• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Informationen zu Call of Duty 5

Zum Beispiel?

Das ist doch das Problem, ausser 2.WK, Vietnam, Golfkrieg und Zukunft gibts doch fast keine wirklich interessanten möglichen Szenarien für solche Spiele!
Die anderen Kriege sind spielerisch schlecht umzusetzen oder einfach zu ähnlich mit den grösseren Kriegen...

Naja, kann ja auch mal ne ausgedachte, realistisch dargestellte Story sein.

lg

Das gabs doch in CoD4 schon... ;)

Aber in welchem Setting ist ja eher die Frage! Obs jetzt echter Golfkrieg oder fiktiver Krieg in der Golfregion ist, das Setting geht mir mittlerweile mehr aufn Keks als der 2.WK!

Man kann ja mal nen fiktiven 2.WK machen, wo Deutschland nicht zurückgedrängt wird und die Welt weiter erobert und man dann im Jahr 1947 mit Panzer VIII usw. rumheizen kann! :D

Hoffentlich wird das spiel so gut wie cod 4.

mfg

Szenario.....

Sowohl das WW2- als das Terroristen sind ausgelutscht.

Korea der vergessene Krieg biete coole Möglichkeiten oder wie bei Flashpoint der "kalte" Krieg.

naja der kalte krieg war ja kein wirklicher krieg. war ja mehr wettruesten und atombasis bauen. sonst nichts.

sie muessen doch auch nicht imme rso realitaetsnah bleiben. das gamepaly sollte realistisch sein, aber wieso denken die sich net ein szenario aus? wie in cod4, nur etwas spannender, neuer. naher osten..wow...neu...

you know

ne ueberhaupt nicht. es gab bisher nur wenig wirklich gute spiele, die im vietnam spielten. BF vietnam war gut, vietcong 2 war ok, aber nicht wirklich super.

also das waer noch was

der 2. weltkrieg ist einfach oede. es gab ca. 50 gute spiele dazu

Den 2.WK halte ich aber vom Szenario am besten! Es gibt unzählige total unterschiedliche Szenarien (nicht einfach nur Wüste oder Dschungel), Unmengen verschiedener Fahrzeuge und anspruchsvolle Waffen!

Zwischen CoD2 mit ner 5-Schuss Garand und CoD4 mit M4+Scope oder sowas ist schon ein spielerischer Unterschied! ;)
Oder man vergleiche BF2 und BF1942, bei BF2 kann jeder Idiot mitm Panzer was reissen, bei BF1942 nicht unbedingt!

BF2 ist im gegensatz zu BF1942 auch wirklich ne skillwueste und kein gutes spiel

CoD 5oder6 (kein WWII) nen 2.Teil vom 4er aufm PC wäre schön
-DX11 oder DX10 oder schon DX11.5?! ^^
mfg Langdon

Lass erstmal Direct3D 10 Fuß fassen. Und da träumst Du schon von DX 11 ;)

Also CoD4 is ganz klar einer der besten Shooter, vor Allem im Multiplayer, aber auch der SP lässt sich sehen, echt geil gemacht!
Nur geht mir das auf den Sack, dass immer Angst gemacht werden will gegen Terror, Atomkrieg etc. und die Amerikaner immer die großen Befreier sind...

Deswegen kann es von mir aus gerne wieder in den 2. WK gehen. Den meisten hier ist es doch im Prinzip egal, in welcher Zeit das ganze spielt, hauptsache das Gameplay stimmt. Dass das 2. WK-Szenario ausgelutscht sei, ist doch bloß eine weit verbreitete Meinung, wo viele einfach mitziehen.

Wenn CoD5 von der spannenden Story wie CoD4 wird und das im 2. Weltkrieg, vllt ein bisschen fiktional und nicht so eng an die wirklichen Schlachten gebunden, dann wirds n Kracher und davon bin ich überzeugt.

btw. weiß jemand, ob das Spiel nur für Konsole entwickelt wird, da ja Treyarch mit von der Partie ist. Ich hoffe nicht.

hmmm..

also ich kann die schei* Holzwaffen inkl. Holzstiel-Granade nimmer sehen *feile+sägekauf*
lieber so wie in CD4 oder besser,like Crysis etc !
mfg Langdon

also ich wär dafür das ein cod teil NUR mal in russland spielt. man schleußt sich an die grenze ein und muss dann zu fuss sich z.b. bis nach moskau durchkämpfen. fand diese geheimen missionen in teil 4 sehr geil.auf ww 2 habe ich auch null bock mehr (außer vllt noch BiA) letztens airborne gezoggt und es war einfach scheiße:lol:

na ja soll der nächste teil ruhig für konsolen kommen. solange bald neue maps kommen für teil 4 ist mir das schnuppe:king:

Was auch mal eine gelungene Abwechslung wäre: Bürgerkriege in Afrika. Bei CoD 4 mag ich auch die Sonnigen "Wüstenlevels" alla Irak am meisten - wäre ein ähnliches Setting.

Müssen ja nicht immer Weltkriege sein....

Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich die auf far cry 2 hinweisen ist doch meines wissens in afrika oder nicht??

weißt du es??:):)
ist ja noch nicht draußen:D

Zurück
Oben