach nur geil, über COD2 brauch ich eigentlich nichts zu sagen auch hammer, SP sowie MP.

COD4 mhh das ist so eine Sache, war vor dem release auch etwas skeptisch, aber hab dann doch mal den SP gezockt und war soweit eigentlich auch ganz gut,

Nur hat mir der MP (auf den es bei cod wohl am meisten ankommt) überhaupt nicht überzeugt.

Für mich war es mehr und mehr ein abklatsch von Battlefield -.-

Wenn cod5 also eine Art Nachfolger von COD2 (für PC) wird, wär das schon
ne sehr feine Sache...

Bis dahin Spiele ich lieber weiterhin cod2 ;-)

Ich denke, ein C0D4 Aufsatz wie bei CoD wäre eher angebracht als jetzt schon an CoD5 zu arbeiten.

Warum kann mann zum Beispiel seit CoD UO nicht mehr mit Fahrzeugen oder Panzern fahren. Natürlich bräuchte mann dazu auch ein paar weitläufigere Maps was mich persönlich sehr freuen würde.

So schön CoD 4 auch ist die Multiplayermaps sind mir zu eng und unübersichtlich. Hinter jeder Ecke ein Camper, dazu bin ich einfach zu langsam.

Ja, das wäre doch mal ein Szenario.
Fahrzeuge müssen her.
Das wäre doch mal ne gute Sache. Würde auf jeden Fall Spass machen.

Ich finde auch, dass bei COD4 ein paar größere Maps fehlen... das Mit den Fahrzeugen wie bei UO wäre zwar cool, aber ich denke es ist eine Grundsätzliche Entscheidung um sich von BF&Co abzugrenzen...

Trotzdem finde ich das Szenario in CoD4 sehr gut, und hoffe, dass es mit CoD5 weitergeführt wird!

Abgrenzen ist ok aber wenn dann doch wohl mit mehr Inhalt und nicht mit weniger!

Ja natürlich ... ich persönlich habe sehr gerne UO mit Fahrzeugen gespielt...

COD ist halt auf Infanteriekampf ausgelegt und nicht auf Fahrzeugschlachten wie BF2!
Bei CS störts ja auch keinen, dass es da keine Fahrzeuge gibt! ;)

Zum Szenario:
Wenn WK2 so ausgelutscht ist, was hätten sie denn machen sollen?

Vietnam? Ist doch auch ausgelutscht!
Wüstenkrieg in der Gegenwart? Erst recht ausgelutscht!
Zukunft? Gabs auch schon!
WK1? Gabs noch nicht, ausser bei nem BF-Mod, wäre aber wohl kaum so massenkompatibel!
Sonstige Kriege? Falklandkrieg? Hui, sehr interessant...

Bleiben noch fiktive Kriege, wobei das auch eher problematisch wäre oder mal was ganz anderes wie eben so 80er Jahre Mad Max Endzeit! Aber das würde wohl kaum zu CoD passen!

Obwohl ein CoD in Vietnam hätte schon was, das gabs bei der Serie wenigstens noch nicht und CoD sollte gut genug sein das auch wieder interessant zu machen!

also wen nder fünfte teil genauso enttäuschend wird wie der vierte, dann ist CoD ganz für mich gestorben...

Zurück
Oben